Ist euch euer Hobel schonmal umgekippt?

  • Chorkonzert. Ich steh gemütlich drinnen und hör mir den Gesang von Mitschülern aus meiner Schule an. Am Ende wirds mir doch zu langweilig und ich will gerade rausgehen als mir ein Kumpel entgegenkommt und mich komisch anguckt.

    "Wat isn mit dir los?"

    "Dein Hobel...der liegt!"

    "Wie der liegt?"

    "Naja aufm Rasen! Weiß nich warum..."

    Ein kalter Schauer läuft mir über den Rücken. Ich renn raus und da liegt das arme Elend im feuchten Gras. Zehn Sekunden steh ich fassungslos daneben bis ich sie aufhebe und wieder hinstelle. Der rechte Spiegel verbogen...das rechte Fussrastengummi mit einer stinken Schicht aus Erde und Gras bedeckt. Der rechte, vordere Blinker mit Benzin aus meinem Tank getränkt, locker hängt so vor sich hin. Mein erster Gedanke...irgendwer hat se umgekickt. Bloß gab es keine spuren die darauf hinwiesen, keine beulen, nix abgerissen bzw. durchgeschnitten. Welcher verdammte, herzlose und gemeingefährliche Mensch konnte dieses wehrlose Objekt bloß so heimtückisch aus dem Gleichgewicht gebracht habn. Ich dachte länger nach...war es der neue Macker von meiner Ex der zuvor die Kirche verlassen hat? Dieses Schwein! doch das konnte ich mir nich vorstellen...

    ...plötzlich...plump. Ich dreh mich um..liegt se wieder. Das alles nur, weil dieser verdammte Rasen so feucht war das sie nicht längere Zeit Halt fand. Ich ärgerte mich grün und blau. Fuhr nach Hause und bog den Spiegel wieder zurecht. Beim Blinker hats dat Gewinde bei der oberen Schraube rausgehaun...

    soviel zu meiner kleinen Geschichte ist euch sowas auch schonmal passiert das eure Maschine sich einfach mal flach gelegt hat?

  • Re: Ist euch euer Hobel schonmal umgekippt?

    Mehr als einmal...

    Du stellst das Ding ab das steht zwar nich allzusicher aber hält (selbst nach ner Wackelprobe), machst ne gemütliche Raucherpasue oder so, drehst dich zum Mopped, willst aufsteigen und dann PLATSCH, liegt das gute Stück da. :strange:

    Teilweiße hält das dorten Stundenlang das Mopped und urplötzlich PLATSCH :crazy:

    * ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

    S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

  • Re: Ist euch euer Hobel schonmal umgekippt?

    Also wenn dir das noch nie passiert ist fährst du wahrscheinlich erst 2 Wochen Moped... das ist mir schon öfter passiert. Meine Karre ist auch schon auf die rechte Seite gefallen und links ist der Spiegel abgebrochen.

  • Re: Ist euch euer Hobel schonmal umgekippt?

    Bis jetzt hab ich mich immer nur hingepackt aber der hobel is nie umgekippt. Finds nur schade weil son verbogener scheiß sieht echt mistig aus. Und fürn Motor isses och kein Stück gut.

  • Re: Ist euch euer Hobel schonmal umgekippt?

    Hm, keine Ahnung, hatte am SR 50 Hauptständer, habe an der GT Hauptständer und mit beiden funzt das super, die Moppeds sind noch nie umgefallen, wenn sie denn einmal standen. OK, wer beim abbocken so dämlich ist und die Karre aus dem Gleichgewicht verliert... naja nich weiter erwähnenswert. :D

    Fakt ist: ich traue keinen Seitenständern und ich find es schade, dass viele neue Motorräder keinen Hauptständer mehr haben. Der bietet wesentlich mehr halt. Ansonsten nehmt euch für schlammige Parkplätze einfach ein Holzbrett mit, was ihr unter den Ständer stellt, das hilft.

  • Re: Ist euch euer Hobel schonmal umgekippt?

    Zitat von PowerTower

    OK, wer beim abbocken so dämlich ist und die Karre aus dem Gleichgewicht verliert... naja nich weiter erwähnenswert. :D

    Du wirst lachen, aber als ich meine das erste Mal vom Hauptständer geholt hab, bin ich auch erstmal n gutes Stück hinterher geflogen :D Konnte die Gute allerdings festhalten. Hatte ja vorher keine Ahnung wie schwer sowas ist und hab die wohl ein bisschen unterschätzt. Ist aber ja zum Glück nichts passiert.

    Hab zwar auch nen Seitenständer dran, aber ich persönlich nutz den eigentlich nie. Hauptständer ist mir auch sicherer und hatte noch nie Probleme.

    Ich: Gestern hat er mich schon gefragt, ob ich meine so durch den TÜV gekriegt hab.. wtf?
    Stonee: Alter Schwede
    Stonee: Du bist son Magnet für dumme Leute oder? :D

  • Re: Ist euch euer Hobel schonmal umgekippt?

    Ist mir auch schon 2 mal passiert.

    Aber nie bei meinen Böcken,sondern bei dem vom Kumpel,und dem isses eh Latte.

    Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

  • Re: Ist euch euer Hobel schonmal umgekippt?

    Unzählige Male... Kratzer in Spiegel, einmal in die Amatur geplatzt, also ist auf nen Hebel gefallen und der ist aus der Amatur gerissen und hat die Aufnahme zerfetzt... Auspuff zerkratz etc. pp

    Ich denke bei ner Simme ist das irgendwie normal bis zu dem Punkt wo du soviel Geld in die Optik eingesteckt hast, das dir soetwas nicht wieder passiert.

    simmi-heizer <- NUR STRESS


    Wo ist die Mauer wenn man sie braucht? Der Westen rollt

  • Re: Ist euch euer Hobel schonmal umgekippt?

    ich hab ma meine schwalbe gegen mich gelehnt, war dann dabei meinen helm aufzuziehen, plötzlich kommt ein kumpel von hinten und ruft mich, ich dreh mich natürlich um und meine hüfte verlagert sozusagen den winkel
    aufeinmal krach bumm ich erschreck mich erstmal extrem
    naja bilanz, ein kaputter lenkerblinker keine kratzer gar nichts, das ding ist nur auf den blinker gefallen...
    dummheit muss halt wirklich bestraft werden!!

  • Re: Ist euch euer Hobel schonmal umgekippt?

    umgekippt ist meine kiste glaube ich erst 2 mal weil ich schuld hatte ( stand kippelig^^ )

    und 2 mal haben sie mir die kare nachts umgeschmissen... warum ich das weiss?? weil mehrere karren in der straße auf der seite lagen :(

  • Re: Ist euch euer Hobel schonmal umgekippt?

    schon öfters passiert ........ aber wenn dann immer schön auf asphalt :strange: ...... naja wird wieder zurecht gebogen und weiter gehts.....who cares.......... i love alltagsschlampen :p

    ndmss WiZi :strange:

  • Re: Ist euch euer Hobel schonmal umgekippt?

    Hi!

    Meine hatte auch schon Gleichgewichtsprobleme. Stell sie in der Garage ab - wochenlang nix passiert - komm in die Garage, liegt sie da. Dachte erst daß sie einer beim Aus- oder Einparken übersehen hätte - und da sie neu aufgebaut werden soll, hab ich mich nicht weiter geärgert.

    Am nächsten Tag liegt sie wieder - ich schau mir mal den Boden an, ob da ein Loch wär, wo der Hauptständer reingekippt wär - nix.

    2 Tage später erwisch ich den Nachbarjungen (5 Jahre alt der Knirps), wie er auf der Simme rumreitet und Gas gibt.
    Ich schau ne Weile zu, da will er absteigen - RRRUMMMMS liegt sie da.

    Er hat dann auch erzählt, daß er nicht weiß wieso das Moped immer umfällt, wenn er runtersteigt - beim raufklettern blieb sie ja immer stehen.

    Kurzes Männergespräch unter 4 Augen - jetzt bleibt die Simme stehen - und er fährt nur, wenn ich grad im Keller zu tun hab.

    Beschi.... war es früher immer, wenn sich meine Guzzi im Gras auf dem Seitenständer langgelegt hat. 280 kg wieder auf die Beine stellen is nicht witzig, vor allem wenn alle Kumpels sich einen ablachen und nur dumm zuschauen...

    Bis die Tage

    Gregor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!