wie stark sollte die Laufbuchse noch sein beim 70er Zylinder nach dem schleifen??...reicht 1,7mm stärke noch aus oder sollte es stärker sein???...erfahrungen??...mfg
Laufbuchsenstärke?? reicht 1,7mm aus?
-
-
Re: Laufbuchsenstärke?? reicht 1,7mm aus?
Hast du ein Import oder original DDR-Zylinder? Beim DDR würde ich nich über 46,5mm Kolben gehen bei 50m Buchsenaußendurchmesser! Beim Import kannste locker n 47mm Kolben einschleifen lassen und den kannste nachschleifen bis 47,8mm!
MfG
-
ich hab son import zylinder von almot...die buchse ist unten 49,2mm im außendurchmesser und der kolben hat ein maß von 45,72...geht das???...und wie ist das, da mein kurbelwellengehäuse 50mm durchmesser hat aber der zylinder nur 49,2...ist das nen problem, wenn die Laufbuchse nicht am motorblock anliegt???
-
Solang die Bohrung im Motorgehäuse nich sagen wir mal 2mm größer is geht das scho! Anliegen soll die LB ja sowiso nich, das muss n bisschen Spiel haben! Soll halt bloß zum groben Zentrieren des Zylinders auf dem Unterbau dienen! 45,72 kannst locker nehm! Hab bei mein 60er Import mit 45,2mm Buchsenaußendurchmesser diese Woche n 42,5mm Kolben einschleifen lassen und das isn och lange nich dei Grenze, geht so bis 43,5mm! Der Buchsenaußendurchmesser am Fuß zählt ja nich, kommt drauf an wie groß der im Kühlkörper is und das sind in deinem Fall 50mm! Wenn ich n 70er hätte und der geschliffen werden müsste würde ich gleich n 47mm Metrakolben einschleifen lassen dam an mit den MZA-kolben bloß Probleme hat und außerdem sinds dann nochma 7ccm mehr d.h. 77ccm!
MfG
-
Wo ihr grad beim Thema seit, hab ja nen 70SZ, wie kostets denn wenn ich den auf 77ccm ausschelifen lass, und dann nen metra kolben einschleifen lass? So circa der preis...
-
All zu dünn sollte die Laufbuchse auhcnicht werden. Ich persönlich bevorzuge anstatt 77ccm lieber 80ccm. Mir sagt die sehr dünne und Labile buchse einfach nicht zu.
Grund ist, dass wenn die Buchse unten unter Spannung steht sie seht schnell bricht! Dies kann durch monategfehler enstehen. So ist dem 77er nicht anzusagen.
Aber trotzdem. ich wähle die 77 er varante nur wenn sich um ein sehr guten Zylinder handelt der nicht in vergessehnheit geraten soll, sprich ein ausergewöhnlichen 70 er wo die Schleifmaße alle durch sind.
Als neuzylinder bevorzuge ich 80er! Kosten sind fast gleich.
Ein 70 auf 77 aufschleifen zulassen kostet 85 Euro+ versand und evtl nachbearbeitung
-
wo gibts diesen metrakolben?...und was kostet der?
-
Gibts bei LT zum Beispiel! Kostet 50€! musst unter http://%22http//www.langtuning.de%22 dann Shop, Tunershop, Kolben, 38-49mm und dann steht er dann mit dabei!
MfG
-
Ich hab nen 77er mit einezogener Lb, also Wandstärke 1,5mm und der läuft problemlos. Ausßerdem hab ich nen SVI 75 mit Kolbenmaß 47,60mm also 1,2mm Wandstärke und der geht auch ohne Probleme.
-
Ich will jetzt nicht gesagt haben das es nicht möglich ist. Nur das es auch probleme mit ziehen kann.
-
Bei mir bis jetzt nicht. Ich sag bescheid, wenn meine Lb gerissen ist!

-
Ich hatte das bei nem Kumpel seinen RT 77 gesehen und bei einem RZT 90-4 DA

-
Irgendjemand ist auch bei nem neuen 77er von RT nur vom daliegen die Buchse gerissen, hab ich mal gehört.
-
mein s77 hat jetzt 1,3 buchsenwandung und das ding fähr und fährt und fährt ....
-
cool...danke euch leute...ich werde es mal probieren und euch sagen ob er hält oder nicht!!! mfg
-
Musst halt wie gesagt beim Draufbauen aufpassen, dass sich nicht verkantet oder so damit die LB unten nicht so stark belastet wird! Und guck am besten, dass sich die Ringe nich im Einlass verhaken denn die Ringstöße sind einlasseitig 29mm auseinaner und der Einlass is 28mm breit, manchmal auch mehr!
MfG
-
ja...das bekomm ich schon hin!(ist ja nich der erste den ich mache^^)...ich bekomm ihn am samstag vom schleifen wieder...dann jehts ab^^

-
Lässt ihn wohl gleich bei LT schleifen, oder wo?
Mfg
-
nee...ich hab da nen guten kumpel...den sein Vater arbeitet in so ner schleiferei...der macht mir das für nen 10er...mfg
-
Ich hat ma was gehört das einer die orieginale 50 ccm laufbüchse (DDR) so ausgedreht hat das er zum schluß 70 ccm hatte aber auch eine Laufbüchsenwandung einer stärke von einer rasierklinge. Na zeugenaussagen lief das ding kannste aber nicht mehr schleifen lassen. Ist halt ne glückssache ob der hält oder nicht. War schon extrem.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!