Umrüstung von 4 Gang auf 5 Gang

• Huhu ihr Lieben

Wollte mal wissen ob es möglich ist eine 4 Gang Simme auf 5 Gang umzurüsten???

Hab mittlerweile gesehen das es mehrere Anbieter gibt die 5 Gang Kits anbieten.

Bitte um schnelle Antwort

Mfg

Mein Fuhrpark

Renault Megane Grandtour 1.6
    Simson S51 B 2-4
    Baotian BT 49 QT

• Re: Umrüstung von 4 Gang auf 5 Gang

Ist machbar, aber der Preis kommt fast auf gleiche raus, vorallem wenn du die Arbeit siehst und dann weißt, dass es nicht mal neu ist. Also eigentlich Quatsch. Außerdem müsstest du die anderen Zahnräder 1-4 Gang abschleifen lassen.
    MfG

Ob Asphalt, Schotter oder Teer..
    ..hauptsache Quer,
    denn blauer Dunst ist Zweitaktkunst!
    -VAPE

Kauf die das 5 Gang Kit, bestehend aus Schaltwalze und Kupplungswelle und Abtriebswelle, und bau es ein. Falls du dich nicht ganz traust, lass es machen. Ganz einfach.

Zitat

Minderjährige sind wie Mopeds...
    Geil, aber man darf sich nicht drauf erwischen lassen

Kleiner Pädophiler Kinderschänder?

Hallo

Wollte nur wissen ob es funzt, und ob ich dann keine weitere Veränderungen machen muss. Wie zb irgendwelche Zahnräder abschleifen oder so.

Hab nicht so viel Ahnung von Simson.

mfg

Mein Fuhrpark

Renault Megane Grandtour 1.6
    Simson S51 B 2-4
    Baotian BT 49 QT

Wenn man recht überlegt, schwachsin.

Den an der Abdriebswelle müssen neue bohrungen für den 5ten gang gesetzt werden. Die Bohrungen der Gänge 1-4 müssen weiter nach vorne gerückt werden. Eigendlich unmöglich. Also müsste hier auch eine Neue Abtreibswelle verwendet werden. An der Antriebswelle ist es nicht anders. Die Schaltwalze sowie das Kickstarterrad muss eh ausgetauscht werden.

Also im prinzieb unlogisch

mfg

Ist doch ganz einfach: 5Gang Getriebe kaufen. Motor auf. Getriebe tauschen. Motor zu. Einstellen. Freuen.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Hallo,
    also kann mích meinen vorrednern núr anschließen: hab selber mal nen 5-gang gebaut:
    brauchte neue abtriebswelle sowie neue ziehkeilwelle und neue schaltwalze für das 5-gang, das kickstarterritzel hab ich vom 4-gang übernommen, weiterhin mussten noch die distanzscheiben und zahnräder der 1. vier gänge um 1/5 abgeschliffen werden, also bin ich auf denselben preis gekomm wie nen neues 5-gang (ca. 150-160 eus)
    von daher lieber komplett kaufen!
    freundliche grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!