• ich bin mir nicht genau sicher aber ich denke das es 52mm war.spielt aber keine rolle weil ich meinen motor auf 54mm ausdrehen lassen hab :D

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

• Re: Athena 80er

servus,
    passt denn der zylinder vom stehbolzenabstand und vom hub her?

-Mühli 70/4 Alltagsmöp
    -Aufbau eines Rennmöps zZ. mit RZT RS70/4DA
    -Aufbau Sonntagsmoped

Stehbolzenabstand muss angepasst werden geht aber über langlöcher, am fuß müssen 1,5 mm abgedreht werden und an den kanaltaschen vom motor muss etwas geschweit/geklebt werden und eben kanaltaschen anpassen.

RPT bietet den Zyli ja auch als Umbau im Shop an. Haben die den noch weiter bearbeitet oder verbauen den standart?
    Und Nicasil beschichtet ist der ja wohl auch, oder?

jetzt muss ich aber mal blöd fragen :cry: , aber wer issen rpt?

-Mühli 70/4 Alltagsmöp
    -Aufbau eines Rennmöps zZ. mit RZT RS70/4DA
    -Aufbau Sonntagsmoped

Der Umbau ist wie oben schon angesagt und auch relativ simpel.

Wir hatten hier mal einen von RPT, da sich ein kumpel mal so einen gehohlt hatte. Ich war da iwie nicht ganz zu frieden. Da geht noch mehr.

Aber an sich ein top Basis Zylinder.Wird auch oft im Rennbereich eigesetzt.

hi,

ein kumpel, von mir hatte sich den auch von rpt gekauft und muste dann noch selber die 1,5 abdrehen obwohl da steht "bearbeitet" :crazy:
    Wenn du dich wirklich für den zylinder interessierst würde ich den von mopshop nehmen ohne das irgendwer schon darumgebastelt hat ist auch etwas billiger !!!

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

wobei man sagen muß das der athena in dem video da beschissen geht....wir hatten och schonma ein soll wo ma von RT gewesen sein :

- zylinder fast unbearbeitet nur kolbnfenster leicht erweitet
    - knaltaschen müßen nur leicht gefräst werden
    - malossi ansaugstutzen
    - 26mm mikuni
    - gianelli rg80 auspuff
    ....

dieses setup ist wohl sehr zu emphehlen damit geht er richtig geil hatte nen drehzhal band von 9500-14800

mfg

Ja der von Reich geht wie HEXE!

Der 80er ist ja von grund schon mit hohen SZ ausgestattet. Ist ja auch schon ein Tuning Zylinder für die Sachs/Hercules.

oh ja die steuerzeiten sind wirklich ziemlich hoch , kumpel von mir hatte auch einen 24er gaser dran , aber ich muss sagen alles was ich bisher gesehen habe geht an den zylinder kein weg am malossi ansaugstutzen und 26er gaser darn vorbei!!!

Simsonfighters Zörbig

Bei interesse PN

ja stimmt der ist nicht so besonders auf den video aber ich finde sowas muss man immer live sehen ich beurteile sowas ungern anhand von videos!!!

Simsonfighters Zörbig

Bei interesse PN

das stimmt so nicht!bei rpt steht klar das der zylinder noch 1,5 cm abgedreht werden muss. :D

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Zitat von Quernd

wobei man sagen muß das der athena in dem video da beschissen geht....wir hatten och schonma ein soll wo ma von RT gewesen sein :

- zylinder fast unbearbeitet nur kolbnfenster leicht erweitet
    - knaltaschen müßen nur leicht gefräst werden
    - malossi ansaugstutzen
    - 26mm mikuni
    - gianelli rg80 auspuff
    ....

dieses setup ist wohl sehr zu emphehlen damit geht er richtig geil hatte nen drehzhal band von 9500-14800

mfg

Ich kenne den Motor, es war schon noch was dran gemacht, sonst wäre der so wie der von RPT gefahren. Darf ich jetzt aber nicht verraten.MfG

Edit: Das soll heißen wenn der vernünftig gehen soll muss auf jeden Fall am Zylinder was gemacht, auch kann der Vergaser noch etwas größer gewählt werden.MfG

Naja trotzdem, wess a net, fehlt trotzdem irgenwie der dunst, und des is ja noch auf der Straße. Muss mal a Video rauskramen, vom Silvestercross, da is ach enner mit sowas mitgefahren, aba des ding hat um welten mehr gedreht. Und es müsste auch nen Rt gewesen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!