• Hallo, welches Auspuff kann ich mir am besten kaufen? Habe 60-4 von Muhli und 19er Vergaser:

Sportauspuff RZT R Straße oder Rennauspuff RZT R Straße???? Drehmoment is bei mir sehr wichtig.

Simson S51b
    Mühli 60/4
    BVF 19er
    Original Auspuff
    Luffi nach Langtuning

• Re: welches RZT Puffi?

Ich kenn die Zylinder und deren Konzept nicht. Hab jedoch schon öffter gehört das die zylinder mit den RZT auspüffen gut gehen sollen.

Ich würde hier zum Sport-SP greifen, wenn du dich noch im Rahmen der Alltagtauglichkeit bewegen möchtest.

warum so auffällig? die meisten 60er laufen auch ganz gut mit dem sp04
    8-)

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Wenn die Optik eine sekundäre Rolle spielt ist der Renn R wohl die bessere Wahl. Ist wirklich ein guter Auspuff.
    Ansonsten wenn es in Originaloptik sein soll, dann der sp04.

S51
    QT60Sport
    AOA1
    Serien PVL

ja und die Zylinderauslegung ist dabei komplett irrelevant.... *ironie off*

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Hallo, wenn du deine Alltagstauglichkeit behalten willst d.h "hohes" Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen und Originaloptik dann den RZT SP04 Straße

Aber wenn nicht dann den RZT Rennauspuff SP der holt aus deinen Zylinder die Maximalleistung.
    Und das Maximale drehmoment liegt dann natürlich auch erst ca. 2000 U/min später an.

Zum RZT Rennauspuff R würde ich dir nicht raten da er ein zu Großes Volumen hat und das mit der Füllung des Zylinders nicht übereinstimmt.

also:

- Rennauspuff SP für Maximalleistung und Endgeschwindigkeit (Macht mehr Spaß)
    - Sportauspuff Sp04 Für den Alltag (Ist eher Gemütlich)

MFG THE BMX

Der Rennauspuff R hat genau den gleichen Aufbau wie der SP bloß, dass er nich die Hülse(25mm innen) hinter dem Krümmergewinde hat, also keine Engstelle! Ich würde ehrer den Renn R nehm! Der Renn RR hat sehr viel mehr Volumen und einen Krümmer mit 32mm innen, das meintest du sicher...

MfG

Nein eigentlich hat der Renn R nen größeres Volumen wie der Renn SP.
    Da beim Renn R der Krümmer Dicker ist wie beim Renn SP.
    Aber du hast Recht die Blase des R und SP sind Identisch nur der Krümmer ist unterschiedlich.

Ich würde den Renn R erst bei nen 60/6 nehmen.

Der RR ist der gröste von allen und gerade so für den 90/4 geeignet da er ein deutlich größeres Volumen wie der R und SP hat.
    Ich hatte den RR mal an nen 90/2 drann, das konnte man voll vergessen!

Ich würde mal RZT ne PN Schreiben die sind doch jetzt auch im Forum hier!

MFG BMX :D

Zitat von BMX Bande

Nein eigentlich hat der Renn R nen größeres Volumen wie der Renn SP.
    Da beim Renn R der Krümmer Dicker ist wie beim Renn SP.
    Aber du hast Recht die Blase des R und SP sind Identisch nur der Krümmer ist unterschiedlich.

Geistiger Dünnschiss...folge von Unwissenheit?

Der KOMPLETTE AUSPUFF ist identisch, einziger unterschied liegt vorn in der KRÜMMERAUFNAHME :exclamation:

Zitat von ZxMadX

Geistiger Dünnschiss...folge von Unwissenheit?

Der KOMPLETTE AUSPUFF ist identisch, einziger unterschied liegt vorn in der KRÜMMERAUFNAHME :exclamation:

Warum denn gleich so, kann man auch Ordentlich schreiben oder?

Und deine Aussage ist auch Falsch!
    Habe Gerade noch einmal nachgeschaut und der R Krümmer ist KÜRZER!

MFG. :D

Hallo!

Ich frage mich warum es immer alle so kompliziert machen und ewig herum-sinnieren was sie denken oder irgendwoher mal gehört haben- anstatt einfach auf unserer Seite nachzuschauen und sich die Beschreibungen durchzulesen:
    -Sport SP =seriennaher Auspuff, praktisch in Originalhülle (50-70cc)
    -Sport R =seriennaher Auspuff, in der Mitte 15mm dicker, für über 70cc
    -Renn SP =Rennauspuff für mittleren Bereich (60-80cc)
    -Renn R =Rennauspuff für etwas höheren Bereich (60-80cc)
    -Renn RR =entspricht Renn R für größere Motoren als 80cc

Für den Mühli-Zylinder ist der RennSP die beste Wahl

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

...mich würde eher mal die einzelnen Abmasse der Auspuffe interessieren - also nur die Groben, damit man das mal bissel einordnen kann... ich glaub das ist auch eher das worum hier herumsinniert wird

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!