Moinsen ![]()
Wer hat den den Umbau schonmal vorgenommen? Was muss den umgebaut werden?
Also Distanzplatte und Üs bearbeiten am Block is klar, was noch?
Moinsen ![]()
Wer hat den den Umbau schonmal vorgenommen? Was muss den umgebaut werden?
Also Distanzplatte und Üs bearbeiten am Block is klar, was noch?
Re: DT50 Tuningzylinder auf S51 Block
Morgen.
Dann musst du entweder die Stehbolzen versetzen oder die Löcher im Zylinder zu langlöchern Fräsen. DT Zylinder hat 45mm Stehbolzenabstand. Den Kolben musst du auch noch Abdrehen, da er ein wenig zu lang ist. Jo, dann Passt er zumindest schonmal auf den Unterbau. Gruß Karlkopf
Der is doch jetzt schon nurnoch 46mm lang und passt trotzdem net ![]()
Es funktioniert aber trotzdem. Ich finde den Zylinder sehr haltbar obwohl er schon fast zum Kippeln neigt. Es ist auch nicht viel was weg muss. Ich habs blos grad nimmer im Kopf wie viel des waren. Komisch ist, das der Kolben im Unteren Totpunkt nicht bündig mit Auslass und den Überströmern steht. Sowas hatte ich davor noch nie gesehen. Hast du dadrauf vielleicht eine Antwort?
Grruß Karlkopf
Hast du den das ding net bearbeitet? hab den Auslass nach unten gezogen, und lass den Kolben 1mm überlaufen (sonst zu hohe Üsz).
Hab derzeit A190° Ü130° ![]()
Ach und wegen der Bündigkeit, der Zyli is für 39,8er Hub, nicht für 44...also läuft der 4mm unter die Kanten ![]()
Mit was fürn Setup fährstn den Zyli?
Meiner liegt noch in der Schrankwand. Das ist das ding von meinen Kumpel. Nein mein Kumpel hat das ding so draufgeschnallt. War sein erster Versuch mit so einen Zylinder. Und es funktionierte einfach.
Drehzahlband war mit 24er Vergaser ca 8500-13000 1/min. Mit 6 Klappenmembran und 24er Mikuni. Komisch war das die Membran so gut wie nicht angefangen hat zu flattern.
Ich darf mit meinen erst noch Anfangen.
Schreib mal paar details zu deinen, wie du den Auslegen willst und mit welchen Anbauteilen.
Gruß Karlkopf
Edit: Auspuff war ein RT Gelände. Ziemlich kurz gestalltet der Gute.
Das passt doch ganz gut ![]()
-Malossi 2Kl. Membran
-Tm24
-berrechneter Reso
Was fürn Band 8500 - 14k
is nichn bissl hochgeriffen?
Also selbst mit der Bearbeitung von mir, wird der Sicher net so Hoch drehn, is übrigends
nen 70er Athenakit. und wird im Crossmöp eingesetzt!
Ohne scheiß jetzt. Das Band war definitiv so. Ich hatte ja zum Beispiel den R70N damals. Und der DT ging auf jeden Fall weiter. Das ding war ne fahrende Kreissäge. Vielleicht hat einer noch Videos davon. Muss ich mal rumfragen. Gruß Karlkopf
Und vorschubsmäßig? wie sahs da aus? also unbearbeitet?
Ich verfolge ja eh die Großlöcher Theorie
Wäre mal lustig paar Bilder von deiner Großlochtheorie zu sehen in den Zylinder. Das ding ging schon. Vor allem ist das ding haltbar. Gruß Karlkopf
Ich kanns kaum glauben^^
Orginal sind die Kanäle Popelig Hoch³, der einlass sitzt doch so tief unten, dass er mit der Distanzplatte fast zu sein muss..das das ding geht..isn wunder ![]()
Heut nachmittag mach ich mal welche...(Pics)
Zitat von Karlkopf... DT Zylinder hat 45mm Stehbolzenabstand. Den Kolben musst du auch noch Abdrehen, da er ein wenig zu lang ist....
Zitat von ZxMadX...Ach und wegen der Bündigkeit, der Zyli is für 39,8er Hub, nicht für 44......
hmm.... wenn ich nich irre klingt das als wär der perfekt für nen S50 Block
M53 motoren haben doch 40mm Hub, und nen stehbolzenabstand von ~45mm
oder seh ich das falsch
![]()
nönö, der passt sogar besser aufn S50 block, als aufn S51 ![]()
Davon geh ich doch mal aus^^ Haltn bissl den Fräser reinhalten und gut ![]()
Wenn der gute bei 44mm hub so abgeht dürfte er davon ja nich viel bei 39,5mm ablassen?
Man müsste mal so eine Liste erstellen, was besser geht aufm M53...
DT50/KS50/stehender Minarelli/was sonst noch so passt^^
Zitat von blueriderWenn der gute bei 44mm hub so abgeht dürfte er davon ja nich viel bei 39,5mm ablassen?
Man müsste mal so eine Liste erstellen, was besser geht aufm M53...
DT50/KS50/stehender Minarelli/was sonst noch so passt^^
oh ja das wär mal interresant.
aber ich hab grad mal geschaut, die DT50 zylinder sind nichmal allzuteuer selbst mit 65ccm... ich glaub so einer wär auch mal nen versuch wert. nen unbenutzten M53 hab ich ja noch rumliegen *gg*
Die Athenakits kostet grad mal 100€ un hab ne Beschichtung...die 65ccm Ebayzylis würde ich nicht kaufen (Gußklumpen)
Damit wären die ja qualifizierter als die für die KS50, denn die haben ja keine Membran^^
Und wenn die schon bis 12-13k drehen bockts doch^^
Flächenmäßig reichts ja anscheinend schon für nen 14er...mit 6k Membran?
Flächenmäßig hats leider nur sehr wenig mitm Gaser zun tun ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!