... und dann war die Luft raus.

• grad auf meinem nachhauseweg richtig glück gehabt!
    als ich im stau gestanden bin, saß ich plötzlich knapp 10 cm tiefer und beim nächsten rollen fühlte ich mich wie prinzessin auf der erbse. hinterreifen platt. ganz toll!
    also bin ich abgestiegen und hab geschoben. die nächste tanke war gerade mal 300m entfernt.
    dort habe ich es dann irgendwie hinbekommen, dass der reifen halbwegs die luft hält und bin dann den letzten km heimgeeiert.
    für mich kam dieser plötzliche druckverlust komplett unerwartet.
    im sommer hatte ich mit drehbank zusammen unter viel fluchen neue veerubber(nie wieder!) mäntel und schläuche aufgezogen. seitdem bin ich mindestens 700km gefahren und hatte keine probleme mit den reifen.
    also denke ich eher nicht dass wir beim einbau den schlauch gezwickt haben. vielleicht hat sich der schlauch wundgescheuert(aber dann würde ich wohl eher einen schleichenden platten bekommen), oder das ventil ist futsch.

einerseits bin ich richtig genervt, dass ich jetzt wieder nicht fahren kann, andererseits auch enorm erleichtert. mir hätte es den reifen ja auch bei tempo 60 zerlegen können. :?

• Re: ... und dann war die Luft raus.

Wozu DDR Schläuche?!?

Die Vee Rubber Schläuche sind nicht schlechter als andere!
    Einfach beim einbau drauf achten, die nicht kaputt zu machen und das Ventil mit den beigelieferten 2 Muttern und dem Unterlegeblech fixieren.

Dann schrubbt da nix!

Fahr jetzt schon 7-8k km mit den Vee Rubbern...musste nie wirklich luft aufpumpen....einmal in 1-2 Monaten!

hast aber nicht reinzufällig auch felgenbänder von veerubber gehabt? also bei mir wars auch so... totale scheiße die mist dinger :D

Zitat von Uwe25

Der 8 Kanaler ist die Höhe. Sowas werd ich mir gegenüber vom Klo aufhängen damit ich richtig pressen kann :D

Zitat von bluerider

Wozu DDR Schläuche?!?

Die Vee Rubber Schläuche sind nicht schlechter als andere!
    Einfach beim einbau drauf achten, die nicht kaputt zu machen und das Ventil mit den beigelieferten 2 Muttern und dem Unterlegeblech fixieren.

Dann schrubbt da nix!

Fahr jetzt schon 7-8k km mit den Vee Rubbern...musste nie wirklich luft aufpumpen....einmal in 1-2 Monaten!

Dem kann ich nur zustimmen... Und entgegen allen Behauptungen hatte ich auch noch nie Probleme bei Regen mit meinen VeeRubber 094 ;)
    Und ich fahr sehr viel bei jedem Wetter im Sommer und auch im Winter... Die Reifen nutzen sich meiner Meinung auch sehr langsam ab. Meine sehen nach fast einem Jahr noch fast aus wie neu :)
    Gegen die Schläuche kann ich auch nix negatives sagen...

Naja doch, bei regen sind meine für den arsch^^
    Bei trockener straße fahr ich nur nich schnller durch die kurve weil die schwalbe zu schwach ist oder ich mich nicht trau....

Be regen und matsch und blättern fahr ich in kurven grundsätzlich mit nem Krampf im arsch^^

Also im kreisel z.B. nur noch mit 20 unterwegs etc.
    Hab mich halt schon ein paar mal mit den blöden dingern gelegt.
    Erst letztens einfach beim bremsen mit der vorderhand....einfach weggerutscht!
    War auf ner linksabbieger spur und bin dann nach rechts ausgewichen.
    Bis auf die Bushaltefläche neben der rechten spur!
    War nur 50Km/h schnell...lag wohl ein blatt oder öl auf der straße....ich hab nix gesehn.

Zitat von Milchmann

hast aber nicht reinzufällig auch felgenbänder von veerubber gehabt? also bei mir wars auch so... totale scheiße die mist dinger :D

doch veerubber felgenband ist mit verbaut.
    allerdings könnten mutter/ unterlegscheibe das problem verursacht haben. :oops:
    bei regen fahr ich die veerubber wie auf rohen eiern. die rutschen ja auch bei trockenen wintertemperaturen recht leicht.

Oje, die Ventilkontermutter Sache..
    Was die meisten nicht wissen ist das die Mutter nur als Montagehilfe dient, und auf nicht bis auf die Felge
    geschraubt werden sollte.
    Wenn man sie doch verschraubt und sich der Schlauch während der Fahrt verdreht wird das Ventil ab- einreisen.
    Fährt man jetzt lange mit zu wenig Luft kann genau das passieren.
    Wenn man sie stattdessen zum kontern der Ventilkappe benutzt kann sich das Ventil bewegen, und man sieht wenn es schräg steht, das er sich verdreht hat.

Wers nicht glaubt kann es hier nochmal nachlesen:
    http://www.metzelermoto.de/web/products ... lt.page#15

Wie man sieht könnte man die Mutter auch weglassen ohne das was platt wird...

Gruß

arrr, natürlich...
    habe die kontermutter zwar nicht komplett, aber doch ziemlich weit aufgeschraubt! und da ich den reifendruck nicht weiter kontrolliert habe, da ich mit dem fahrverhalten zufrieden war, wird wohl genau das den ausschlag gegeben haben. wenn ich mich recht erinnere hast du mich bei der montage auch darauf hingewiesen.
    muss wohl immer erst gefährlich werden :hammer:

Siehst du ja dann wennde ihn wechselst woran es gelegen hat. Könnt auch einfach daran liegen das das Zeug aus Fernost kommt...
    ... einfach Heidenau nehmen ;)

es war genauso, wie du gesagt hast, philipp! abgerissen am ventil.
    hab mein vorderrad überprüft, da hat sich der schlauch auch auf der fege bewegt. steht gut schief das ventil. kein wunder, dass es hinten abgerissen ist. bekomm ich den schlauch ohne den mantel halb abziehen zu müssen wieder in position?

die ladenpreise hier sind unverschämt. olli hat mir 'nen ersatzschlauch geholt und für 'nen veerubber 13,70 hinlegen dürfen! :hammer:
    bei mopedstore gibts die derzeit fast 10€ günstiger.

Zitat von schreggl

es war genauso, wie du gesagt hast, philipp! abgerissen am ventil.
    hab mein vorderrad überprüft, da hat sich der schlauch auch auf der fege bewegt. steht gut schief das ventil. kein wunder, dass es hinten abgerissen ist. bekomm ich den schlauch ohne den mantel halb abziehen zu müssen wieder in position?

Na klar, musst das Rad nicht ausbauen, nur die Luft ganz raus lassen.

Aber warum sind bei den Vee Rubber Schläuchen 2 Muttern dabei?
    Montagehilfe is klar, wenn man das Ventil durchs Loch gesteckt hat damit man was draufschrauben kann damit das Ventil nicht gleich wieder rausrutscht.
    Hab zur Zeit einfach nur eine Mutter drauf und die bis zur Felge draufgeschraubt, was ja anscheinend auch falsch ist. Werd die also mal wieder ein ganzes Stück lösen.
    Aber wozu die 2. Mutter?

Zitat von Drehbank

Na klar, musst das Rad nicht ausbauen, nur die Luft ganz raus lassen.

hehe, mit etwas nachdenken hätte ich da auch selbst draufkommen können. aber wozu denn das eigene hirn einschalten, wenn es ein forum gibt :sorry: :bag:

Zitat von Luftpumpe

Aber warum sind bei den Vee Rubber Schläuchen 2 Muttern dabei?
    Montagehilfe is klar, wenn man das Ventil durchs Loch gesteckt hat damit man was draufschrauben kann damit das Ventil nicht gleich wieder rausrutscht.
    Hab zur Zeit einfach nur eine Mutter drauf und die bis zur Felge draufgeschraubt, was ja anscheinend auch falsch ist. Werd die also mal wieder ein ganzes Stück lösen.
    Aber wozu die 2. Mutter?

wenn man die zweite mutter fest auf die erste schraubt, dann hat man die erste mutter fixiert.und das auch mitten auf einem gewinde...

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

Hier lernt man immer Neues! Hab bisher auch immer die Mutter bis auf die Felge geschraubt, hatte damit allerdings noch nie Probleme.

Mit VeeRubber Reifen sowie Schläuchen hatte ich ebenfalls noch nie Probleme obwohl ich auch viel und bei jedem Wetter gefahren bin.

Es gibt noch einen Hersteller von Schläuchen im gleichen Preissegment wie VeeRubber aber mir fällt jetzt der Name nicht ein. Die hatte mein Bruder mal gekauft weil die VeeRubber nicht vorrätig waren. Diese Schläuche sind jedenfalls ohne weitere Äußere Einwirkung jeweils nach ca. 1 Woche Benutzung im Stand entlang der Schweißnaht aufgeplatzt (BEIDE!). Naja, wenigstens gabs das Geld zurück und niemand ist zu Schaden gekommen.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Eichsfeld rules!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!