Frage zu den Rahmen der oben genannten Modelle : Gibt es da geometrische Unterschiede ? ( außer der Lasche für die Endurostreben ) ???
Rahmen S50, S51, S51 Enduro : Unterschiede ?
-
-
Re: Rahmen S50, S51, S51 Enduro : Unterschiede ?
am hauptrahmen nicht
-
Abgesehen von der Halterung für die Endurostreben gibt es keine weiteren Unterschiede. Hab mal irgendwo gelesen das die Rahmen vor 1979 eine legierung ahben und sowit einen besseren Zündfunken zulassen. Ob es stimmt weiß ich nicht.
-
....S50 Rahmen der Baujahre 75 - 79 erreichen durch die bessere Legierung des Rahmens einen kräftigeren Funken und damit beste Leistungen.
-
nur für leute interresant, die ihre Masse noch über den Rahmen holen
-
Was ist den daran so
wenn man fragen darf?
mfg
-
Würde auch mal gern wissen wo andere Leute Ihre Masse herholen?
-
Na geht ja nur noch über die Batterie.Aber da musste doch für jeden Verbraucher nen extra Kabel legen.
Das macht doch keiner.Jeder hat seine Masse übern Rahmen.Da war bestimmt nen Denkfehler drin.
-
Anders wüsst ichs auch nicht. Hau mir doch nicht nen Haufen Kabel in die Karre... ok fürn 3 Phasen Wurm ist das sicher ein Paradies
mfg
-
...klar holt mann sich Masse für Blinker und Licht noch über den Rahmen, aber für die Zündung doch nicht! Ein Kabel vom Motor an den Rahmen(Batteriekasten) und von dort an die Zündspule, ist sicherer und man kann viele Fehler ausschließen, ab einer Elektronikzündung stark zu empfehlen, da auch Bauteile durch schlechte Masseverbindung zerstört werden können!
MfG
-
Zitat von Meister-der-S51Anders wüsst ichs auch nicht. Hau mir doch nicht nen Haufen Kabel in die Karre... ok fürn 3 Phasen Wurm ist das sicher ein Paradies
mfg
Boah hör auf.Der scheiss Wurm hat bei mir inner Winterhure zur Zeit ne Karusselbeleuchtung verursacht.
Scheiss Kupferjungle...
-
Du hast da noch Elektronik drinne??? Junge das ist doch alles Gewicht
mfg
-
Ja ich weiss.Aber ich hab dafür das Armaturenbtrett "halbiert"
-
-
Nö,ich habe alles unnötige ausgebaut.Das Auto besitzt auch nur den Fahrersitz,hat keine Verkleidung(also nirgendwo),keinen Teppich,Rücksitzbank...
Ist fürn Winter halt zum Spass haben.Hab an das 45Ps Getriebe nen 1,3er Motor drangehängt,geht ganz gut.Wiegt ja nur noch 700kg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!