Luffi Umbausatz für faule mit Geld^^

• Re: Luffi Umbausatz für faule mit Geld^^

Hehe na mal sehen was das "gute" moped dazu sagt...
    Dreck schützt halt auch vor Rost oder wie war das :heuldoch:
    Ich weis halt auch noch nich ob ich den schuamstoff nehm so sieht er ja gut aus aber wenn das echt richtig Leistung nimmt schmeckt mir das schon weniger is das echt soviel ?

mfg

Blub

Abwarten... das war ganz anderer Schaumstoff damals. Wenn man den Einsatz hier nicht umbaut wird er aber nicht funktionieren. Da bin ich mir sehr sicher. Wir hatten in der Vergangenheit schon Leute, die eigene Luffiumbaukreationen hatten. Die haben nicht selten zu weit hervor geschaut und es kam zu dem Problem das nicht mehr genug Luft zwischen Seitendeckel und Filtersystem angesaugt werden konnte. Das würdest du sofort daran merken, dass das mopped überfettet.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Und den Schaumstoff von den Crossmaschienen von TwinAir habt ihr den schonmal gehabt? Gibts in fast jedem Motoradladen.

mfg

Blub

so liebe Leute! ich habe diesen Luftfiltereinsatz nun ausgiebig getestet und muss sagen: Mist! Die angesaugte Luft reicht keineswegs, zumindest bei meinem 100er^^...ich hab zurückgebaut auf Reichs Luftfilterumbau und das geht bedeutend besser! Spart euch das Geld!

Also wenn man bei dem Luftfilter dann auch noch was rumschnippeln muss, kann man ja gleich nach Reich oder Lt umbauen. Finds aber trotzdem schön, dass MZA in die richtige Richtung geht.Nur mal ein paar Produkte verbessern (Auspuff,Kettenspanner.....) und wir sind zufrieden.

mfg Franz

ja ich finde ebend nur, wenn ich 25 euro ausgeb für sowas und dann wieder dran rumschneide, umbau und modifizier mach ich lieber meinen guten alten Reichumbau zurück! Der lässt mich nicht im Stich ;)

Zitat von simsonfreak

Also ich hab das Ding gleich mal bei MZA bestellt zur Begutachtung. An sich die Idee ist nicht schlecht, aber einen Hacken hat die Sache. Der Filter ragt zu weit nach vorn. Dadurch ist zum Seitendeckel nur noch sehr wenig Platz und das führt dazu, dass bei montiertem Seitendeckel recht wenig Luft angesaugt werden kann. Umfangreichere Tests stehen noch aus, aber die Erfahrung haben wir schon bei Eigenbauten von Kunden machen müssen bei denen das ähnlich war.

Das Positive ist, dass man den Luffi umbauen kann. Einfach den Einsatz von innen mit einer längeren Schraube befestigen. Dann außen den Rand abschneiden und man hat wieder genug Platz. Mal schauen ob es so funktioniert. Schön luftdurchlässig ist der Schaumstoff auf jeden Fall schonmal.

Das Wichtigste ist aber, dass es den noch in gelb und blau gibt... mensch da musst ich lange überlegen...

mfg

Blub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!