Ein Geistesblitz xD

• Leute erklärt mich für doof, aber die Idee die ich euch jetzt mal schilder ist eig nur aus gelapp entstanden aber ganz fix auf die "To-Do-Liste" für mein Leben gewandert xD.

Also es geht um folgendes, ich schreibe grade gemütlich im ICQ über Urlaub mit jemanden, und die andere Person mag die Tropen so sehr und da ich Sonne doof finde, zumindest wenn sie zu warm ist bzw zu tief steht und mich blendet xD. Also habe ich gesagt ich will nach Skandinavien (Schweden oder Finnland find ich klasse) naja dann die Idee mal einem Kollegen erzählt und der fand sie auch toll...

Nach ein paar Minuten sagte ich zu ihm: "Fahrn wir mit der Simme nach Skandinavien?"
    Es ging erst mal ein allgemeines Gelächter umher als ich dies kundtat, doch i-wie fand ich die Idee so toll und mein Kumpel auch das wir das irgendwann mal machen wollen :D

Warum ich euch das schreib, keine Ahnung warscheinlich langeweile und weil ichs so toll finde :D

Naja muss bloß erst mal Kohle ran und 2 Mopeds müssen für sone große Fahrt flott gemacht werden. Das Ziel ist dann eine Blockhütte in Schweden oder Finnland an nem See und ein schöner gekühlter Kasten Bier :cheers:

Auch wenn das noch ein paar Jahre dauern wird, ich will das einfach mal machen, einfach mal was machen was nicht jeder tut.

Ja ich hab nen dezenten Schaden :crazy: :D xD

MfG der Fobo

PS: mir ist gerade noch eingefallen ich würde das Moped dann ein bisschen im Stiel von Skandinavien gestalten und dann da hochknattern xD

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

• Re: Ein Geistesblitz xD

...du mußt es vorallem machen und nicht viel drüber reden... ich wollt anno irgendwas auch mit paar Kollegen immer mal ne große Mopedtour machen, aber im Mopedalter waren wir duch Schule und Geldmangel nicht dazu in der Lage, naja und heutzutage haben noch die wenigsten von den Damaligen überhaupt nen Moped, geschweigedenn auch nur die entfernteste Andacht, damit ne größere Tour herumzufahren...

So schauts aus - also loslegen, wenn was draus werden soll.

so siehts nämlich aus....man muss das echt schnellstmöglich durchziehen, denn sonst wird nie was draus...ist doch ne gute idee

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

Aber vorbereiten muss man das auch.

Du solltest Ersatzteile mitführen - Unterkünfte sichern etc.

gehen tuts - ein bekannter ist zu DDR Zeiten mit dem S50 (mit Klaufix) nach Ungarn gefahren - gehen tut alles - nur wie :D

Zitat von Brakebein

...und da ich Sonne doof finde, zumindest wenn sie zu warm ist bzw zu tief steht und mich blendet xD. Also habe ich gesagt ich will nach Skandinavien (Schweden oder Finnland find ich klasse)

Dort steht die Sonne noch viel öfter und länger tief als bei uns, das wird dich erst recht nerven :crazy:

schweden kann ich nur empfehlen! und norwegen sowieso! is einfach geil schon 3xnorwegen und 2x schweden! sind aber saulange straßen die wollen einfach nicht enden ....wartet ihr n jahr dann komm ich mit nach der schule haun wa da hoch^^

Zieh ne Nummer und stell dich hinten an!

Mz ETZ 125/150 is da ^^

1x angehalten - fahren ohne licht am tag (10€)

Zitat von Kike@s51b

Schweden is echt geil.
    Viele Waldlandschaften, schöne frauen und das bier daoben is auch nit zu verachten das is da nit so ne plürre wie hier teilweise angeboten wird.

MFG Kike

Entweder du hast von Schweden keine Ahnung oder von deutschem Bier, denn mit dem Bier können sich die Schweden nun wirklich nicht rühmen.

Also belasst es bei der schönen Landschaft und Frauen ;)

Achsoo und wenn ihr noch Platz habt, nehmt deutschen Alk, Schnaps... mit, damit findet ihr dann immer nette Leute :p

Und ab dafür! Danach 'nen schönen Reisebericht (Link) erstellt und alle sind glücklich.

(Eigenlob stinkt... :oops: )

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

Mach erst mal ne Tour nach Suhl oder irgendsowas, dann weißte nämlich, was dir dein Popo zu ner Tour über 200km sagt...nichts für ungut, aber koof dir für sowas nen Motorrad..

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"

Zitat von NOS_ Impossible

[quote="Kike@s51b":2b8pecpz]Schweden is echt geil.
    Viele Waldlandschaften, schöne frauen und das bier daoben is auch nit zu verachten das is da nit so ne plürre wie hier teilweise angeboten wird.

MFG Kike

Entweder du hast von Schweden keine Ahnung oder von deutschem Bier, denn mit dem Bier können sich die Schweden nun wirklich nicht rühmen.

Achsoo und wenn ihr noch Platz habt, nehmt deutschen Alk, Schnaps... mit, damit findet ihr dann immer nette Leute :p[/quote:2b8pecpz]

Was hat er dann für probleme?
    Will nit wissen was du am liebsten für bier trinkst(Wahrscheinlich Nörten Hardenberger oder solche Harzt 4 biere sowas meine ich mit Plürre)Un inSchweden war ich auch schon mal jedes bier da schmeckt au nit das stimmt is ja bei uns nit anders aber gibt zb welche richtig gut schmecken (Odin Pilsner zB)
    Und deine anmerkung das ich vom deutschen Bier keine Ahnung habe lässt mich darauf schließen das du SEHR gerne und auch VIEL Bier trinkst nix für ungut aber ich trinke auch gerne mal nen bier aber dann nur 1-2 un dann trinke ich andere sachen wie zB wodka bull oder 43er mit Milch

MFG Kike :strange:

Vorbereitung ist logisch, Werkzeug usw. wird dann alles eingepackt und diverse Ersatzteile.
    Wegen den Unterkümften würde ich mir wenn dann nur die letzte Unterkunft sichern und unterwegs halt zelten, gibt's doch bestimmt schöne Plätze :D

An die schönen Mädels hab ich heute auch schon gedacht, mal abends in die Disco und mal paar von den hübschen Blodinen anbaggern :D

Wizi auf das Bier komm ich gerne vorbei, das ist kein Problem.

Die Tour nach Suhl kommt auch noch dieses Jahr keine Angst ;)

Naja und wegen der Skandinavien Tour wird aber leider noch nen Stück dauern, da ich ja jetzt mein letztes Jahr Schule mach und dann erst mal bisschen Kohle verdinen muss :D

MfG der Fobo

PS: ich hatte auch schon die Idee, extra dafür nen Moped aufbauen schön im Skandinavien Style oder so... vllt. mit Airbrush die Flagge von dem Land wos dann hingeht oder vllt auch Norwegen, Schweden und Finnland auf's Fodere Schutzi lacken :D
    Und dann werden Suvenier aufkleber gekauft und die kommen dann auch auf die Simme :D

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

Zitat von Kike@s51b

[quote="NOS_ Impossible":2kfsqgr4][quote="Kike@s51b":2kfsqgr4]Schweden is echt geil.

MFG Kike

Achsoo und wenn ihr noch Platz habt, nehmt deutschen Alk, Schnaps... mit, damit findet ihr dann immer nette Leute :p[/quote:2kfsqgr4]

Was hat er dann für probleme?
    Will nit wissen was du am liebsten für bier trinkst(Wahrscheinlich Nörten Hardenberger oder solche Harzt 4 biere sowas meine ich mit Plürre)Un inSchweden war ich auch schon mal jedes bier da schmeckt au nit das stimmt is ja bei uns nit anders aber gibt zb welche richtig gut schmecken (Odin Pilsner zB)
    Und deine anmerkung das ich vom deutschen Bier keine Ahnung habe lässt mich darauf schließen das du SEHR gerne und auch VIEL Bier trinkst nix für ungut aber ich trinke auch gerne mal nen bier aber dann nur 1-2 un dann trinke ich andere sachen wie zB wodka bull oder 43er mit Milch

MFG Kike :strange:[/quote:2kfsqgr4]

ICH war auch in Schweden. Und fand das Bier jetzt nicht so toll. Da ist mir unser deutsches um einiges lieber. Und teuer ist der Spaß da auch wie sonstwas. 7€ für ein Bier in ner Kneipe :crazy:

Ich: Gestern hat er mich schon gefragt, ob ich meine so durch den TÜV gekriegt hab.. wtf?
    Stonee: Alter Schwede
    Stonee: Du bist son Magnet für dumme Leute oder? :D

Zitat von some_of_us

ICH war auch in Schweden. Und fand das Bier jetzt nicht so toll. Da ist mir unser deutsches um einiges lieber. Und teuer ist der Spaß da auch wie sonstwas. 7€ für ein Bier in ner Kneipe :crazy:

Warte mal...

1. weiblich
    2. fährt Simson
    3. äußert sich offen zu Bierkonsum

Ich hab Angst! :oops: :D

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

Zitat von DerKnecht

Warte mal...

1. weiblich
    2. fährt Simson
    3. äußert sich offen zu Bierkonsum

Ich hab Angst! :oops: :D

und das bier noch in einer kneipe getrunken. :D

@ brake: warum willst du da so ein tara machen mit einer lackierung. investiere das geld und die zeit dafür in funktionalität. seitengepäckträger und so.

am besten einen besorgst du dir einen motor der noch nie in nachwendezeiten geöffnet wurde. den lässt du neu lagern und der hält auch.

erstatzteile würde ich auch nicht so viele mitnehmen. reifen und son zeugs wirste bestimmt vor ort bekommen.

einen ersatztmotor würde ich zu hause auf lager legen und mir bei bedarf hochschicken lassen. ich würd da keine wissenschaft draus machen.

je planmäßiger du vorgehst desto härter trifft dich der zufall. das verdirbt immer die laune.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!