Kupplung knackt bein 105er

• Re: Kupplung knackt bein 105er

Jo hört sich echt ganz stark nach Kette an! Guck am besten mal wie die Ritzel aussehen und ob die Kettenspannung passt! Hatte auch schonmal Ritzel(vorne) die einfach zu weich waren und dann hat sich die Abtriebswelle durchgearbeitet!

MFG

Es klingt so als würden irgendwo Verbrennungsdruck entweichen, das Geräusch kenn ich halt auch von meinem 100 :D Hab 2x Nachziehn müssen, bis sich die Dichtung richtig gesetzt hat :exclamation:

da dann hoff ich mal ganz stark du hast recht zx ^^ denn hab ich das problem schnell behoben =) reicht einfach nachziehen oder muss ich jetzt i-ne dichtung oder so zwischenlegen ? gibt es überhaupt für den zylinderkopf ne dichtung ?

<>$$<>??????M?þ??<>$$<>
    SM BB3 mit 105ccm Buchse
    Vape
    2 TaktFactory Pipe

ja natürlich ! ich werde morgen nochmal richtig festziehen und hofftl ist es dann weg ! mit wie viel nm sollte man die anziehen ? will j aauch nicht das gewinde überdrehen

<>$$<>??????M?þ??<>$$<>
    SM BB3 mit 105ccm Buchse
    Vape
    2 TaktFactory Pipe

na ja 10nm sind schon gud,nach simson vorschrift langen ja 7nm,aber da waren auch noch keine 105cm³ drunter die bisel mehr druck machen^^ :cheers:
    aber hast du nen drehmoment schlüssel? weil ich finde man kann das sehr schlecht einschätzen wie viel man nun hat,und das alu im motorgehäuse ist schnell rausgerissen,also immer mit vernunft anziehen!

klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

ich hab den kleinen muttern schon nicht vertraut und lange muttern verbaut =) ne leider hab ich kein schlüssel aba vllt bekomm ich einen rann ! wenn nicht zieh ich imer etwas mehr an bis es weg ist !

<>$$<>??????M?þ??<>$$<>
    SM BB3 mit 105ccm Buchse
    Vape
    2 TaktFactory Pipe

Hey also ich hab heute die muttern so fest gezogen wie es ging oder ich es mia getraut habe ! es ist minimal besser geworden doch er drückt noch immer was raus wenn er im reso kommt ! Könnte es sein das der Zylinderkopf nicht plan ist ?

<>$$<>??????M?þ??<>$$<>
    SM BB3 mit 105ccm Buchse
    Vape
    2 TaktFactory Pipe

siehst du doch ob es wo raussifft WICHTIG schau ma ach ob dein ritzel vorn noch alle zähne hat bei mir war es nämlich so das beim 105er 7 zähne vom vorderen kettenritzel abgebrochen sind wenn der reso kommt hats geknackt wie bei dir schau ma nach

BB3 spezial.
    Octavia RS

ist alles io =) ja hat vorn rausgesüft ! hab noch mal locker gemacht und ordentlich angezogen ! wenn es jetzt nicht geht muss kbm nochmal nachdrehen !

<>$$<>??????M?þ??<>$$<>
    SM BB3 mit 105ccm Buchse
    Vape
    2 TaktFactory Pipe

Sorry hab den ganzen vorrigen Text nicht gelesen. Aber , hast du den Kopf etwas zentriert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!