Kurze Frage zum KW Gehäuse ausdrehen ...

• Habe gehört das wenn man zu groß ausdrehen lässt bsp. 53mm Bohrung aber nur nen 70er verbaut, etwas an Leistung verloren geht!? Da ja dann ein größeres Volumen im KW Gehäuse herscht könnte ich mir das gut vorstellen....

Stimmt das?

wenn die schaltklaue abgebrochen ist ist das schlimm?

Zitat von Landwirt

ist es schlimm, wenn das vorderrad beim auspuff ist? :crazy:

:-o

Fuhrpark:
    S51 Comfort
    ETZ 150 Deluxe.. mein bestes Pferd im Stall <3

• Re: Kurze Frage zum KW Gehäuse ausdrehen ...

Ja meinte ich auch so :D , aber dann bleibt halt dort zb. 1,5mm mehr Luft auf jeder Seite.....und somit wohl auch im gesamten KW Gehäuse.

Zitat von Landwirt

Fuhrpark:
    S51 Comfort

Ist auch pfuschig.
    Dann wird der Zylinder über die Stehbolzen zentriert, die sind M6 und im Zylinder sind 7mm Bohrungen.
    Bleiben somit 1mm, auf denen sich der Zylinder austoben kann. Nix gut.

KGH Volumen steigt auch, inwieweit das nachteilig ist hängt vom Motor/Einsatzzweck ab. Bei Alltagsmotoren ziehts dir deswegen nicht gleich die Schuhe aus.

Ok, dann weiß ich jetzt bescheid und habe richtig entschieden :) .

Wollte nämlich später evt. mal ein 80er draufbauen, aber dann wurde ich darauf hingewiesen das wenn
    ich auf 53mm ausdrehen lasse, aber nur einen 70er Zylinder verbaue das ganze mit Lesitungseinbusen
    verbunden ist.

Naja 70er 6 Kanal reicht eh alle male :rockz: , und morgen kommen die ersten Teile alla Kurbelwelle, Lager.... :D .

THX :cheers:

Zitat von Landwirt

Fuhrpark:
    S51 Comfort

Wäre ne möglichkeit, jetzt hab ich aber schon ausdrehen lassen.

Ach, wie gesagt 70/6 reicht mir vollkommen.

Und bei Langtuning mag zwar alles Top verarbeitet sein, aber soviel wollte ich nicht ausgeben.

Also wird der Zylinderkit bei Mühlis Race Service gekauft. Hatte letztens für nen Kumpel einen 70/6 von ihm in der Hand, und ich muss schon sagen Supermäßige verarbeitung haben die Teile. Jetzt nur nochmal schauen ob sie auch so geil laufen wie sie aussehen :) .

Zitat von Landwirt

Fuhrpark:
    S51 Comfort

Zitat von S50Benni

[...]LT hat nen Standardzylinder mit 53mm Laufbuchse.

Naja der ist fast serie. Ist im Prinzip der 80er Almot Zylinder mit ner kleineren Bohrung. Der kostet ohne Kolben 60,-E. Dann kann jeder noch das draus machen, was er möchte...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Zitat von simsonfreak

Naja der ist fast serie. Ist im Prinzip der 80er Almot Zylinder mit ner kleineren Bohrung. Der kostet ohne Kolben 60,-E. Dann kann jeder noch das draus machen, was er möchte...

Baut Almot auch Standardmäßig 70er mit 53er Buchse oder dreht ihr ne neue Buchse ein?

Zitat von Uwe25

Der 8 Kanaler ist die Höhe. Sowas werd ich mir gegenüber vom Klo aufhängen damit ich richtig pressen kann :D

Der kommt so von Almot über einen Zwischenhändler. Genauso wie die anderen Almot Zylinder.

Die Meisten werden den einfach nicht kennen, weil er nicht von MZA vertrieben wird.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Zitat von Biber

kann man bei den almot die buchse raus machen?

Nicht ohne die Laufbuchse dabei zu zerstören.

So nu muss ich den Fred nochmal hochholen :thumbup:.

Wie weit lassen sich die Gehäuse eigentlich aufspindeln ohne dabei das Gehäuse an
    den Seiten zu durchstoßen?

Hab mit nem Kumpel nen Motor repariert da dieser auf einen Schlag extrem gequalmt hatte,
    und siehe da auf der Zündungsseite haben se beim aufspindeln durchgebohrt.

Und das Knetmetall oder was auch immer da verwendet wurde ist abgefallen :D .

Und das bei 56mm :? , ist da etwa was schief gelaufen?

Zitat von Landwirt

Fuhrpark:
    S51 Comfort

Ist normal. Je nach Gehäuse wird es an ein paar Stellen so ab 54mm dünn. Bei manchen muss man da schon kleben und bei manchen nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!