Re: das geilste der vape?
ich bin natürlich vom M531/ M541 ausgegangen.
Beim Alten Typ ist 1,5 richtig.
Welchen Motor hast du denn, das 1,4mm genommen werden soll?!
ich bin natürlich vom M531/ M541 ausgegangen.
Beim Alten Typ ist 1,5 richtig.
Welchen Motor hast du denn, das 1,4mm genommen werden soll?!
also ich habe jetzt noch ein s51 4gang elektronikmotor
also 1,8...wie ich schon sagte!
Zitataußerdem passt sie den zzp der drehzahl an (macht E-zündung glaube auch)
das würd ich so nicht unterschreiben. bei der normalen e-zündung (rotes polrad) bin ich mir sicher, dass diese einen statischen zzp hat.
auch die vape besitzt meines wissens nach keine drehzahlabhängige zzp-verstellung. die gerüchte die in diversen onlineshops kursieren sind wohl nichts weiter als gerüchte.
gruß aus kiel
das geilste war das die blinker endlich immer funktionieren
und die batterie immer voll ist zumindest habe ich seit der vape garkeine probleme mehr mit der elektrik auch bremslicht und rücklicht ist endlich mal zu gebrauchen
ich hatte beim stino 60er sogar 2,2 mm v. OT. da hatte ich die meiste leistung und der hat trotzdem noch sehr gut gedreht, kein aussetzen oder so. benzinverbrauch war auch besser.
1.
Zuviel Frühzündung is auch schädlich... kennt ihr das Kolbenloch? Wenn nicht, dann fahrt weiter mit extremer Frühzündung^^
2.
Vape hat einen statischen Zündzeitpunkt und KEINEN Dynamischen!
Das is bei der PVL oder Selettra so! Was da bei wilke und co. steht ist aus der Luft ergriffen!
3.
Das geilste der Vape... man kann endlich mit H4 Licht fahren! Batterie is nie leer... da 30 Watt ladestrom...
Da hoffe ich auch, dass ich mit meinen (zukünftigen) Heizgriffen keine Probleme habe!^^ (hätte ich mit u oder e vergessen können^^)
4.
LT gibt ja auch ne Leistungsgarantie auf ihre Zylinder etc.! Die Tolleranz liegt bei 10%... die entstehen durch die unterschiedliche Zündungen...
Von mehr Leistung merkt man aber beim stino nichts!
5.
Vape klingt geil^^
Dr-Berger
danke für den super beitrag
sowas wollt ich hörn
Muss widersprechen, man merkt selbst bei Stino ne gute Leistungssteigerung, glaubs mir! Jedenfalls bei mir, hatte vorher 6V U Zündung. Umgebaut und dann 1,8 vor OT eingestellt. Lief sofort super.
Die Motorengeräusche sind sofort viel schöner, konstanter Funken, kein Verschlucken durch Fehlzündungen, dreht extrem schnell hoch, bedeutet vorallem ist am Anzug ne MENGE passiert. Bin super zufrieden, die Montage ist relativ einfach wenn man es erstmal durchblickt und joa, Licht ist super, hab 35/35 Watt vorne. Noch funkt alles wie es sollte und musste nie ne Birne wechseln bislang.
http://%22http//www.a-k-f.de/moser/s50b1_vape.png%22
http://www.reichtuning.de/_schaltplaene ... klicht.gif
nach den plänen ist es doch gut machbar
Du bist bisschen komisch silver, du bist nicht älter als 16-17, oder?
Wofür postest du hier Sachen die du rausgelesen hast, dann nichtmal als Frage, sondern als Aussage, glaubst du wir denken dann alle das du super begabt bist und alles kannst?
Sorry, so eine Art geht mir total gegen den Strich, beobachte ich schon den ganzen Thread durch.
ich denke bestimmt nich das ichs drauf han sry und wenn du hier schreibst was nich stimmt das mag ich auch nich
außerdem is doch forum da um meinungen auszutauschen un nich nur wenn trottel wie ich reingehen und irgendwas fragen was schon gelöst ist
außerdem ja ich bin 16
Zitat von avrockvieleicht sollte erstmal geklärt werden um welchen motor es sich genau handelt denn meiner braucht 1,4 vor ot und ist ein standart 50iger und wenn ich bedenke das die vape die zündung bei hohen drehzahlen weiter vorstellt wären bei meinem 1,8 viel zu viel da ich dann bei hohen drehzahlen über 2,0 kommen würde ! ....
Die VAPE allein verstellt keinen zündfunken, der ist konstant, genauso wie bei der stino E oder U zündung, auf dem OT auf denn er eingestellt wurde.
Ich hab es beim kumpel mit ner Zündblitzlampe getestet, ZZP blieb zumindest bis 10.000u/min auf dem eingestellten bereich.
aber, für die VAPE kann man sich eine CDI kaufen, dann hat man die verstellung auf frühndung
Zitat von Dr-BergerAlles anzeigen1.
Zuviel Frühzündung is auch schädlich... kennt ihr das Kolbenloch? Wenn nicht, dann fahrt weiter mit extremer Frühzündung^^
2.
Vape hat einen statischen Zündzeitpunkt und KEINEN Dynamischen!
Das is bei der PVL oder Selettra so! Was da bei wilke und co. steht ist aus der Luft ergriffen!3.
Das geilste der Vape... man kann endlich mit H4 Licht fahren! Batterie is nie leer... da 30 Watt ladestrom...
Da hoffe ich auch, dass ich mit meinen (zukünftigen) Heizgriffen keine Probleme habe!^^ (hätte ich mit u oder e vergessen können^^)4.
LT gibt ja auch ne Leistungsgarantie auf ihre Zylinder etc.! Die Tolleranz liegt bei 10%... die entstehen durch die unterschiedliche Zündungen...
Von mehr Leistung merkt man aber beim stino nichts!5.
Vape klingt geil^^
ja ich weis das zu viel frühzündung schädlich ist...bei mir blieb aber alles im rahmen. hatte nie probleme gehabt, und loch im kolben auch nicht den leistungsunterschied merkt man dafür sehr deutlich
Hi,
Zitat von AnfaengerMuss widersprechen, man merkt selbst bei Stino ne gute Leistungssteigerung, glaubs mir! Jedenfalls bei mir, hatte vorher 6V U Zündung. Umgebaut und dann 1,8 vor OT eingestellt. Lief sofort super.
Muss ich widersprechen. Eine ordentlich eingestellte U-Zündung läuft am Stinomotor genauso gut. Der Leistungsunterschied ist minimal bis garnich zu merken. Die anderen Sachen, Licht, Anspringen, etc., keine Frage, da ist die Vape um Längen besser.
Zitat von PsycoFunDie VAPE allein verstellt keinen zündfunken, der ist konstant, genauso wie bei der stino E oder U zündung, auf dem OT auf denn er eingestellt wurde.
Ich hab es beim kumpel mit ner Zündblitzlampe getestet, ZZP blieb zumindest bis 10.000u/min auf dem eingestellten bereich.
Also ich hab aber mit dem Strobo eine Veränderung nach hinten sehen können . War aber nicht viel und im oberen Bereich war die Kurve sehr flach.
Grüße
k
ja u-zündung is gut einzustellen weshalb wisst ihr ja
ich freu mich soo auf meine vape, kanns nich mehr aushalten^^
was mir am besten gefallen hat?
1. Springt auf schlag an troz grob abgepeiltem zzp
2. man hat halbwegs vernünftiges licht
3. leicht einzustellen (kein unterbrecher gefummel mehr)
4. 12V spannung
hab in beiden mopeds ne vape .... nie mehr was anderes kostet nur geld, zeit , nerven ....besonders nerven
ndmss WiZi
hab jetzt emine vape auch angebaut läuft ja ma übergeil, rennt wie hanne, das schwungrad is auch viel kleiner^^ übel cool
Das schwungrad ist kleiner??? wusst ich gar nicht.
Zitat von WiZi2. man hat halbwegs vernünftiges licht
wieso denn nur halbwegs, 60W H4 sind nicht zu verachten, andere (pkw) ham auch nich mehr.
mit einer H4 macht man die nacht zum tag und vielleicht könnte man sogar noch etwas mehr lichtleistung einer vape abverlangen. ich hab übrigens ne bläuliche halogenbirne drinn, sieht cooool aus!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!