mein crossaufbau für 2009

  • Re: mein crossaufbau für 2009

    Zitat

    das geht aber um einiges besser...das is ja nur draufgekleckst^^ :D

    Das is richtig, Nähte sehnja zum kotzenaus^^..

    solangs hält :heuldoch:

    ob ich mein rahm och noch verstärk öO

    ik warte erma aufm Frühjahr^^

  • Re: mein crossaufbau für 2009

    halten wird das schon! is bis jetzt noch nix abgefallen von dem was ich geschweißt habe.
    mein ausbilder vom E-Schweißlehrgang meinte nur so beschissen die nähte aussehen umso besser halten die :D

  • Re: mein crossaufbau für 2009

    wie is das eig wenn ich die schwinge verlängere, ich dachte ich säge eine alte schwinge auseiander und mache einfach 10-15cm zwischen die jetzige.wenn ich das dann verschweiße, is die warscheinlichkeit sicher sehr hoch das die genau da wieder einreißt oder?sollte ich da lieber noch in das hohlprofil was reinschweißen?

  • Re: mein crossaufbau für 2009

    ich würd auf nummer sichr gehn und das profil reinmachen aber wieso nich gleich eine von der schwalbe? is doch länger als s51 schwinge

    "Trotz Mauerfall und Wende, Simson-Power ohne Ende"

  • Re: mein crossaufbau für 2009

    Zwecks Kegelrollenlager, das is doch kein aufwand. So lagerschalen drehen lassen kostet vll 10 euro, die lager vllt auch 10 euro oder so.
    Das sollte einem das schon wert sein.

    Und schwinge nimmste einfach eine von ner Schwalbe, mit dem Schweißen is bissl blöde und obs hält, hmm.

    mfg smd

  • Re: mein crossaufbau für 2009

    jetzt nochmal die frage wieviel länger is die von der schwalbe?wenns nur 5cm oder so sind bringt mir das auch nich viel! der radstand is nämlich bestimmt 15cm kürzer als normal!
    schon durch das 21" rad vorn wird der radstand extrem verkürzt.

  • Re: mein crossaufbau für 2009

    genau, schaff dir erste mal ne geschiete basis und so das der bock fahren lernt^^ dann der rest ;)

    "Trotz Mauerfall und Wende, Simson-Power ohne Ende"

  • Re: mein crossaufbau für 2009

    naja also die schweißnähte sind net so der bringer

    und man muss sie auch nicht stechend schwießen geht mit zeihen meist besser jedoch is hier eine gute einstellung nötig.

    deine einstellungen sind net grad toll wie man sieht nimm dir einfach immer en probe stück und stell darauf sol lange ein bis sie perfect is schau das du immer waagrecht schweist und vorallem alles lackfrei machen gibt sonst starke einschlüsse und die naht kann brechen


    mfg markus

    _________________________________________________________________________________
    Two Stroke Racing

    Den aller guten Dinge sind zwei!!!!

  • Re: mein crossaufbau für 2009

    wenn du beim mag ziehst hast du weniger einbrand...(sieht aber schöner aus)

    wenn du deine schwinge verlängern willst schweiß die rohre/profile bitte nicht stumpf zusammen...mache lieber eine längere diagonale naht...das die naht fläche bekommt...an deiner stelle hätte ich mir ein schönes kastenprofil gesucht und eine neue gebaut...

  • Re: mein crossaufbau für 2009

    Zitat von TS_Racing

    naja also die schweißnähte sind net so der bringer

    und man muss sie auch nicht stechend schwießen geht mit zeihen meist besser jedoch is hier eine gute einstellung nötig.

    deine einstellungen sind net grad toll wie man sieht nimm dir einfach immer en probe stück und stell darauf sol lange ein bis sie perfect is schau das du immer waagrecht schweist und vorallem alles lackfrei machen gibt sonst starke einschlüsse und die naht kann brechen


    mfg markus

    Man MUSS nicht, das ist scon klar, aber bin der Meinung das ist im Endeffekt besser!

  • Re: mein crossaufbau für 2009

    ich find bei ebay keine schwinge von einer mbx, geht auch die einer mtx oder einer dt80?
    weil ich habe schon das zentralfederbein von der dt80!

  • Re: mein crossaufbau für 2009

    Hm, vonner DT wird sicherlich auch passen, muss aber denkema erma angepasst werden...

    Beiner MTX sind die umbauarbeiten minimal....

    Ik guckma eben nachhner mtx schwingen, glaub das ikma eine gesehn hab
    Edit: muss länger her gewesen sein...nix ,hm

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