• Hallo liebe leute :D

Ich verkaufe mein Fahhrad (http://%22http//www.zwigge.de/viewtopic.un?t=10213%22)
    Und da ich es nicht wirklich losbekomme , wollte ich es mal bei Ebay reinsetzen.
    Aber es wird ja verlangt 18 zu sein bzw. wenn ich einfach reinschreibe das ich 18 bin (bin aber 16 ;P) das es dann vielleicht zu Problemen kommt. Oder irre ich mich da ? ALso gebe ich mein Geburtsjahr einfach 1990 an?

Und noch eine Frage:
    Wenn ich es auf Auktion hiineinsetzte, kann ich dann auch einen Grundpreis angeben, also das es mindestens für soviel rausgehen muss?

MfG Nick :rockz:

• Re: Ebay?

Nein du meldest dich an und dann bekommst du nen Brief mit nem Code damit schaltest du dein Account frei.
    Die Gebürhen sind je nach höhe des einstell Betrage und Verkaufsbetrages.
    mfg

„Das Volk will das nicht, die Partei will das nicht, und ich will das auch nicht. Aber trotzdem müssen wir es machen.“

Also bin jetz soweit das ich nur noch auf Anmelden klicken muss
    aber da sthet folgendes da:

Indem Sie oben auf die Schaltfläche klicken, erklären Sie sich einverstanden, dass eBay Ihren Namen, Ihre Adresse und Ihr Geburtsdatum über eine sichere Verbindung zur Überprüfung an die Schufa übermittelt. Mehr zum Thema Überprüfung der Identität bei der Anmeldung.

Und ich hab mich jetz mit anderen Geburtsjahr angegeben, also das ich 18 bin. Das kommt mir alles bissel blöde vor? Oder kann da nix passieren?
    MfG NB16

Ich würde es ehrlich gesagt nicht riskieren. Frag lieber deine eltern ob die das auf Ihren Name machen.
    mfg

„Das Volk will das nicht, die Partei will das nicht, und ich will das auch nicht. Aber trotzdem müssen wir es machen.“

Verkauf es über deine Eltern.

Und den Grundpreis kannst du so hoch wählen wie du denkst, im Schnitt bezahlst du für einen verkauften Artikel immer ca. 10% an Ebay, egal ob du das Ding bei einem Euro eingestellt hast oder für mehr, da die Verkaufsprovision der eigentliche Kostenfaktor ist.

Ebay ist halt nen Gelddrucker.

ja na ich mach es nun über nen kollege der über 18 is, meine eltern wollten net das ich ihr namen verwende die trauen ebay net sao ;) naja ok hat sich erledigz
    Danke

Zitat von Schwalbeheizer@SCR

Ich klinke mich hier mal fix ein mit Ebay.

Neuerdings werden die Seiten bei mir nurnoch zur Hälfte oder garne mehr geladen. Klick ich auf Aktualisieren gehts meist.

Was issn das für en Quark?

Bei mir auch arsch lahm... vll. der weihnachtsrausch von manchen käufern :D

Zitat von Uwe25

Der 8 Kanaler ist die Höhe. Sowas werd ich mir gegenüber vom Klo aufhängen damit ich richtig pressen kann :D

Zitat

ich hab mein profil damals mit 14 angelegt, da gabs echt niemals ein problem.

Achso, naja du kannst sonst was fürn Kickipups anlegen, aber Ebay ist gar nicht der springende Punkt oder besser erstmal Zweitens.

Machen wir mal folgendes:
    Angenommen es kauft jemand sein Fahrrad.
    Angenommen er bekommt sogar etwas Geld dafür.
    Angenommen der Käufer verlangt einen Kaufvertrag, da ja so ein Fahrrad auch gern mal geklaut sein kann.
    Angenommen der Käufer fährt 2 Wochen mit dem Fahrrad auf seine Art und Weise und ist der Meinung das Ding ist jetzt voll kapput weils absoluter Scheiß ist, den er gekauft hat.
    So nun will er, das du es zurücknimmst.
    Sagste "ne", sagt er "hier ich oder Papi hat ne Rechtsschutz".
    Sagen die dann, der Kaufvertrag funzt ja gar nicht, weil du nicht voll geschäftsfähig bist.
    Also was mach`mer:
    Genau du kriegst dein Fahrrad wieder.
    Er sein Geld.

Und dabei hätte man den ganzen Quark eindeutig haben können halt indem man die Eltern fragt, bzw. mit deren Zustimmung handelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!