Re: Welche Teile Rarität oder gibts nicht
Zitat von Der ToddstarKniebleche sind allgemein schwer zu finden.
Hatte Glück das ich eins für meinen Star gefunden hab.
MfG
Und zum Glück hab ich ja über Vitamin B das für meinen SR 2
Zitat von Der ToddstarKniebleche sind allgemein schwer zu finden.
Hatte Glück das ich eins für meinen Star gefunden hab.
MfG
Und zum Glück hab ich ja über Vitamin B das für meinen SR 2
Selten ist alles, was nicht mehr hergestellt wird, und zu Herstellungszeiten nur in geringer Stückzahö produziert wurde.
Selten sind Embleme, z.B. das Kotflügelemblem SR1 (locker 30 Euro)
genauso wie weiße Reifen (ja, komplett weiß), die wurden, soweit ich weiß, nur auf die Exportmodelle der KR50 und SL1 & 2 (überhaupt sind diese Modelle selten) aufgezogen. (Habe neulich zwei erstanden
)
Blanke M501 Motorseitendeckel für Russlandexport.
Tankaufkleber S50(die kleinen) , und einige ältere Modelle
Alu Kettenkasten (glaube ich)
weiße Herzkästen (S51 Comfort)
Zitat von ColumboSelten ist alles, was nicht mehr hergestellt wird, und zu Herstellungszeiten nur in geringer Stückzahö produziert wurde.
Selten sind Embleme, z.B. das Kotflügelemblem SR1 (locker 30 Euro)
genauso wie weiße Reifen (ja, komplett weiß), die wurden, soweit ich weiß, nur auf die Exportmodelle der KR50 und SL1 & 2 (überhaupt sind diese Modelle selten) aufgezogen. (Habe neulich zwei erstanden
)
Blanke M501 Motorseitendeckel für Russlandexport.
Tankaufkleber S50(die kleinen) , und einige ältere Modelle
Alu Kettenkasten (glaube ich)
http://simson-oldtimer.com/Aufkleber.htm
Zitat von Columbo
Sind selten aber waren nicht nur an Comfort verbaut. Die tauchen an allen Modellen mal auf (halt wenn gerade wieder ein Mangel an schwarzen Granulat war).
- ich finde die längsgerippten Griffgummis der S50 und ersten S51 sind recht selten (im brauchbaren Zustand)
- naja und dann noch so was an den GS Modellen war (Vorgelege etc....)
mfg
ein kumpel von mir hat noch so weiße reifen aus den 70er. sein vater hatte die damals gekauft, ne woche draufgehabt und dann gemerkt das es scheiße aussieht
Zitatich finde die längsgerippten Griffgummis der S50 und ersten S51 sind recht selten (im brauchbaren Zustand)
Warum selten?Gibt's doch neu zu kaufen.
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/7uqb-21.jpg]
ich hab noch nen ORGINALEN Schwalbe "Kindersitz" zumindest sone vorrichtung, kennt ihr bestimmt
mfg
Zitat von Der Toddstar[quote="gStar_88":2tqnpnqg][quote="Der Toddstar":2tqnpnqg] das alte Standlicht.
Zeich ma her, kenn nur eins[/quote:2tqnpnqg]
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/7uqb-20.jpg][/quote:2tqnpnqg]
sicher dass das von Simson ist? Hab das noch nie an einer alten 64er Schwalbe bzw Star gesehen. Ist bestimmt von was anderes das ding.
Wegen den kickstarterwellen:
sperber hat eine feine verzahnung für den kickstarter und ein anderes segment sowas gibt es auch nich mehr und natürlich die passenden ritzel.
Zitat von BO-RacerWegen den kickstarterwellen:
sperber hat eine feine verzahnung für den kickstarter und ein anderes segment sowas gibt es auch nich mehr und natürlich die passenden ritzel.
Bei den späternen Baujahren wurde das auch geändert, da es mit der feinen Verzahnung zu anfällig war!
Ja deswegen ist es ja auch über all nach wenig kilometern verschlissen.
ich bau jetz auch bei meinem sperber um auf habicht technik.
Das wird bei mir demnächst, wenn ich Zeit hab auch kommen... Hab nämlich auch noch einen Sperber Motor hier liegen, bei dem die feine Verzahnung verreckt ist.
Zitatsicher dass das von Simson ist? Hab das noch nie an einer alten 64er Schwalbe bzw Star gesehen. Ist bestimmt von was anderes das ding
Du hast Teilweise Recht.
Das Standlicht ist von einem anderem Modell,die Leute vom Simson wollten es damals für ihre Fahrzeuge verwenden.
Es gab einige Funktionsmuster mit diesem Parklicht,den Weg in die Serie fand es aber wahrscheinlich nie.
Auf manchen Fotos von frühen Fahrzeugen ist es aber zu sehen.Die roten Nullserien-Sperber hatten es wahrscheinlich auch.
Bei solch einem Thema wird gerne mal gestritten.Ich verlass mich da auf Quellen aus Suhl.
MfG
was auch relativ selten und teuer geworden ist, ist ein werkzeugkastendeckel für den SR2.
tach
schwalbemotor mit fliehkraftkupplung
verkleidung mit originallack von schwalbe mit fliekraftkupplung (die wurden glaub ich nur in einer farbe ausgeliefert (so grau/grün)
handschaltarmaturen für schwalbe und kr50
strömungsgünstige zündschlüssel
bowdenzüge und tachowellen mit grauer umantelung für schwalbe und s50
(ich suche noch ne tachowelle für s50)
zündungsdeckel für die alten gebläsemotoren mit blechgitter vor dem lüfterrad
mehr fällt mir grad nicht ein
schönen gruß
Zitatverkleidung mit originallack von schwalbe mit fliekraftkupplung (die wurden glaub ich nur in einer farbe ausgeliefert (so grau/grün)
Olivgrün,ähnlich (wenn nicht sogar gleich) wie beim Habicht.
Zitatströmungsgünstige zündschlüssel
Gab's nur bei der Vogelserie.Gehen bei Ebay schon mal für 20 Euro weg.
MfG
Zitat von KarlHeinzAlles anzeigentach
schwalbemotor mit fliehkraftkupplung
handschaltarmaturen für schwalbe und kr50
strömungsgünstige zündschlüssel
bowdenzüge und tachowellen mit grauer umantelung für schwalbe und s50
(ich suche noch ne tachowelle für s50)zündungsdeckel für die alten gebläsemotoren mit blechgitter vor dem lüfterrad
mehr fällt mir grad nicht ein
schönen gruß
habe ich alles irgendwie noch zu liegen...
Für so nen alten Zündschlüssel wollte einer von mir auf der Oldtimerbörse mal 10€
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!