Tunerbattle 2009 ANMELDUNG auf Seite 1 ONLINE!

• Re: Tunerbattle 2009 ANMELDUNG auf Seite 1 ONLINE!

so. Will mich auch mal noch outen. Also ich bin Nr.11 bei Jan auf der Liste (Steve Weiß). Beim Battle habe ich letztes Jahr nicht mitgemacht, aber auf dem LT-Treffen war ich mit meinem 60er und bin natürlich in der ersten Runde gegen Entenracing rausgeflogen( ich glaub der Fahrer hieß Bernd.) Dann in Zwickau war ich mit meinem 60er aber in einem leichtbaurahmen, da wurde ich zweiter- wieder hinter Entenracing. Noch was zu meinem Motor fürs Battle, denk mal werd keine Chance haben, weil der Motor nicht so läuft wie ichs wollte, werde aber jetzt nix mehr ändern, da ich noch zu viele andere Projekte aufarbeiten muss bis zum Treffen. Auf jeden Fall freu ich mich auf das ganze Treffen und hoffe das gutes Wetter wird.

Den Spruch hast du doch auf St. Pauli gelernt :thumbup:

Ich denke die Enten haben mit dem was Sie da machen wie Leichtbau (vor allem am Bernd :thumbup: ) und Ihre eigenen Motoren ein ganz gutes Händchen um immer vorne mit dabei zu sein...trotzdem nicht beim Tunerbattle dabei :strange: naja...vielleicht nächtes Jahr.

MfG Jan

ich finde da 50ccm letztes jahr schon dabei waren, sollt dies auser acht gelassen werden. So könnten ja die Leute die letztes jahr mit dabei waren, ihren motor noch weiter opimieren. Wo wir hingegen komplett neu anfangen müssten.
    Wie gesagt sehe ich 70ccm als sehr gute Wahl.
    Eine frage noch an Loodecnc!
    Wie überprüft ihr den Hubraum? nehmen wir jetzt mal an man Verbaut ein 80ccm zylinder mit dem Kolbenmaß :48,97 und nimmt als Kurbelwelle eine 39,5er Hub Welle! Damit kommt man auf 74,4ccm! Wie wollt ihr das nachmessen ohne den zylinder komplett abzumontieren?

erstens steht schon seit ner halben ewigkeit fest, welche zylinder gefahren werden und 2. wird einfach der zylinderkopf demontiert .... schon sieht man den kolben und kann den hub messen.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Vh = PI/4 * d² * h

Vh... Hubraum
    d...Bohrung
    h...Hub

Der Zylinder bleibt drauf, aber der Kopf muß demontiert werden.

MfG

„Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.“
    Galileo Galilei

Liebe Grüße an J. Eumann

Hallo,

loode & co

leider gibt es von meiner Seite für das LT Tuner Battle keine guten neuen Neuigkeiten! In gut 3 Wochen ist es ja nun schon soweit. Mein Motor ist fertig... nur hatte dieser auch einige probleme mit sich gebracht! Das eigendliche problem war, das der Kolben am Einlasshemt nicht halten wollte. Der massive stress in den letzten wochen haben mich kaum zei finden lassen den motor genau auf diense Fehler zu untersuchen. Nun diese Woche bei einem wiederbelebungsversuch ist der Fehler zum vorscheingekommen. Die Buchse hatt sich unten am fuß verzogen. Der grund wird herzu sein da die buchse oben 52mm und unten 50mm ist. Aufgefallen ist mir dies, als ich den Alten Kolben begutachtet habe und gesehen hatte das er massive Spuren am Auslasshemt hatte, das Einlasshemt war ja nicht mehr da :rolleyes:

Es war ein recht komisches Verhalten. Der zylinder hatte recht zäh hoch gedreht und immer ab 11000 stark gebremst. Einbauspiel war 5/100stel!! Bis dann der Kolben am hemt mit einem Schlag brach!

Ich werde jetzt eine neue Buchse in den Zylinder einziehen und neu bearbeiten! Jedoch werde ich es zu 100% nicht schaffen mit diesem Motor ab LT Tuner Battle antreten zu können. Nächste woche ist die renovierung sowie der Umzu in die neue 150m² halle in Mühlhausen geplahnt und in der Woche vor dem Battle haben die Eltern von meiner Freundin Silberhochzeit. Dort kann ich nur eingeschrängt Arbeiten da meine Hilfe dort benötigt wird.

mir nur noch ca eine Woche!
    Aber !!! Ich werde so schnell nicht aufgeben! :rolleyes:

ich werden jetzt auf einen Serein S70 zylinder umsteigen und mal was im Schlitzgesteuerten Bereich bauen. Soweit wäre alles da. Allgemein erhoffe ich mr dieses JAhr nicht mehr beim Battle jdoch möchte ich in der Woche noch versuchen was geht. Einfach so aufgeben ist nicht.

Naja iwie alles nicht so dolle gelaufen. Ich möchte zum Schluss nochmal auf den Auftragsstop hinweisen der ab heute bis vorr. bis zum 5ten Juli läuft!
    mfg Tobias von NOZ Racing

erinnert mich sehr an meinen

so ist deiner kaputt gegangen, na herzlichen glückwunsch, hoffen wir mal, dass meiner hält, habe ihn etwas "stabiler" gebaut.

ob ich fertig werden, weiß ich noch nicht. motor ist soweit fertig, das moped allerdings noch nicht, reso auch noch nicht, aber ace meinte das wird auf jeden noch.

ich versuche das moped am wochenende fertig zu kriegen und dann hab ich noch ein wochenende...wird ne knappe kiste

alter schwende...

sowas habe ich noch nie gesehen^^

:cheers:

schöne zylinder sind das eine, schöne kurven das andere, habe mir paar ganz coole sachen überlegt, das portmap ist ja relativ normal. wenn ich halbwegs gut abschneide, werd ichs dann auch mal alles preis geben, wenn nicht wirds ja keinen interessieren ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!