Chorkonzert. Ich steh gemütlich drinnen und hör mir den Gesang von Mitschülern aus meiner Schule an. Am Ende wirds mir doch zu langweilig und ich will gerade rausgehen als mir ein Kumpel entgegenkommt und mich komisch anguckt.
"Wat isn mit dir los?"
"Dein Hobel...der liegt!"
"Wie der liegt?"
"Naja aufm Rasen! Weiß nich warum..."
Ein kalter Schauer läuft mir über den Rücken. Ich renn raus und da liegt das arme Elend im feuchten Gras. Zehn Sekunden steh ich fassungslos daneben bis ich sie aufhebe und wieder hinstelle. Der rechte Spiegel verbogen...das rechte Fussrastengummi mit einer stinken Schicht aus Erde und Gras bedeckt. Der rechte, vordere Blinker mit Benzin aus meinem Tank getränkt, locker hängt so vor sich hin. Mein erster Gedanke...irgendwer hat se umgekickt. Bloß gab es keine spuren die darauf hinwiesen, keine beulen, nix abgerissen bzw. durchgeschnitten. Welcher verdammte, herzlose und gemeingefährliche Mensch konnte dieses wehrlose Objekt bloß so heimtückisch aus dem Gleichgewicht gebracht habn. Ich dachte länger nach...war es der neue Macker von meiner Ex der zuvor die Kirche verlassen hat? Dieses Schwein! doch das konnte ich mir nich vorstellen...
...plötzlich...plump. Ich dreh mich um..liegt se wieder. Das alles nur, weil dieser verdammte Rasen so feucht war das sie nicht längere Zeit Halt fand. Ich ärgerte mich grün und blau. Fuhr nach Hause und bog den Spiegel wieder zurecht. Beim Blinker hats dat Gewinde bei der oberen Schraube rausgehaun...
soviel zu meiner kleinen Geschichte ist euch sowas auch schonmal passiert das eure Maschine sich einfach mal flach gelegt hat?