http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=3
Ist das Ding die Kohle wert, bzw. was ist realistisch. Ich frage, weil ich eins brauche und da es nicht weit weg ist.
Mfg
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=3
Ist das Ding die Kohle wert, bzw. was ist realistisch. Ich frage, weil ich eins brauche und da es nicht weit weg ist.
Mfg
Re: Simson S 51 — EUR 300 Verhandlungsbasis
naja, wenn du weng ahnung vom bauen hast und noch wneg Kohle über dann ja. Aba wenn du sofort fahren willst wirds gleb nix ![]()
Re: Simson S 51 — EUR 300 Verhandlungsbasis
Zum wiederaufbau kann man es nehmen. Schon alleine der Auspuff kostet um die 80€ neu. Preis ist ok. Wenn da schon VHB steht würde ich den Preis versuchen soweit wie möglich runter zu handeln.
Re: Simson S 51 — EUR 300 Verhandlungsbasis
Was wär denn ein ordentlicher Preis dafür? 250?
MFG
Re: Simson S 51 — EUR 300 Verhandlungsbasis
also es kommt drauf an was du damit machen willst, irgendwie klingt der "garagenbrand" nicht sehr seriös, besorg dir mal die rahmennummer und frag bei der polizei wegen diebstahl oder so. nachher ist das ding noch geklaut...
ansonsten nicht schlecht, hab mir überlegt das ding auch zu kaufen, aber habe dann ein vieeeel besseres angebot gefunden..
Re: Simson S 51 — EUR 300 Verhandlungsbasis
Das meinste doch nicht ernst,oder?
Das Ding ist ne Kiste Bier wert
Re: Simson S 51 — EUR 300 Verhandlungsbasis
![]()
Ich weiß doch auch nicht, die ganzen anderen Angebote bringen mich nicht weiter. Die sind alle etliche km weg.
MFG
Re: Simson S 51 — EUR 300 Verhandlungsbasis
Dann warte am besten bis dir das richtige Angebot in die Finger kommt.
Re: Simson S 51 — EUR 300 Verhandlungsbasis
Ich warte bestimmt schon 2Monate, langsam hab ich keine Geduld mehr.
Vllt. kann ich das Ding auf was ordentliches runterhandeln.
MFG
Re: Simson S 51 — EUR 300 Verhandlungsbasis
Ich hatte auch keine Geduld, und jetzt bin ich inzwischen von den "Mehrinvestitionen" so weit, dass ich von den Dingern drei hätte kaufen können ![]()
Vernünftig Motor, Zylinder etc. heile machen wenn da was im "dütt" ist, kostet locker mal 300€ je nach dem was und wo man's machen lässt.
Dazu ist das Ding so Straßenuntauglich, weil *total* verbastelt - da ist ja nix mehr Original dran. Damit auf der Straße, ist schon mal nicht "orischinal". Muss man wissen ob man das will.
Motor ist völlig verranzt aussen, und was aussen nicht gepflegt ist, wurde auch "innen" in der Regel nicht gut behandelt.
Dann noch keine Blinker, wahlweise isses ne S51N die wider jeden Gewissens hemmungslos verschandelt wurde, oder die waren irgendwann "kaputt, und was kaputt ist kommt ab". Wenn das Ding dann noch keine Elektronik-Zündung hat - nä.
Dazu noch Sitzbank hochgebogen. Also mir wird da schlecht. Im Grunde kannste das Ding nur komplett zerlegen, alles wieder heile machen (rechne mal so roundabout 300€ für Teile, halt auch Verschleisskram, Kette, Schläuche, Reifen, Bowdenzüge, der Lenker schaut mir nich Original aus, vermutlich musste alle Gummiteile tauschen), und dann "haste" was. Also nur was für Bastler.
Wenn du was für die Straße willst, würde ich auch raten auf was vernünftiges zu warten. Ist doch eh Winter, jetzt.
Für's Basteln lohnt es sich, aber dann auch max. 150€. Aber ich würde auch DEFINITIV die Rahmennummer checken lassen bei der Pozilei, denn die Sache mit "keine Papiere" und "Garagenbrand" und so... nenene.
Im Raum Leipzig findest du garantiert eine fahrbereite S51 B2-4 Elektronik für um die 400€, die gibt's da doch wie Sand am Meer, und das sind doch von dem Weilar wo die steht auch nur 100km. 50km näher dran Erfurt... wo wohnst du denn? Ach so, auch in der Ecke. Also da haste doch DIE Auswahl vor der Haustür... da würde ich definitiv noch weitersuchen!
Re: Simson S 51 — EUR 300 Verhandlungsbasis
Hallo ich wohne in 98590 Roßdorf. Hab auch eine gefunden. Warn Schnäppchen. könnt ja mal schätzebn was ich hingelegt hab.
[Blockierte Grafik: http://s10b.directupload.net/images/081216/temp/y9d4luic.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s10b.directupload.net/images/081216/temp/csecyuw3.jpg]
MFG
Re: Simson S 51 — EUR 300 Verhandlungsbasis
Da hat aber der Rahmen schön einen weg oder? Naja Hauptrahmen noch besorgen wäre nicht soo das Problem.
Re: Simson S 51 — EUR 300 Verhandlungsbasis
Hallo. Wie kommste dadrauf?
MFG
Re: Simson S 51 — EUR 300 Verhandlungsbasis
weil dir vorne so "hochgelegt" aussieht
naja das ding wäre vielleicht maximal 100 euro wert...
Re: Simson S 51 — EUR 300 Verhandlungsbasis
Der Tank sitzt nicht richtig in seiner Fürhung, daher kann man schlecht beurteilen ob der Rhamen verzogen ist.
Wirkt aber so als ob, müsste man sich live ansehen und dabei den Abstand zwischen Rad und Krümmer beachten!
Weiterhin ob die Ansuagmuffe hinter dem Vergaser richtig sitzt, daran erkennt man eigentlich ganz leicht, ob was verzogen sein müsste.
Re: Simson S 51 — EUR 300 Verhandlungsbasis
das is ja ma n übelstes nazi mop, aber wems gefällt? was soll den das ding noch kosten?
Re: Simson S 51 — EUR 300 Verhandlungsbasis
Hallo. Der tank sitzt nicht richtig. Ich mach mal ein Bild wenns ordentlich ist.
Bis gleich.
Re: Simson S 51 — EUR 300 Verhandlungsbasis
Sagmal wo hasten die her also aus welchem Ort? Kommt mir irgndwie bekannt vor.
Re: Simson S 51 — EUR 300 Verhandlungsbasis
Eckardts. Warum?
Re: Simson S 51 — EUR 300 Verhandlungsbasis
Ne nur so in Kumpel hatte auch noch so ne rumstehen, Seitendeckel auch so lackiert usw. Aber ich glaub die wird wohl nicht von ihm sein bei der Entfernung ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!