• Abend.
    War grad in der Stadt auf dem örtlichen Weihnachtsmarkt und bin mit einer entzückenden Dame durch die Straßen flaniert, als ich plötzlich eine ramponierte, aber dennoch intakte und mit einer Kerze versehene, St.Martinslaterne fand. Ich hab sie natürlich aufgehoben und sogleich angezündet. Als wir dann weiter flanierten, fragten mich natürlich die Leute, wieso ich mit einer Laterne durch die Innenstadt laufe.
    Diese Laterne erinnerte mich sogleich an Diogenes von Sinope und ich antwortete "Quaero hominem". Hab jedoch keine gefunden, sondern nur debile Menschen mit Migrationshintergrund und welche, die gerne einen hätten. Diese Gestalten haben doch tatsächlich die Glühbirnen aus den Lichterketten entfernt und sich einen Spaß draus gemacht, sie auf den Boden zu werfen und dann wegzurennen.
    Armes Deutschland.

In diesem Sinne,
    Gruß Marcel

PS: Nein ich bin nicht betrunken und war es zu keinem Zeitpunkt.

Schwalbe KR51/2 E Bj.80

Zitat

caps-lock taste... ist das die mit der man das licht umschaltet,fren/abblend

• Re: "Quaero hominem"

kopp hoch junge...gibt schlimmeres...sei froh das kein amokläufer oder dergleichen begenet bist 8-)

trink nen bier und fahr ne runde karussel... :cheers:

Es war nicht nur diese Aktion. Ich hab das Gefühl, die Welt besteht aus Idioten.

Schwalbe KR51/2 E Bj.80

Zitat

wenns nur idioten wären...

was erwartest du denn von der welt? das es nichts böses mehr gibt und alles gut und kontrolliert ist?
    das alle mopeds mit 3ps unterwegs sind? :rolleyes:

(nur nen beispiel)

Ich will einfach, dass diese Gestalten weg sind ;) und an deren Stelle Menschen treten.

Schwalbe KR51/2 E Bj.80

Zitat

Ich berufe mich gerade auf Diogenes, wer hat ihn zum Richter gemacht. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich Menschen haben will, die sich menschlich benehmen.

Schwalbe KR51/2 E Bj.80

Zitat

ich weiß ja nicht wie du menschlich definierst :strange:

alles nett, vernünftig, geradeaus und rosenduft beim furzen?

es kann kein gut ohne böse geben

was wäre es für eine welt ohne möglichkeiten?

es gibt nur die wahl zwischen freiheit mit ihren schwächen und trieben und einer unmenschlichen welt der totalen kontrolle und überwachung...

gute nacht

Naja bei uns ist es auch jedes Jahr mit Christbaumschmuck so, da werden die Kugeln abgemacht und zertreten. Sind halt so Halbstarke mit langerweile die sonst nichts haben um sich hervorzutun....

Ich frag mich nur irgendwie wieso du mit ner brennenden Laterne rumläufst und Quaero hominem rufst :crazy: Gut die Laterne hät ich vieleicht auch mitgenommen aber ausgelassen, nur sowas würde mich nie im Leben an so ein komisches Buch erinnern (hat doch irgendwas mit Literatur zu tun oder?). Wenn ich dich dabei gesehen hätte, hät ich dich sicher auch für nicht ganz glatt gehalten :D

Aber deine Gedanken über zu viele "naive" Menschen ist der Welt sind schon korrekt. Liegt in meinen Augen irgendwie mit an der heutigen Erziehung. Die jungen Leute haben zu viel Zeit mit der sie nichts anfangen können und dann werden sie für so nen Scheiß noch nichtmal richtig zur Verantwortung gezogen weil die Eltern meinen das sie denen eh nichts mehr sagen können. Desweiteren sind sie durch das ganze Fernseh und Computerzeugs nicht in der Lage mal kreativ zu sein und sich mal nen Hobby zu suchen was sinnvoll ist.

Aber was willste tun?

mfg

Hast du noch Sex,
    oder fährst du schon Simson?

Prinz hats erkannt ;) Mir egal wer mich nicht für ganz "glatt" hält. Menschen die mir wichtig sind, werden mich nicht für verrückt halten. Menschen die mir nicht wichtig sind, sind mir wie schon gesagt, nicht wichtig.
    Ich bin im gleichen Alter oder jünger wie die diese "Halbstarken", meine Eltern lassen mir auch viele Freiheiten, doch im Gegensatz zu diesen Kreaturen für ich mich wie ein Mensch auf. Es liegt an der Wertevermittlung, nicht an der Erziehung.
    Bei den Leuten, die ich euch hier beschrieben habe, fehlt es nicht an Erziehung sondern an Intelligenz.
    Gute Nacht Menschen.

Schwalbe KR51/2 E Bj.80

Zitat

Meinste nicht das die Wertevermittlung ein Teil der Erziehung ist? Wenn diese Typen ordentlich erzogen worden wären, dann würden sie das Eigentum anderer nicht kaputt machen. Was meinste was bei mir früher los war wenn ich was angestellt hatte? Da gabs nicht nur geschimpft... Dadurch lernt man sehr schnell das fremde Sachen nicht zerstört werden. Wenn Eltern das in der Kindheit schon schleifen lassen, braucht man sich später über nichts zu wundern.

mfg

Hast du noch Sex,

Kann ich dir nur beipflichten.
    Dir und mir hat eine Schelle anscheinend mehr geholfen als geschadet.
    Wenn Kinder Grenzen überschreiten, sollten sie dies auch mitgeteilt bekommen.

man lasst doch die kinder, kinder sein solang sie können!...wer nie falsches tut ist in meinen augen kein mensch...menschen sind nicht nur gut oder böse...

wir sind doch keine "gut" erzogenen hunde die vor angst winseln wenn sie scheißen müssen!

Sicherlich, aber wo ist GRENZE?!! Ok, ich hab einen umgefahrn... jetz hab ich was böses gemacht, schadet ja nich!
    Jeder macht mal Mist, und das mit der geistfreien Jugend zu rechtfertigen und auch noch gutzuheißen find ich nicht sehr erwachsen! Es gibt Grenzen, nämlich jene, wo der Einzelne durch Andere in seiner Freiheit beschnitten wird.
    Es erzieht diese Leute niemand im ordentlichen Maße, Vater Staat wird es auch nicht tun! Wie sollen die jemals lernen, was richtig und falsch ist?!
    Na seis drum, ich für meinen Teil mache Fehler, die ich hinterher auch bereuen kann, die aber nicht wirklich gravierend sind.

wer sagt das ich erwachsen bin?
    ich bin erst 19^^

jeder sollte selber entscheiden was gut und böse ist...für andere und für einen selber
    wie soll man sowas lehren? in einem buch nachschlagen und dem typen glauben schenken der es irgendwann geschrieben hat?
    was bringts mir, meine triebe ein lebenlang zu unterdrücken?

wir können uns ja alle in einen käfig sperren lassen und jemand wacht über und passt auf das wir uns nicht gegenseitig an die gurgel gehen^^

was für ein leben...

Zitat von El_Zecho

was bringts mir, meine triebe ein lebenlang zu unterdrücken?

Das kann dir ne ganze Menge Ärger ersparen ;) Würde es dir den Gefallen wenn jeder seine Triebe an dir auslebt :D ?
    Wie man sowas einem beibringen soll? Das ist Sache der Eltern und in zweiter Linie sollten dies Lehrer tun. Die einen tun es noch mit ner der "Schelle" und die moderene Art ist ja dann das ewige Reden und mit den Wänsten diskutieren.
    Ja es gibt auch Bücher die sowas vermitteln (z.B. Knigge, BGB), dort ist zwar auch mal was übertrieben aber in einer Gesellschaft ist es nunmal wichtig das es Regeln gibt, weil ohne gewisse Regeln / Gesetze nur Chaos wäre (ist ja bei ner Horde Elefanten oder Affen genauso...)

mfg

Hast du noch Sex,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!