Re: Rennaufbau "Moto GDR"
hey, gefällt mir recht gut bis auf die griffe
bohr einfach in die scheibe paar löcher rein, dann siehts bissel sportlicher aus
die adapterplatte aus 10er alu müsste halten
MfG
hey, gefällt mir recht gut bis auf die griffe
bohr einfach in die scheibe paar löcher rein, dann siehts bissel sportlicher aus
die adapterplatte aus 10er alu müsste halten
MfG
Sind dir die Griffe zu "pimpig"?
Nö, Löcher kommen da nich rein, ich find die geil, so fett wie die is^^
Hätt ich das Geld würd ich mir ja noch ne schöne Pitbikegabel zulegen, sieht aber eher nich so aus...
Naja, iwi bin ich grad mit nem Inneren Konflikt beschäftigt,
ich frag mich nämlich wozu ich das alles mache, da ich nächsten Sept. nach England Zivi machen geh ,
Aber die nächste Saison will ich noch abfassen.
fahr sie so lang wie eght und dann kannste imme rnoch verkaufen
Naja, deswegen wollt ich sie ja mit Licht ausstatten, da ich immer noch davon träume, die später mal als "Motorrad" durch den Tüv zu bringen und iwi dann legal fahren zu dürfen, wenn das Geld später mal da ist, deswegen bin ich halt am hin und herüberlegen ob mit Licht, oder ohne??
PS: Der Kram mit Noz scheint sich jetzt wohl endlich mal zu klären, wird dann aber leider n NR100 statt dem 105er TEstzylinder, da für diesen wohl keine Kolben mehr im Verkauf sind...
Das ganze dann halt mit mitlerem 5 Gang, Vape, 20er BVF und evt. RZT RR Pott...
Re: Rennaufbau "Moto GDR", endlich gehts mal ein bissl weiter
hast du denn auch schwierigkeiten mit noz oder was ?
also licht würde ich auf jedne fall dran bauen....selbst wenn du so abends mal ne runde drehen willst..kommt immer besser.
werd ich wohl auch machen...
Jaja, er hatte sich einfach nich mehr bei mir gemeldet, und es hatte somit schon stark den Anschein als würde er mich übern Tisch ziehn wollen, was mich jedoch sehr verwundert hat, da ich Anfangs sehr guten Kontakt mit ihm hatte und man nur positives über ihn gehört hat, naja dann hat er sich auch noch ausm Forum zurückgezogen, und dann is mir aufgefallen das seine Tel. Nummer ja auf seiner Website steht, somit hab ich ihn dann angerufen und er hat mir das am TEl. alles erklärt, warum das alles so schief gelaufen ist, was jedoch keine Rechtfertigung dafür ist, dass er auch auf Mails nicht geantwortet hat
Jedenfalls hoffe ich dass es jetzt ein gutes Ende nimmt und ich dieses Jahr meinen Monat nach schon über 7 Monaten endlich wiederbekomme...
Sooo, am WE hatte ich leider kaum Zeit, aber n bissl was hab ich trotzdem geschafft.
Die Lampe hab ich etwas tiefer gehangen und den DZM schon mal drauf gelegt um zu überlegen wie ich das löse:
[Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/091123/temp/e5y87f6r.jpg]
Dann hatte ich noch ne einzelne Endurostrebe rumliegen, und hab mir dann kurzerhand ne zweite aus nem alten Liegestuhl gebaut, sieht am Mop dann so aus:
[Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/091123/temp/5mk9azt4.jpg]
Jetz hoff ich das ich diese Woche das Hinterrad noch fertig krieg und dann kanns mal n bissl wietergehn!
mfg Stefan
sieht doch schon mal ganz gut aus, was man so erkennen kann
Naja der Lenker ist nicht so das Wahre..hatte den auch mal ne zeitlang drauf und war damit gar nicht zufrieden. Dann lieber nen M-Lenker
PS: Der DZM rockt da vorne
So, freitag war der Fahradfritze mit dem einspeichen der 2,15er Alufelge ins Hinterrad fertig, nu hab ich sie heute noch zum Reifenaufziehen zum Motorradladen um die Ecke gebracht, und die beiden Angestellten kamen aufs heftigste ins schwitzen mit dem 100/80er Continental
(Den ich übrigens im Neuzustand für 2,10€ bei Ebay ersteigert hab (Laut Liste kostet er sonst 66€), manchmal geschehen eben doch noch Wunder^^)
So, wenn ich mir dann das Ergebnis anschau läuft mir richtig der Sabber :
[Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/091130/3v8t6a9c.jpg]
Re: Rennaufbau "Moto GDR", fettes Hinterrad is fertsch^^
Blöde Frage, was ist das denn für ein DZM und wie funktioniert der...?? Über eine normale Welle?
Sieht gut, wenn der DZM mittig vom Lenker sitzt!
jo top der schlappen fetzt!
gruß henning
das is n DZM von irgendner Suzu, erhält sein Signal über den Zündimpuls, ob der auch am 2 Takter funzt kann ich erst später sagen, wenn ich das Moped soweit fertig hab, sodass ich ihn an die Vape mit ranhängen kann!
Den hab ich nämlich damals günstig bei Ebay geschossen, und Versuch macht Klug
also wenn du den dzm nich zwischen 2 und 4 takt einstellen kannst und das spenderfahrzeug nen 4 takter war kannst du das vergessen !
ndmss WiZi
hmmm, versuchen werd ichs trotzdem :p
Zitat von Ifa FreundSo, freitag war der Fahradfritze mit dem einspeichen der 2,15er Alufelge ins Hinterrad fertig, nu hab ich sie heute noch zum Reifenaufziehen zum Motorradladen um die Ecke gebracht, und die beiden Angestellten kamen aufs heftigste ins schwitzen mit dem 100/80er Continental
![]()
(Den ich übrigens im Neuzustand für 2,10€ bei Ebay ersteigert hab (Laut Liste kostet er sonst 66€), manchmal geschehen eben doch noch Wunder^^)So, wenn ich mir dann das Ergebnis anschau läuft mir richtig der Sabber
:
[Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/091130/3v8t6a9c.jpg]
Grüße, ist ja ne Mz Radnabe, richtig? Was hasten da für Speichen verwendet und wo hasten die gekauft?
Und was haste fürs einspeichen bezahlt? Gab es irgendwelche Besonderheiten?
Mfg
jaja is ne Mz Nabe, die Speichen die man benötigtn um sie in ne 16" Felge einzuspeichen gibts in vielen Shops und schon recht günstig,
ich hab sie direkt von FEZ.
Aber stell dir den Umbau nich so einfach vor, erst musst ich die Schwinge auffräsen (wegen der dickeren Achse, dann muss die MZ Achse noch um ca. 6cm gekürzt werden, an der Bremstrommel muss der "Abstandshalter" zur Schwinge abgeschliffen werden und durch ne Hülse ersetzt werden, und das Rad ist auf maximalen Versatz eingespeicht damit es nachher mittig sitzt...
Beim Vorderrad ist die Sache nochmal um einiges komplizierter, aber da will ich jetzt nicht weiter drauf eingehen.
Soll bei mir auch für vorne werden. Sag mir mal bitte nen Shop, wo ich die günstig bekomme. Wäre dir da sehr dankbar, kannst auch ne PN schreiben.
Mfg
also die MZ Trommelbremsnabe in ne 16" Mz Felge!?
Beispielsweise:
http://www.tkm-racing.com/MZ/Ersatzteile…n_Speichen2.htm
Die 121mm Speichen dürftens gewesen sein wenn ich mich recht erinnere...
mfg Stefan
Achso. Ich du meinst günstiger. Für die Preise kenn ich die, habe allerdings nicht gewusst, das es die auch aus Edelstahl gibt.
Mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!