• Hallo,
    heute lag ein Brief der Polizeidirektion meines Landkreises im Briefkasten mit der Überschrift Verkehrs-OWi mit Fahrzeug BMW, amtl. Kennzeichen .....

Der Text lautet:
    Sehr geehrter Herr ...,
    bitte setzen Sie sich mit mir telefonisch in Verbindung. Tel.... Ich bin in der Regel tagsüber erreichbar.
    Mit freundlichen Grüßen

Herr...

Was isn das???
    Also im Moment fällt mir nix ein das ich verbrochen haben könnte. Gut ich fahre oft und gerne etwas Quer mit meinem BMW jedoch ist das doch nicht der Weg mir irgendeine Strafe anzudrehen???
    Habt ihr schonmal so einen Fall gehabt? Soll ich mich dort überhaupt melden?
    Was kann mich erwarten?

Ich frag mich gerade wirklich was das soll???
    mfg Matze

Meine Simme verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier ;)

• Re: Verkehrs OWi

also das höhrt sich sehr komisch an^^

ich würde nicht drauf reagieren, schließlich würden sie ein vorladen und nicht bitten anzurufen wer weis vieleicht ist das so eine hotline wo man sich dumm und dähmlich bezahlt...

Naja erstmal würde ich sagen das heißt Ordnungswidrigkeit (weiß nicht ob ich das jetzt richtig geschrieben habe).Aber eigentlich bekommstn du eine richtige vorladung wenn du was "verbrochen" hast.

1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988
    1xHL50.02/1 DR Profil Bj1983

Solang das Ganze nicht per Einschreiben kam, kannst du im Notfall ja immer noch behaupten der Brief wär nicht angekommen.

Ich: Gestern hat er mich schon gefragt, ob ich meine so durch den TÜV gekriegt hab.. wtf?
    Stonee: Alter Schwede
    Stonee: Du bist son Magnet für dumme Leute oder? :D

hast du nich glei ne polizeistelle bei euch in der nähe?
    geh doch mal mit dem bief dort hin und frag mal nach!

HIKKE hakke HUKKE wir LIEBEN harte MUKKE ? ? ? ? ? ? ? ? ?? ? ? ? wer lacht&tanzt, wenns kracht&schranzt

Also ich seh das ganz einfach... Ich werd mich dort nicht melden den für mich hört sich das so an als ob mich jemand "aufgeschrieben hat" aber die Grünen Nix gegen mich in der Hand haben...

Ich werde mich dort desweiteren nicht melden zwecks Beweislast etc.. da ich soetwas nur Schriftlich kläre...

Die ham doch eh alle ne Macke.

ICh hab heute aufm Ganz normalen Parkplatz nen Strafzettel für Parken im Halteverbot aufm Behindertenplatz oder so.
    Ganz normler Parkplatz wo ich jeden Morgen stehe.

Nur noch Vollidioten in dem Beschissenen Staat...

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Zitat von Rhintuner

Naja erstmal würde ich sagen das heißt Ordnungswidrigkeit

jo OWI ist ein Ordnungswiedrigkeitsverfahren...

@ rymen_symen: vllt gehts ja gar nicht um dich sondern die wollen nur deine mithilfe bei irgendnem fall...melden würde ich mich auf jeden fall..besser als sich tage lang den kopf zu zerbrechen denn wenn die dir ans bein pinkeln wollen dann machen die das so oder so ... weil eigentlich haben sie dich ja schon du weißt halt nur noch nich was sie wollen ;)

bin da der gleichen meinung wie chechen.
    wenn sie dir was großartiges anhängen wollten, hätten sie dies schon längst getan.
    vielleicht hatten sie dich doch schonmal beim querfahren gesehen und wollten dir jetzt nur eine verwarnung aussprechen. sie müssen dir ja dabei kein verwarngeld abknöpfen. liegt im ermessen des beamten (laut wiki)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Verkehrsordnungswidrigkeit

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Absurd. Wenn du eine Ordnungswidrigkeit begangen hättest, und sie wären sicher, dann hättest du gleich den richtigen Bescheid bekommen. Entweder geht es tatsächlich um eine Zeugenaussage, wo jemand dein Kennzeichen notiert hat (und du bist gar nicht der Beschuldigte - dann wäre es nur fair sich zu melden, vielleicht kannst du bei einer Aufklärung helfen, oder sogar jemanden entlasten), oder es ist irgend eine Lappalie, wo mal einer sagen will "das ist jetzt die dritte Meldung von Opa Krause, bitte mach doch deine Drifts nicht immer vor seiner Haustür".

Du kannst es einfach ignorieren, wenn sie wirklich was von DIR wollen stehen die eh irgendwann vor der Tür, wenns zwischen Dönerbude und Donutladen mal in die Tour passt.

Auf jeden Fall würde ich mal checken, ob die Telefonnummer tatsächlich zum genannten Amt gehört, und das ganze nicht ein Fake ist, wo sich jemand lustig machen will.

Dass Urkundenfälschung ein schweres Delikt ist, ist ja nicht jedem Kiddie klar :D

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Wo du alles unterwegs bischt Wizi :D

Ich war heute in der Mittagspause da und hab n B... angetroffen der mit einer Anzeige gedroht hat die er selbst stellen wird, da es da so nen Spaten gibt der scho tausende male angerufen hat weil irgendjemand in diesem Kreisverkehr mit ausbrechenden Heck fährt.

Nun gut der "freundliche Polizist" hat mir dann ins Ohr geflüstert... Ich behalte den Brief in meiner Schublade und wenn ich noch einmal das geringste von dir höre bist du fällig...
    Soviel zu dem Deutschen Rechtsstaat....

Ich meinte daraufhin: Achja und was wollen sie mir den anhängen wenn sie kein einzigen Beweis dafür haben das gerade ich das war...

Meinte er im weggehen: Ich würde sie schon kriegen zum Beispiel wegen unnötigen rumfahrens oder Lärmbelästigung...

tja ... es ist ja auch nicht erlaubt in D .... sei doch froh das es nicht nicht so weit gekommen ist.

[Edit] such dir einfach nen anderen kreisel... ;)

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Ja, das ist klar das ich das net weiter provoziere jedoch find ich es trotzdem erschreckend...

Schau doch ma ich könnt jetzt au bei den Grünen anrufen und sagen woa der und der ist volles rohr da durch wie ein Psychopat da muss man was tun...

Das macht der öfters und bla bla...

Ich mein die Grünen hatten net den einzigsten Beweis das es sich erstens um mich handelte und zweitens ob das überhaupt stimmt...
    Mich ärgert sowas ungemein besonders weil das noch so ein Arschloch war!!!

Zitat von Rhymen_Symen

Schau doch ma ich könnt jetzt au bei den Grünen anrufen und sagen woa der und der ist volles rohr da durch wie ein Psychopat da muss man was tun...

Ja und das ist auch das gute Recht eines jeden Bürgers, sich über andere beschweren gegebenenfalls eine Anzeige zu erstatten.
    Wenn du selber schon zu gibst, dass du wie ein Blöder da langfährst würde ich mal ernsthaft nachdenken.
    Oder mach einfach weiter so, irgendwann steht vielleicht mal ein ziviles Polizeiauto in der Nähe, dann viel spaß... ;)

Dieser Post ist 100% biologisch abbaubar!
    Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
    Für Leute,die unnötig Fragen stellen:hier klicken!

Hatts auch im E30 Talk schon gesehen, ist ja auch auffällig wenn du die gleichen Threadtitel nimmst ;)
    Lass dir von dem Bullen nix vorschwätzen, Beweise hat er nicht. Und dir auflauern wird er höchstens auch einmal.

Viel Wirbel weil er denkt er ist der Chef nur weil er ne Uniform an hat...

mfG Grossi

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

Weißte arno_nym es istn unterschied wenn man sichs an so Orten gibt wenn man das zum ersten mal macht als wenn man sein Auto zu 100% unter kontrolle hat...
    Ich bin auch auf Driftveranstaltungen unterwegs und beherrsche diese Kunst zwar nicht perfekt aber schon ziemlich gut...
    Ich achte auf Mitmenschen da mir bewusst ist, dass wenn ich Schaden anrichte dann auch zur Kasse gebeten werde!

Also mit nem ganz gestörten hasts hier auch nicht zu tun...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!