habe ein problem: meine s51 nimmt nur zwei drittel sauber gas an und dann im voll lastbereich nicht mehr? was kann das sein ??
schwimmer ist millemeter genau eingestellt. ![]()
-
-
Re: hilfe
Wasser im Vergaser, falsche Hauptdüse, Dreck...
Grüße
-
Benziehnhan könnte leicht verdräckt sein ,sonnst wie schon geschrieben Wasser im Vergaser oder die Hauptdüse ist zu klein.

-
Könnte auch an einem luftfilterumbau liegen. Ansonsten mal die Hd nachschaun ob die Größe ok ist und ob alles sauber ist. Benzinhahn glaub ich eher weniger, denn sonst würde se ja ausgehen bei vollgas.
-
Also ich neheme immer 1:25 und so nach 300km stelle ich auf 1:33 um.
Die ersten 100Km fahre ich immer schön ruhieg lass den Motor langsam warm laufen.
Nach den 100Km lass ich ihn immer noch langsam warm werden aber fahre auch schon mal kurtze Strecken mit voll Gaß die Strecken die ich mit voll Gaß fahre verlängere ich um so meher Km ich gefahren hab. -
Die Jungs von LT meinten für meinen Stino-50ccm reicht auch 1:40 schon völlig aus von Anfang an... aber was in Gottes Namen hat das denn mit diesem Thread eigentlich zu tun

-
benzin kommt sauber an kein schmutz oder wasser. vergasser ist noch der gleiche drinn so wie ich sie vor 8 jahren abgestellt hatte u nd da ging alles ohne probleme.
-
Zitat von jumper01benzin kommt sauber an kein schmutz oder wasser. vergasser ist noch der gleiche drinn so wie ich sie vor 8 jahren abgestellt hatte u nd da ging alles ohne probleme.
ohne dir zu nahe treten zu wollen... aber ich möchte mal wissen, was sich aus etwa 50ml deines urins in einem zeitraum von 8 jahren entwickelt hat. hast du in den vergaser überhaupt mal reingeschaut? gerade das öl im benzin hat leider die nervige eigenschaft, eine gummiartige kruste zu bilden, die jeglichen düsen und bohrungen im vergaser auf den sack geht. zusätzlich pappt das zeug am schwimmer und macht diesen schwerer.ich hab neulich mein seit 5 jahren verschollenes taschenmesser im garten gefunden... kann mir mal einer sagen, warum es nicht mehr aufgeht? vor 5 jahren ging es noch einwandfrei

-
der vergasser ist sauber und rein, das teil wurde jeden monat 1 mal an- und warmlaufen gelassen.
-
Gerade das soll man ja nicht machen, weil's wohl die Kondensation noch mal zusätzlich fördert. Bist du denn sicher (nachgucken/demontieren, nicht meinen!) dass kein Wasser im Vergaser/Tank ist, kein Rost im Tank abgesetzt ist, die Filter sauber sind? Vielleicht ist auch das Loch oben im Tankdeckel zugesifft.
Was du beschreibst klingt nach Vergaser falsch eingestellt, zu viel oder zu wenig Sprit, Auspuff zu, oder Falschluft.
-
habe nachgeschaut und ist alles sauber und ordentlich eingestellt.
auspuff ist sauber gemacht
ich kenne mich schon gut mit simson aus aber irgend wann ist ja jeder mal mit seinem latein am ende.
bi ja von 1996-2001 simson (das teil hier) gefahren und daran rumgebaut und mein vater von 1974-1990. trotzdem wissen wir jetzt nicht mehr weiter.
komme nicht weiter. werde mir mal ein neuen vergasser bestellen und schauen wes passiert. -
wie lange ist denn der sprit schon im tank?
-
Da ist doch jetzt nicht hoffentlich noch der Uralt-Sprit drin, der kann doch jetzt garnix mehr...

-
einen neuen vergaser wirst du wohl nicht brauchen ,was soll denn da mit passiert sein ? wenn das teil solange gestanden hat, würde ich eher die simmerringe mal erneuern ,die sind bestimmt ausgehärtet. und nach so einer zeit braucht das teil eben mal ne komplett durchsicht .luftfilter , gaser alle düsen reinigen und ausblasen mit pressluft , zündung, unterbrecher ,vergaser einstellen und den tank säubern und mit frischem benzin füllen ,dann sollte es wieder gehn
-
ist alles greinigt, neuer sprit drinn kein dreck drinn im tank.
-
Kommt denn auch genug Sprit nach? Es nützt ja nix wenn du meinst das ist alles sauber, wenn der Motor kein Gas annimmt dann kommt kein Sprit an. Ich tippe irgendwie auf das Loch im Tankdeckel.
-
benzin kommt an der benzinschlauch steht immer 1/3 voll. was meinst du mit loch im tankdeckel?
-
Nach dem Schlauch würde ich mich nicht immer richten, es muss halt richtig laufen. Da nützt es auch nichts wenn er 1/3 voll ist, wenn er dann schneller verbrennt als das ganze nachlaufen kann. LGW meint wohl ob das Loch im Deckel frei ist damit sich kein Unterdruck aufbauen kann und somit der Sprit langsamer läuft.
Das Gummi vom Starterkolben sitzt auch richtig?
-
hi wer kann mir helfen?
habe einen neuen s51 motor der im standgas läuft aber kein gas annimmt.
habe alles versucht düsen sind alle frei aber trtotzdem will er nicht -
Zitat von jumper01
habe ein problem: meine s51 nimmt nur zwei drittel sauber gas an und dann im voll lastbereich nicht mehr? was kann das sein ??
schwimmer ist millemeter genau eingestellt.
Kannst du mal genau beschreiben was passiert, wenn du voll gas gibst?
Überprüf mal dein schockbaudenzug ob der auch richtig am Vergaser unten fest geschraubt ist. Also keine Nebenluft oder so zieht.
Kann auch sein das sich einfach nur mal wieder frei laufen muss wenn die ganzen Zeit nicht richtig gefahren wurde. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!