Re: Zylinderrollenlager für KW?
das machen sie auch...
aber man muss darauf achten das axialenkräfte vom anliegenden drehmoment abhängig sind...
das machen sie auch...
aber man muss darauf achten das axialenkräfte vom anliegenden drehmoment abhängig sind...
Also für sind sie für drehmomentstärkere Zylinder mit schrägverzahnten Primär nicht unbedingt geeignet!?!
nagut wenn das klappt ...
aber zu dem 6000er lager mit schrägverzahnten primär. drück doch die antriebwelle auf das 6000er lager oder? hab jetzt nur ein bild angeschaut und deswegen der meinung.
zum NJ-Lager:
http://medias.ina.de/medias/de!hp.t…JN;aMmgQLGA4NNe
allerding ist dann wirklich drauf zu achten, wie rum diese lager einzubauen sind .... im grund kann man dann auch normale zylinderrollenlager benutzen die am Innenring beidseitig eine borde haben.
nun ja also die nj204 tvp2 können mit maximal 138,9N axial belastet werden (bezugsdrehzahl 10000 1/min), allerdings gilt dies für dauerhaltbarkeit.
Das 6000er Lager ist ein LOSLAGER das nimmt keine axialenkräfte auf
gehen die deshalb immer kaputt? also dürften sie mit nem geraden primär nicht kaputt gehen?
sagen wir mal sie verschleissen weniger...
gut zu wissen danke^^
Die Lager haben zuguteaber auch eine höhere Reibung was wiederum der Leistung nicht kommt. Man sollte darauf achten das man qualitativ hochwertige Lager verbaut und hat keinerlei Probleme damit und auch noch Geld gespart.
MfG Jan
@loodecnc
also darf ich aus deinen Worten schliesen es reichen auch normale Rillenkugellager?
Ich mein ja bis jetzt hab ich noch nix gehört das die KW Lager hops gegangen sind aber man weis ja nie !
Vor allem jenseits der 100ccm Marke geh ich davon aus, das die Lager einen verminderte Laufleistung haben.
Oder auch Motoren die weit über 10000 U/Min drehen!
Also hat noch keiner Erfahrungen mit diesen Teilen gemacht?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!