Würde eventuell einen 21er Amal Arreche Gaser günstig bekommen und dachte er würde mit entsprechend kleiner HD eventuell auf den 80er passen, geht das?
Bitte schnell! 21er Gaser an 80er Sz
-
-
Re: Bitte schnell! 21er Gaser an 80er Sz
wieso sollte das nicht gehen. wenn der einlasskanal am zylinder angepasst werden würde.
-
-
Gut erkannt, Watson. Freilich kannste an nen 80iger nen 21iger Gaser häng. Aba obs er halt zu deinen Flächen im Zylinder passt. Wird halt vlt. bissl mehr Schlucken. Aba ich würd lieber nen 20iger BVf ranhäng. Da zerstört dir kenner die Stino Optik un denk ma der geht besser wie die Amal Gurke.
-
Ich würde auf den Amalvergaser verzichten. Es gibt bessere Alternativen, egal wie günstig du den Vergaser bekommst. Ein 19er BVF wäre perfekt und ist schon für 32 Euro neu zu bekommen. Mit etwas Glück kann man bei Ebay schon für 20 oder 25 Euro einen 20er Mikuni schießen, der noch besser sein soll.
-
Die billigen Amal gehen schlecht einzustellen, aber die Arreche von Rzt gehen besser überfetten nicht so.
-
Hmm okeh... dann lassen wir das, dankeschön auf jeden Fall.
-
Amal=Arreche,oder bring ich jetzt was durcheinander....
Arreche ist doch der Hersteller und das ist glaube auch eingeprägt bei den Gurken.... -
Amal ist das Original, das ist ne Englische Firma so weit ich weiß. Arreche ist ein spanischer Nachbau. Ich habe mit beiden aber nur gute Erfahrungen gemacht. Zuverlässig und lassen sich leicht einstellen.
-
MZA 80er hat sehr kleinen Einlass habs zwar ned gemessen würde da aber max. nen 16er hinhängen oder die ganze Sache bearbeiten...
-
hat zwar glaub ich nen 19er einlass aber hatte da erst nen 19er bvf drann, dann mal auf nen 16er gewechselt, weil er immer beim beschleunigen gestottert hat, am gaser lagts zwar net aber mitm 16er kommt der viel geiler von unten raus find ich, man hat zwar weniger leistung dafür aber bessere fahrbarkeit, allerdings nix für leute die kurz übersetzen (hab nen 70er primär) weil er dann halt net weit genug ausdreht!
-
Zitat von simson_freakshat zwar glaub ich nen 19er einlass aber hatte da erst nen 19er bvf drann, dann mal auf nen 16er gewechselt, weil er immer beim beschleunigen gestottert hat, am gaser lagts zwar net aber mitm 16er kommt der viel geiler von unten raus find ich, man hat zwar weniger leistung dafür aber bessere fahrbarkeit, allerdings nix für leute die kurz übersetzen (hab nen 70er primär) weil er dann halt net weit genug ausdreht!
Denke das stottern kommt nicht vom Gaser... zumindestens wird zu dem Zyli mind. ein 19er empfholen. -
Wer empfielt das?
19er Gaser bringt halt gar nix weil Durchfluss durch den Einlass (dessen Fläche) begrenzt ist! -
Bisher wurde von allen hier im Forum immer ein 19er empfohlen, anscheinend sind die SZ auch schon schärfer, als z.B. s70...das Ding hat glaube ich 170 ASZ und eben zum 19er passende flächen.
-
die haben eigentlich immer so 18,5 bis 19mm einlass oben,von den flächen klapts zwar net so 100% würde aber den 19mm gaser dran hängen.
-
na wenn das mal nicht soeine Pseudoeinlass is wie beim mza 70/4
ndmss WiZi
-
Ja der E verjüngt sich stark kurz bevor die kühlrippen anfangen. Dies sollte mann halt nachbessern dann funzt der 19er mit 95hd sehr gut. 20er mit 100hd hat bei mir ein leichtes rasseln verursacht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!