Welcher Zylinder is eurer Meinung nach gut für Tuningzwecke!

• So wie schon im Betreff beschrieben wollt ich mal von euch hören welche Zylinder ihr so für eure Motoren bis jetzt verwendet habt, bzw verwenden woll um sie zu Tunen!

Dabei möchte ich aber die ganze Sache etwas eingrenzen und auch unterscheiden!

1.Die Hubraumklasse des Zylinders sollte zwischen 70 und 110 ccm liegen!

2.Ob der Zylinder Schlitz oder Membran gesteuert ist!

und 3. Ob der Zylinder luft- oder wassergekühlt wird ;)

So leute, nun macht mal paar vorschläge!

Vielleicht gibts ja paar Überraschungen die man bis jetzt noch nicht kannte^^

Mein persönlicher favorit ist der Mallosi BB3 Zylinder, er ist einfach nur Klasse :rockz:
    Ein Kompromiss aus Anzug, und Topspeed^^ Leider wird er ja nicht mehr hergestellt :rolleyes:

MFG

• Re: Welcher Zylinder is eurer Meinung nach gut für Tuningzwecke!

ich frag mal zurück:

1. Welche auslegung bevorzugst du denn?
    2. wieviel willst du ausgeben (gibt für jeden preis das richtige agregat)
    3. Baust du selber (möglichkeiten??)

versuch mal rauszufinden was du eigentlich willst dann kann man dir hier auch ruck zuck helfen ;)

ndmss WiZi :strange:

@ WiZi

Habe den Forenthread eröffnet nur um mal zu sehen welche Zylinder die ganzen Simsonkranken so mögen^^
    Aber sicherlich auch um herauszufinden, welche Zylinder sehr gut laufen, ich faht ja mom nur nen 70Sz, ich wollt auchmal auf was größeres umsteigen^^

1. Welche auslegung bevorzugst du denn?
    2. wieviel willst du ausgeben (gibt für jeden preis das richtige agregat)
    3. Baust du selber (möglichkeiten??)

Zu deinen Fragen:

1. Auslegung wie schon oben geschrieben: 70ccm-100ccm, und breites drehzahlband! Aber möchte schon was ausgefallenes gern haben^^
    2. Geld sollte so im Raujm von 600 euro liegen (komplettmotor)
    3. Habe mich schon mit steuerzeiten beschäftigt, möglich keiten hätte ich sicherlich auch, nur das nötige fachwissen fehlt, also eher ni :exclamation:

Ich würde dir da sehr den 77er Metra ans Herz legen. Da kann man sehr viel draus machen! Auch schön für den Alltag in Kombination mit 24er Vergaser auch fahrbar mit Auspuff ähnlich Ori-Optik.

Willst den ja bestimmt im Straßenverkehr bewegen, oder?

Luftgekühlt:
    - Membran:
    - metrakit (egal ob50, 77 oder 86) is immerwieder gut wenn mans gescheit macht
    - minarelli (glaub ich wars) also bb1 zylinder den ja aber auch nichmehr gibt (80ccm)
    - Malossi 97ccm (BB2/BB3) auch nichmehr da
    - Zeta 97ccmauch nichmehr da

- Schlitz
    - 80er athena/polini
    - 70er athena

Wasserkocher:
    - Membran:
    - Athena mbx 105ccm
    - 75ccm polini

- Schlitz:
    - wüsst ich jetzt keinen :)

alle ccm angaben mit 44er hub (hat ich zumindest gedacht :-D)

und sonst gibs ja eigentlivh so ziemlich alles im simsonzylinder was auch ziemlich gut geht :D

und meinen persönlichen favorit kann man ja in meine signatur erkennen ^^ einfach nur mega die zylinder!

mfg Wern

Simson MXS95. :evil:

Simson s 70 Zylinder :D :cheers:

Wenn du einfach zu Leistung kommen möchtest dann führt momentan kein Weg an einem Metra Zylinder vorbei. Schon unegtunt mit den richtigen Anbauteilen kann man 14 ps holen was für 77ccm schon ein recht passabler Wert ist.

MfG Jan

bolzenabstand passt. nur was jetzt noch gemacht werden muss außer gehäuse ausdrehen und überströmer anpassen weiß ich nich^^

Simson MXS95. :evil:

Zylindrkit kostet (bei uns) 170 €. Dann sollte eine BB Kurbelwelle verbaut werden und natürlich der restliche Motor angepasst, dazu einen Metra Auspuf für 150 € und bei Bedarf ein 5 Gang(148€). Wenn du selbst bauen möchtest dann wll ich die Preise nicht alle vorbeten. Also Komplett Motor liegst du irgendwo knapp über 1000 € und da ist der Zylinder dann frisiert, der Motor komplett überholt und leistet 16 PS.

MfG Jan

Also am metra kannst du ruhigens gewissen eine vape zündung verbauen somit hast du dann auch lichtstrom .
    Vergaser mmmh... ist auslegungssache von 24 bis...ist denkmal alles drin aber wenn du die original metramembran drin hast würde ich einen 24er mikuni empfehlen mit gummiansaugstutzen !!!
    Auspuff kann ich auch den LT reso für metrazylinder empfehlen die sollen richtig gut gehen ansonsten mal bei Ace anfragen !!!
    Ich selber fahre einen 80er polini luftgekühlt (überarbeitet)
    Nicasil 6 kanal usw...
    ähnelt ein wenig dem 80er athena :ask:
    Ja schade das den malossi bb nicht mehr gibt ,hab zum glück noch einen liegen umbehandelt :D

[Blockierte Grafik: http://images3.bilder-speicher.de/show-image_100b-08112120195607.jpg]

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!