Tunerbattle 2009 ANMELDUNG auf Seite 1 ONLINE!

• Re: Tunerbattle 2009....Abstimmung und Regeln

Zitat von Mr. M and Mr. J

meine einstellung zu der sache ist, dass ich dort antrete, damit ich weiß wo ich stehe und nicht um unbedingt zu gewinnen und wenn jemand dort um keinen beschiss verlegen ist, dann ist das 1. nicht sinn der sache und verfälscht das ganze! und 2. sagt soetwas immer sehr viel über den charakter aus. rauskommen wird es eh und der ruf&das ansehen wäre im bereich simsontuning dahin!! sojemand müsste dann eigentich allen andren teilnehmern die startgebühr zahlen!!

Mir kommt es hir so vor als ob keiner daran denkt das die ganze sache nur Spaß werden soll und nicht ein verbitterter Kampf ums gewinnen.

MR M and Mr. J, hatt genau die treffenden Worte gefunden.
    Wenn sie bescheißen wollen dann sollen sie doch!Wenn sie es sich so im Gewissen vereinbaren, der Beste durch bescheißen sein zu wollen, Bitte! Ich hab in der Hinsicht ein reines Gewissen. Selbst wenn ich nur mit ernigrigen Werten am Wochenende nachhause gehe, es ist immerhin eine Erfahrung wert.

Zitat von Noz-Racing

Selbst wenn ich nur mit ernigrigen Werten am Wochenende nachhause gehe, es ist immerhin eine Erfahrung wert.

Mach dich drauf gefasst, geht schneller als man denkt :D

Nee, ich denk wird wieder lustig nächstes Jahr.
    Teilnehmer werden sicherlich wieder nur ne Hand voll. aber umso shcneller isses vorbei 8-)

Nunja, gut, mit dem Benzin: Ich denk da muss man nunmal auf Vertrauensbasis arbeiten, wenns kostenmäßig wieder nur bei 5e fürn Prüfstandslauf geben soll.
    Und dann kann auch keiner rumheuln, dass der Motor wegen falschen Sprit fest geht.

Das mit dem Behälter auf dem Prüfstand ist gar keine schlechte Idee. Ich werde mir dazu noch einmal explizit Gedanken machen und wenn sich jemand anmeldet bekommt er den Hinweis wie es ablaufen wird. Also extra Behälter aus den alle Ihren Sprit bekommen einfach mit Schlauch umstecken klingt erstmal gut.

Wegen dem Prüfstandslauf. Der Lauf ansich wird dieses Jahr mit in der Anmeldegebühr enthalten sein um das alles etwas einfach zu gestalten. Dafür wird aber die Teilnahmegbühr etwas steigen...ich habe da so an 300 € pro Teilnehmer gedacht :D

Ich denke das es mit 3 Läufen so auf 30 € rauslaufen wird.

Eine Liste der angemeldeten Teilnehmer wird es nach dem Anmeldeschluss geben. Vorher weiss man ja nicht wer teilnimmt. Der Anmeldeschluss ist noch unbekannt aber ca 6 bis 8 Wochen vorm Treffen denke ich.

MfG Jan

Zitat von loodecnc

Also extra Behälter aus den alle Ihren Sprit bekommen einfach mit Schlauch umstecken klingt erstmal gut.

Das auch ne Idee.

Nen Duo Tank z.B..

MFG

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

Ich denke nicht, dass das mit dem Behälter mit dem Sprit für den Prüfstandslauf eine so gute Idee ist.

1. Muss man dann auf dem Prüfstand erstmal die Vergaserwanne leer fahren.
    2. Gibt es schlussendlich auch das Beschleunigungsrennen bei dem kaum jemand mit dem Behältnis nebenher rennen wird.

Daher einfach die Regel so stehen lassen und dann stichprobenartig eine Spritprobe entnehmen. Anhand von Geruch, Farbe und Flammenfarbe merkt man schon, ob es normales Benzin ist. AVGAS z.B. hat einen sehr typischen Geruch und auch "Rennbenzine" sind leicht zu erschnüffeln. Die Stinken echt abartig...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Naja...ich finde die Idee gar nicht schlecht.

Die Mopeds werden nächtes Jahr in einen abgestellten Bereich gebracht in dem sie bis zu einer bestimmten Zeit sein müssen. Wenn jetzt jemand sein Moped auf anderes Benzin abgestimmt hat und dann muss das Moped auf dem Prüfstand mit normalem Benzin laufen dann läuft es nicht richtig....also schlecht. Ich denke dieses nachteil wird niemand in Kauf nehmen um eventuelle Punkte beim Beschleunigungsrennen zu sichern bei dem ja nur die besten 4 vom Prüfstand antreten. Ich habe ja mittlerweile schon ein bisschen probiert mit Rennbenzin und ich muss sagen das es nicht einfach ist damit Leistung zu holen. Es kommt immer auf die Sorte an aber im Wesentlichen wird es benutzt um die Kühlung und die Schmierung konstant zu halten....beides Sachen die man nicht braucht bei diesem Battle.

MfG Jan

Ich würde auch die regel so belassen.

Aber was auch noch eine Möglichkeit wäre! :D

Ihr besorgt euch ein Profesionellen Auspuffschnüffler der in Bereich der %te, die Anteile im Spritt genau erschnüffeln kann. :heuldoch: :heuldoch:

Nee aber mal im erst. Jeder verwendet hir anderes Öl, Benzin( Super, super+) oder auch eine andere Verdichtung.
    Wenn jetzt Einheitsspritt verwendet wird, denke ich das es bei manchen Motoren zu problemen kommen kann. Zwegs Klemmgefahr.

Ich würde hir Öl frei geben, die für Rennmotoren geeignet sind und das Benzin freigeben wie es an tankstellen zu bekommen ist.

Wie bereits gesagt wird das entschieden bis zum Beginn der Anmeldung und jeder der sich anmeldet wird davon in Kenntniss gesetzt welches Benzin benutzt wird und welches Öl verwendet. Also das wird dann so aussehen....Super plus mit Motul Road Racing 1:40 gemischt...da kann jeder diese Mischung zum Testen nehmen. Mit dem Öl sollte es keine Probleme geben und mit dem Verhältnis wohl auch nicht. Ob das so wird entscheiden wir noch.

MfG Jan

was ich och mal noch gerne wissen wollte, was springt den eig für dem sieger und den 2. und 3. platz dabei raus :rolleyes: ? außer ne fette anerkennung, des man nen guten motor zam geschraubt hat^^

immer schön die gänge ausfahren!

Oho,ich hör da jetzt zum ersten mal von und finde die Idee sehr geil. Leider werde ich wohl weniger anwesend sein können (komme ausm teifen Westen) und hoffe daher,dass es wenigstens schöne Aufnahmen gibt?

Zitat von Treten

hoffe daher,dass es wenigstens schöne Aufnahmen gibt?

Gibts videos vom letzten tuner battle?

Würd mir den spaß gerne mal ansehen bevor ich los fahre?

Sind die Videos im netz oder bei euch auf dem Rechner?

Es gibt an Material nichts zu gewinnen. Dafür gibt es Anerkennung und eine menge Erfahrung...und das alles umsonst. Wenn man jetzt sagen würde das jeder etwas einbezahlt damit der Gewinner dann ein Preisgeld bekommen kann, dann fände ich das nicht so prall. Es geht dabei einfach um den Spaß an der Sache und um die Erfahrung...also ich habe dieses Jahr einiges dazu gelernt :oops:

MfG Jan

ok...aber nen kleiner pokal wäre doch drinne :rolleyes:, oder was iwas zam geschweißtes, was net jeder hat^^

ich werde aber trotzdem teilnehmen, alleine der prüfstand reizt mich scho 8-)

immer schön die gänge ausfahren!

@loode: kleine frage am Rande: wie wollt ihr denn kontrollieren ob Octan booster oder "Rennbenzin" gefahren wird???

hab für 70ccm gestimmt denn dann zeigt sich das tunerkönnen und nicht nur der geldbeutel des jeweiligen tuners

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Hmmm schde, dass nich nen vertreter den lauf machen kann... werds wahscheinlich zeitlich nich schaffen. Konzept für 70er schlitz mit augenmerk auf drehmoment und fahrbarkeit is da... wr schon letztes jahr da nur nie angefangen. Wie siehts aus hab jetz nich jede seite gelesen, muss der auspuff eigenbau sein? oder kann da der resobäcker ace dafür zuständig sein?
    edit...auspuff is freigestellt

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

@Loode

Wie verhält sich das den mit Schlupf an der Rolle bei Stollenreifen? :ask: Kanns nich da schon zu Messabweichungen komm?

EDIT: eigentl. sollte das in den KX80 Fred :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!