Simson S 51 — EUR 120€

  • Re: Simson S 51 — EUR 300 Verhandlungsbasis

    also es kommt drauf an was du damit machen willst, irgendwie klingt der "garagenbrand" nicht sehr seriös, besorg dir mal die rahmennummer und frag bei der polizei wegen diebstahl oder so. nachher ist das ding noch geklaut...
    ansonsten nicht schlecht, hab mir überlegt das ding auch zu kaufen, aber habe dann ein vieeeel besseres angebot gefunden..

  • Re: Simson S 51 — EUR 300 Verhandlungsbasis

    Das meinste doch nicht ernst,oder?

    Das Ding ist ne Kiste Bier wert

    Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

  • Re: Simson S 51 — EUR 300 Verhandlungsbasis

    Dann warte am besten bis dir das richtige Angebot in die Finger kommt.

    Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

  • Re: Simson S 51 — EUR 300 Verhandlungsbasis

    Ich hatte auch keine Geduld, und jetzt bin ich inzwischen von den "Mehrinvestitionen" so weit, dass ich von den Dingern drei hätte kaufen können :D

    Vernünftig Motor, Zylinder etc. heile machen wenn da was im "dütt" ist, kostet locker mal 300€ je nach dem was und wo man's machen lässt.

    Dazu ist das Ding so Straßenuntauglich, weil *total* verbastelt - da ist ja nix mehr Original dran. Damit auf der Straße, ist schon mal nicht "orischinal". Muss man wissen ob man das will.

    Motor ist völlig verranzt aussen, und was aussen nicht gepflegt ist, wurde auch "innen" in der Regel nicht gut behandelt.

    Dann noch keine Blinker, wahlweise isses ne S51N die wider jeden Gewissens hemmungslos verschandelt wurde, oder die waren irgendwann "kaputt, und was kaputt ist kommt ab". Wenn das Ding dann noch keine Elektronik-Zündung hat - nä.

    Dazu noch Sitzbank hochgebogen. Also mir wird da schlecht. Im Grunde kannste das Ding nur komplett zerlegen, alles wieder heile machen (rechne mal so roundabout 300€ für Teile, halt auch Verschleisskram, Kette, Schläuche, Reifen, Bowdenzüge, der Lenker schaut mir nich Original aus, vermutlich musste alle Gummiteile tauschen), und dann "haste" was. Also nur was für Bastler.

    Wenn du was für die Straße willst, würde ich auch raten auf was vernünftiges zu warten. Ist doch eh Winter, jetzt.

    Für's Basteln lohnt es sich, aber dann auch max. 150€. Aber ich würde auch DEFINITIV die Rahmennummer checken lassen bei der Pozilei, denn die Sache mit "keine Papiere" und "Garagenbrand" und so... nenene.

    Im Raum Leipzig findest du garantiert eine fahrbereite S51 B2-4 Elektronik für um die 400€, die gibt's da doch wie Sand am Meer, und das sind doch von dem Weilar wo die steht auch nur 100km. 50km näher dran Erfurt... wo wohnst du denn? Ach so, auch in der Ecke. Also da haste doch DIE Auswahl vor der Haustür... da würde ich definitiv noch weitersuchen!

    Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

  • Re: Simson S 51 — EUR 300 Verhandlungsbasis

    Der Tank sitzt nicht richtig in seiner Fürhung, daher kann man schlecht beurteilen ob der Rhamen verzogen ist.
    Wirkt aber so als ob, müsste man sich live ansehen und dabei den Abstand zwischen Rad und Krümmer beachten!

    Weiterhin ob die Ansuagmuffe hinter dem Vergaser richtig sitzt, daran erkennt man eigentlich ganz leicht, ob was verzogen sein müsste.

  • Re: Simson S 51 — EUR 300 Verhandlungsbasis

    das is ja ma n übelstes nazi mop, aber wems gefällt? was soll den das ding noch kosten?

    S51 70\4, AOA4
    Opel Crosa A CC mit brachialen 45PS zieht zwar nich is Schnitzel vom Teller aber reicht
    Angehalten: 23 Verwarngeld: 3 (Affen)

    Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder.

  • Re: Simson S 51 — EUR 300 Verhandlungsbasis

    Sagmal wo hasten die her also aus welchem Ort? Kommt mir irgndwie bekannt vor.

    „Das Volk will das nicht, die Partei will das nicht, und ich will das auch nicht. Aber trotzdem müssen wir es machen.“

  • Re: Simson S 51 — EUR 300 Verhandlungsbasis

    Ne nur so in Kumpel hatte auch noch so ne rumstehen, Seitendeckel auch so lackiert usw. Aber ich glaub die wird wohl nicht von ihm sein bei der Entfernung ;)

    „Das Volk will das nicht, die Partei will das nicht, und ich will das auch nicht. Aber trotzdem müssen wir es machen.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!