Hallo,
meine Vape Zündung gibt keinen Funken mehr und ich bin ratlos..
Also, die Zündung habe ich jetzt schon über ein Jahr und die hat immer tadelos funktioniert. Neulich beim fahren ging das Moped plötzlich aus (direkt beim Gas wegnehmen, Zufall?!). Ich dann das übliche kontrolliert und schon etwas verzweifelt. Nach ein paar Versuchen ging das Moped noch einmal an! Bin damit paar hundert Meter gefahren und es ging wieder aus (auch direkt nach Gas wegnehmen). Danach ging das Moped bis heute noch nicht einmal mehr an. Ich habe alles mögliche kontrolliert, Kerze gewechselt, genauso wie Zündkabel und Stecker. Auch ohne Kerze probiert. Dann habe ich mir die Zündspule und die Grundplatte neu gekauft...nichts. Der Widerstand hat sich bei der Grundplatte auch verändert, während man die Schwungscheibe dreht, also gehe ich mal davon aus das die Schwungscheibe in Ordnung ist. Den Kabelbaum habe ich auch schon überbrückt, falls irgendwo ein Kabelbruch vorhanden ist oder desgleichen. Auch wieder nichts.. .
Ich bin ratlos, vielleicht wisst ihr etwas?? Also nochmal, das Moped ist mitten beim fahren ausgegangen, ich habe vorher daran nicht rumgeschraubt.. .
Es ist echt dringend..
MfG