• Hallo.Nen kumpel von mir hat nen 70er von akf...der wie nen 50er geht...sogar noch nen bissel schlechter... kann mir wer nen paar steuerzeiten sagen damit der gut geht? also er soll keine 190 laufen

19er einlass
    soll mit aoa1 oder 2 bewegt werden.

wäre cool

Simson Sonntagsmoped S70 mit LTM 85
    Simson Alltagsmoped S70 mit Eigenbau 85M

Rennmoped Simson Challenge/GP -> 16PS/12.500 Umdr.
    Langstreckenmoped in Planung

• Re: 70er akf

Ich würde erstmal nach den Grund suchen warum der so schlecht läuft !! Wenn es sich um ein Almote Zylinder handelt dann sollte er schon besser gehen als nen 51er davon ausgegangen der ist auch orginal !!

MfG Berni-Tuning

Motorregeneration sowie Verkauf aller Simsonteile.
    ICQ neu: 588443245
    E-Mail: "Berni-Tuning@live.de"

Sorry hatte keine zeit.. also der 70er ist neu... aber halt kein almot... wenn ich richtig liege... der hat nun 100 km runter. ich fahre ihn mit original krümmer... hatte auch ma nen ao1 dran aber da bin ich die berge hoch geschlichen...

Nun meine Fragen...

1. Wie läuft euer 70er von akf? wenn ihr einen originalen von akf habt?
    2. Wie kann man ihne bearbeiten das er bissel besser geht?

er läuft ca 60...was heißt ca... danach kommt kein kmh mehr raus...

Kann ja auch sein das er nach dem einfahren besser geht... aber selbst mein 50er (originaler) den ich leicht poliert habe geht um längen besser als der 70er.

thx

Miss doch mal die SZ!

Wenn die normal sind und das spülbild nicht fürn arsch, dann sollte es an der einstellung liegen.

Haste nen neuen 19er drann?
    Die haben glaube ich ne 105erHD drinn, die solltest du beim ori luftfilter und ori Zyli so bei 85 so um den dreh ansiedeln. Je nach kerzenfarbe etc.

Wenn du den 19er schon hast, dann kannste erstmal den einlass auf 19mm aufdremeln, die einlassfläche auch gleich so bearbeiten, dass der Gaser passt.
    Die Üs reichen glaub ich eh nur für max 18er gaser.

Versuch ersma das ding ordentlich einzustellen, dann läufts auch ;)

Alles klar ich werde dann mal morgen den zylinder ansehen...ich habe nen 18er dran...hd ... mhm ka... schaue morgen mal...

schreibe dann.

mfg

Einfach 16er BVF hin sonst wird das nix!

MfG

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

:rolleyes: was will man den hier noch sagen

wenn ich einen normalen 70ccm zylinder habe und der schon original mit 16mm vergaser gefahren werden sollte
    warum glaubst du das er mit 19er besser gehen sollte :crazy: :D

-----------------------------------------------------------

ich hab auch nen akf 70er mit vape +19bvf+32krümmer mit passenden auspuff.

der lief auf der graden laut auto tacho und halb liegend max. 90km/h

aber geht nicht mehr gut max. 75kmH so schneller nicht mehr
    hat jetzt 4000km weg

^^

Zitat von Freddy01

hat jetzt 4000km weg

Genau das iss Pfuschtuning.

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.

Zitat von Bomberpilot

Genau das iss Pfuschtuning.

Kannste sooo nich sagen. :D

1x TUNING Vergaser
    1x TUNING Krümmer
    1x TUNING Zündung
    1x TUNING Hubraum

macht zusammen 4x TUNING!
    Jedes Tuning bringt mindestens 10 km/h - Ja! AuchTUNING Blinker, Spiegel, Griffe, Fußrasten, ... EGAL! Hauptsache es ist TUNING! ;)

So wir haben hier schon 4 mal Tuning das sind dann 40 km/h mehr! Von den seriellen 60 haben wir es nun schon auf 100 geschafft! So einfach kanns gehn und da machen sich andere Leute noch lange Gedanken... :rockz:

Was ich eigentlich sagen wollte:
    Es geht mir auf den Wecker, dass überall "TUNING" Artikel verkauft werden, die nicht das taugen was versprochen wird. Dann ist guter Rat teuer und es wird herumgefragt warum das Zeug nicht geht. Wo TUNING drauf steht ist für die meisten Händler nur Geld drin. Know How sucht man vergebens.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

hey chefmod

pinn doch bitte mal diese/deine antwort oben ans tuningboard ran....gut leserlich und aufmerksamkeit erzeugend..

zuweilen kann man echt augenkrebs von den dussligen treads bekommen...plug and play jo hey :rolleyes: ...

schrecklich :crazy:

greetz :D

PS:vervolker...ich glaube vom englichen ins deutsche könnte man es als verbessern übersetzen..und nicht nur abstimmen... ;)

Oh, wird der kleine gleich Zickig. :crazy:

Zitat von Freddy01

hat jetzt 4000km weg

Wenn das nur der 70iger ist für 45 euro der also s70 oder sr80 zylinder verkauft wird dann ist das fusch :hammer: :hammer:

du denkst einfach mal den 19er dran stecken und du hast TUNING^^ 10 km/h mehr damit hast du auch einen sprit verbrauch de unnormal ist weil du auch eine größe düse anstecken muss weil in normalen fall wird ein 19 bvf mit einer 100-105er düse gefahren und dann frist der dich auf für nichts.

also lass mal deine erzähle rein der ist fürn alltag das muss so sein und kauf dir mal richtig TUNING

jetzt zum hauptprob:

Hast du den zylinder auf einem s51 motor verbaut den du aufdrehen lassen hast und haste dann auch eine s70 kurbelwelle verbaut ?

das ganze setup sollte dann abgestimmt werden wie eine s70 dann rennt das ganze auch 80.

MFG

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

Was hier ... wird das ist je belastent... am besten erst lesen das schreiben.

Also es ist der komplett Motor von AKF .... ist nicht meiner ist der von nem kumpel... ich hätte den auch nicht gekauft. Also weiß auch nicht was nun alles verbaut ist... er meinte nur komplettmotor... Weil das schrott ist was da verkauft ist. man muss es überarbeiten dann gehts... nun wollte ich nur wissen ob das schon einer gemacht hat... aber nein da kommen solche geilen antworten wie mach nen 16er dran und so nen fusch. es ist ein 19er einlass da mache ich mir auch nen 19er gaser dran. Naja man merkt schon das hier jeder ahnung hat und jeder den anderen dumm macht. ist schon richtig das mir welche mit PN geschrieben haben was sie machen würde oder gemacht haben.

Die Kerze ist Schön Braun... Rehbraun... habe sie nochmal sauber gemacht und da ist mir aufgefallen das die kerze zwar braun war aber oben am gewinde issel nass und am Zylinder Kopf wars auch so. naja ist eh bald weg. Ich lass den nun drauf. Aber wenn mir wer kluge Ratschläge geben will kann das machen. aber nicht klugscheißen.

Es worde das gesagt was du wissen wolltest 16 BVF dran .

Und wenn ein Zylinder einen 19mm Einlass hat muss da nicht gleich ein 19er Vergaser ran wer hat dir den blödsinn erzählt?

Ach und wenn man ein frage stellt wie deine sollte man schon bissen mehr infos geben wie:

Kanäle
    Vergaser
    Auspuff
    Zzp.
    und und und.

MFG

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

habe ich geschrieben... naja ich werde mal durchmessen und sehen was ich dran hänge für den gaser... gibt da ja nen paar formeln da geht das schon...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!