Hat jemand zufällig Zylinder/Laufbuchse/Kolbenmaße?
Zündapp KS50 Athena 70ccm Minitherm
-
-
Re: Zündapp KS50 Athena 70ccm Minitherm
hab 3 stück zur Hand, wenn du die Athena 70ccm 6Kanal Zylinder meinst.
-
Jep.
Hast ne PN.
-
Sind die Minitherm/Supertherm eigentlich unterschiedlich in der Auslegung?
Hab mal iwo gelesen, dass die Supertherm einen tick besser gehen sollen. -
Nee eigendlich nicht!
Nur der kühlkörper is halt breiter. Vielleicht gehten sie dadurch ein wenig besser, duch den Kühlvorteil
-
Achso.
Das mit der Kühlung ist bestimmt nen kleiner Faktor...aber ob man das merkt? -
hi
hätte auch interesse an den maßen!!!! könnt mir da jemand mal was schicken????
mfg
-
Zitat von blueriderAchso.
Das mit der Kühlung ist bestimmt nen kleiner Faktor...aber ob man das merkt?Denke nicht. Ich hab bis jetzt aber noch nicht gehört das die Supertherm Zylinde viel besser laufen sollen. Hier in der Umgebung fahren 4Stk umher
Abwarte, NOWO hilft
-
Zitat von Noz-RacingDenke nicht. Ich hab bis jetzt aber noch nicht gehört das die Supertherm Zylinde viel besser laufen sollen. Hier in der Umgebung fahren 4Stk umher
Abwarte, NOWO hilft
Doch die Supertherm sind anders. Quadratischer, schmalerer Auslass und nach meiner Erinnerung auch andere Steuerzeiten.MfG
P.S: Ich schau Sonntag mal und vergleiche Supertherm und Minitherm mal.MfG
-
Super!
Nur warum haben die nen lütteren Auslass? -
-
Die Minitherms haben einen breiteren auslaßschlitz....eventuell zum Ausgleich für den kleineren Krümmerstutzen(32mm anstatt 36mm)...mir erscheinen die Minitherms eher etwas spritziger als die Supertherms, obwohl sie deutlich heißer laufen und bei langer Übersetzung und dauervollgas daher eher aufgeben.
Die reinen SZ sind eigentlich identisch....A 180, Ü 125, E 170° bei Zündapp Hub. -
Zitat von lawlessDie Minitherms haben einen breiteren auslaßschlitz....eventuell zum Ausgleich für den kleineren Krümmerstutzen(32mm anstatt 36mm)...mir erscheinen die Minitherms eher etwas spritziger als die Supertherms, obwohl sie deutlich heißer laufen und bei langer Übersetzung und dauervollgas daher eher aufgeben.
Die reinen SZ sind eigentlich identisch....A 180, Ü 125, E 170° bei Zündapp Hub.Hmm der Supertherm den ich mal bearbeitet hab hatte original E 167 Ü 121 A 167 bei KS50 Hub.
Hatt mich eben gewundert das es so wenig sind, aber umso mehr kann man durch Bearbeiten hohlen... -
Zitat von DrehbankHmm der Supertherm den ich mal bearbeitet hab hatte original E 167 Ü 121 A 167 bei KS50 Hub.
Hatt mich eben gewundert das es so wenig sind, aber umso mehr kann man durch Bearbeiten hohlen...Ja die Steuerzeiten kommen ungefähr hin, die Einlasssteuerzeit war unnormal lang. MfG
-
Hmmm....soviel SZ Unterschied?
Meine Supertherms waren zwar von Eurocilindo, aber angeblich 1/1 identisch mit den Athenas....nur die Beschichtung war dort bei den letzten Euros echt super...naja, kann schon stimmen, hatte den Athena nur als Minitherm.
Durch die lange Einlaß SZ laßt sich der Zylinder auf Zündapp echt gut mit dem ori Bing fahren...mit nem größeren zwar wesentlich besser aber der 15er reicht schon für gut 95km/h beim 5 Gang, passender Übersetzung/Auspuff. -
So hier mal die gewünschten Daten.Wenn noch was gebraucht wird, einfach melden
[Blockierte Grafik: http://img-up.net/img/Portmap_KsEOqfVrov.JPG]
-
Cool, danke...ist das jetzt der Minitherm oder Supertherm?
-
Ist minitherm.
Mir is da aber noch nen fehler am Kolben unterlaufen! Von Kolbenboden bis Mitte Kolbenauge sind es 26,3mm
-
kann mal einer fix hub, stehbolzenabstand und bohrung innen sowie außen angeben ??
mfg
-
Danke.
Das 85mm Pleuel ist aber ungeeignet. Sollte länger sein. Die ESZ ist nicht gerade klein. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!