an die Computerexperten

• Ich will mir für Weihnachten nen neuen Rechner zulegen. Dieser ist Hauptsächlich zum spielen gedacht. Da ich keine Ahnung von Rechnern hab war ich letztens beim Experten.
    Heute hat mir mein Computerexperte nen Angebot für einen Rechner gemacht und da wollt ich mal Wissen was ihr von haltet und ob aktuelle Spiele drauf laufen würden.

http://%22http//s10.directupl…bfxdtgnn.jpg%22

danke!

• Re: an die Computerexperten

Hi!

Wie hoch ist denn dein Budget, sollte es bei den 600€ bleiben oder darf es auch etwas mehr Geld für mehr Leistung sein?
    Wasserkühlung ist bei dem System in meinen Augen nicht nötig, daher lasse ich sie denn mal weg, wenn ich dir was raussuche, oder willst du übertakten?

Gruß,
    Cadde

One Life - Live It

ja übertakten... hab leider keine Ahnung für was es gut ist. Ich will wie gesagt aktuelle Spiele drauf spieln. naja 600 reichen von Preis eigentlich.

danke für die Antwort

Ich bin ja mehr der Typ, der einzelne Teile empfiehlt, da komplett PC's in meinen Augen total überteuert sind. Hast du bei dir in der Familie oder Bekannten Kreis jemanden, der Ahnung von PC-Zusammenbauen hat?
    Sagte der Typ, der dir das Angebot gemacht hat, ob ein Betriebssystem im Preis mit enthalten ist?

Gruß,
    Cadde

One Life - Live It

Daten des PC`s reichen um neue spiele spielen zu können. Allerdings würde ich über mehr Hauptspeicher nachdenken.

Warum sollte die Wasserkühlung nicht nötig sein. Ist doch die optimale Grundlage.

Falls Windows schon vorinstalliert ist dann würde ich erstma formatieren, ggf. Splitern und neu drauf machen, da du sicher den ganzen Software kram nicht brauchst.

Bei optimaler Wartung/Pflege hast du sicher lange freude an dem PC.

Grundlage für was? Da er ja nicht übertakten will, ist das in meinen Augen herausgegebenes Geld. Kumpel hat auch Wasserkühlung und wenn man öfters auf LAN oder den PC öfters transportiert, ist das immer son Akt mit Wasserkühlung.

Gruß,
    Cadde

One Life - Live It

ne hab da leider kein. Ne das Betriebssystem müsste ich noch extra kaufen. Er meinte das Vista zum Spiele geeignet wär.

Zitat von Cadde

Grundlage für was? Da er ja nicht übertakten will, ist das in meinen Augen herausgegebenes Geld. Kumpel hat auch Wasserkühlung und wenn man öfters auf LAN oder den PC öfters transportiert, ist das immer son Akt mit Wasserkühlung.

Gruß,
    Cadde

Für anderen Prozessor oder eben zum Übertakten. So empfindlich sind die Wasserkühlungen nicht, du kannst den Pc hinstellen wie du willst und es passiert nix. Schön leise ist er auch noch. Man kann dann stolz auf sein Wakü sein.

Vista gut für Spiele? Naja also es gibt immer noch Kompatibilitätsprobleme, besonders für unaktuelle Spiele. Ausserdem brauch Vista schon mehr Ressourcen.

Digga....wakü ist unnötig.
    XP würd ich auch weiterverwenden, vista bringt dir kaum vorteile..bzw. kenn ich keine.

Dualcore CPU+MB+Graka+Ram+alte festplatte und evtl ne neue, gehäuse und Netzteil kannste evtl. vom alten weiterbenutzen.

Schau einfach, welche systeme gut bewertet werden und stell dir das dann bei alternate oder so zusammen.

Zitat von O$$I

...ob aktuelle Spiele drauf laufen würden...

Anscheinend will er wohl aktuelle Spiele spielen. Wenn man selber zusammenstellt, denn ist das P/L Verhältnis auf jeden Fall besser.

Gruß,
    Cadde

EDIT//

Zitat von bluerider

XP würd ich auch weiterverwenden, vista bringt dir kaum vorteile..bzw. kenn ich keine.

Doch, du kannst DirectX10 ausnutzen und wenn du dir 4GB RAM oder mehr kaufst, kannst du diese auch voll ausnutzen, WINXP erkennt nämlich nur 3GB-3,5GB!

One Life - Live It

Der Pc ist total überteuert...

Wasserkühlung braucht kein normaler Mensch, es sei denn du willst extrem übertakten, aber selbst dann reicht ein guter Luftkühler vollkommen aus...

Die Grafikkarte ist nicht gerade die beste und Arbeitsspeicher könnte auch mehr sein.

Für 400€ wäre ein besserer PC drin, wenn man die Teile einzeln bestellt und selbst zusammenbaut. Wenn man allerdings bedenkt, dass ne Wasserkühlung verbaut ist, und es ein KomplettPC ist, ist der Preis ziemlich normal...gibt schlimmeres. Aber mit der Grafikkarte wirst du definitiv nicht lange Spaß haben, wenn du auch noch in einem halben Jahr neue Spiele spielen willst, auf einer guten Einstellung....

auf die wakü würde ich auch verzichten. ist zwar ne feine sache, aber ne lukü reicht zu 90% auch aus.
    desweiteren auch auf das übertackten .... stell deinen pc selbst zusammen oder lass dir tipps geben was du dir holen solltest. ich würde auch auf mehr arbeitsspeicher setzen und einen core2duo mit standart 3/3,2ghz setzen.

zur grafikkarte kann ich nichts sagen, bin aber derzeit eher auf nvidia gekommen.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Zitat von Cadde

Anscheinend will er wohl aktuelle Spiele spielen. Wenn man selber zusammenstellt, denn ist das P/L Verhältnis auf jeden Fall besser.

Gruß,
    Cadde

EDIT//

Doch, du kannst DirectX10 ausnutzen und wenn du dir 4GB RAM oder mehr kaufst, kannst du diese auch voll ausnutzen, WINXP erkennt nämlich nur 3GB-3,5GB!

Ausser bei der 64 Bit Version. Da kannst du mehr addressieren.

Trotzdem hab ich die Erfahrung gemacht, dass XP besser mit spielen klar kommt als Vista. Na klar ist DirectX10 besser (Schon alleine wegen der Grafik), aber im hinblick auf andere Probleme? Jedem das seine.

Nur mal am Rande: Am Netzteil sollte nicht gespart werden. Ist einer der wichtigsten Sachen. Da manche Grafikkarten schon mehr Saft ziehen, als alles andere. Natürlich unter Vollast. Ich persönlich halte zu ATI ;).

Trotzdem finde ich, ne Wakü is ne feinde Sache, egal ob nötig oder unnötig.

Das wäre meine zusammenstellung!

http://img135.imageshack.us/img135/5325 ... nt2ne7.png

-Intel E8400 2x3,00 GHz
    -4GB Ram mit 1000MHz
    -Gutes, Leistungsstarkes Mainboard, für den Preis unschlagbar
    -425Watt Netzteil von Enermax, gute Garantie Leistungen und viel Zubehör
    -Gehäuse, habe ich jetzt mal ein nicht so teures genommen, aber auch für den Preis nicht so oft wiederzufinden
    -512MB Gainwand HD4850 "Golden Sample", ausreichende Grafikleistung, da von Haus aus schon übertaktet und mit anderem, besseren und leiserem Lüfter ausgestattet
    -640GB Western Digital, 16MB Puffer, P/L Verhältnis hier mal wieder unschlagbar
    -LG DVD Brenner, normaler Brenner für nen guten Preis, mehr brauch man nicht
    -WIN Vista 64bit Premium Edition, 64bit, weil 4GB Ram und DirectX10

PREIS Insgesamt: 714,96 €
    Ist in meinen Augen gerechtfertigt, das muss man erstmal erstmal für den Preis in einem Internet Shop finden.
    Habe die Zusammenstellung bei http://%22http//www.mindfactory.de/%22 gemacht, kaufen dort seit Jahren ein, in P/L, Kundenbetreuung und Lieferserive 1a.

Gruß,
    Cadde

One Life - Live It

also ich hab mir für den preis gerade auch pc kram bestellt:

Intel Quad Core 4 x 2,4 ...übertaktet auf 3,3
    Abit IX38gt3
    Corsair XMS3 4GB
    geforce 9800 gt mit 512 mb

jetzt häng ich noch meine 80 gb seagate festplatte dran und meine alten cd/dvd laufwerke und mein rechner is komplett

betreibe das ganze mit 600 Watt

also ich denke wenn man sich selber bissel reinfuchst kann man mehr für sein geld bekommen da lohnt sich die arbeit schon und freunde und diverse internettestberichte helfen ja auch weiter....also nur mut :D :rockz:

ndmss WiZi :strange:

das teil is super!
    Preis leistung is auch gut in anbetracht dass da ein betriebssystem dabei ist!
    Also sehr zu empfehlen!
    Und auf jeden besser als der den dir der "Fach"-Händler empfohlen hat!

Automatikroller wurden von Tupperware entwickelt!^^

Ja, vorallem der Arbeitsspeicher, die Festplatte, das Netzteil und die Grafikkarte bekommst du für den Preis so schnell nicht wieder. Also, bestellen. Bei fragen kannste hier ja einfach in Thread posten, wird dir bestimmt geholfen.

Gruß,
    Cadde :rockz:

One Life - Live It

Naja, der wird da sicher nicht viel zu sagen, er wird dir sicher erzählen das du bei ihm bessere und billigere Sachen bekommst, muss ja auch sein täglich Brot verdienen.
    Aber der schlaue simsonforum.net Benutzer, nimmt natürlich die Tipps von den da angemeldeten Membern an!!! :rockz: :rockz: :rockz:

Gruß,
    Cadde :p

One Life - Live It

ich würd mir demnächst auch gern einen neuen rechner zusammen stellen. Vor 2 jahren war ich was computer angeht auch noch recht fit aber wenn man nicht mehr mit der zeit geht wirds problematisch. Es ist so: mein momentanes System ist jetzt 3,5 jahre alt. Ich habe es zwischenzeitlich immer etwas aufgerüstet. nun ist die Frage ob ich ein paar sachen übernehmen kann damits nicht allzuteuer wird. Die einzelnen Teile zusammenbauen bekomme ich wohl auch noch hin. Ich würde mir jetzt gern ein neues Board, Cpu, GraKA, Ram und HDD holen. Mein jetztiges System ist:
    Amd Athlon XP 2600+
    1 GB Ram PC 400
    200 GB Hdd
    Geforce 6600 GT 128MB Gddr3 AGP
    Asrock board(weiß jetzt net das genaue modell)
    550Watt Netzteil
    DVD Laufwerk und DVD Brenner

Kann ich das Gehäuse, Netzteil und die Laufwerke einfach in ein neues System übernehmen oder brauch ich da neue? Bei den Festplatten ists klar da die ja heute über SATA laufen. Ich denke an ein Dual Core System mit etwa 6400 Mhz oder Quad Core. Auf jeden Fall AMD. Da der Pc auch die neuen Spiele packen sollte muss natürlich auch ne neue GraKa rein. Könnte mir da jemand was empfehlen? Komponenten die gut zusammen arbeiten für gutes Geld ? Nehmen wir als Bsp mal das Dual Core System 6400 Mhz. Was würde mich so etwas in etwa kosten, wenn ichs selber zusammenbaue und das Gehäuse, die beiden Laufwerke(sofern möglich) und das Netzteil übernehme?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!