• Hi,

da ich jetzt bald mein BB130 prototypmotor in meine s51 einbaue wollte ich fragen was ihr von ner dritten Motorhalterung haltet und wie ihr das vllt gelöst habt...

hatten mal bei nem Kumpel sowas ähnliches angebaut das sah aber zum kotzen aus...vllt weiß ja jemand etwas was schick und funktionell ist...

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

• Re: 3. Motorhalterung

ganz einfach.guck dir mal an wie das bei den meisten crossern gelöst ist.am rahmen unterm tank 2 laschen angeschweißt den dickes `blech` angepasst und mit dem kopf verschraubt und gut

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

so ähnlich haten wir das ja mal bei ner andern karre...und ja...das sah halt richtig zum kotzen aus und das moped sollte eig nich irgend ne crosser wald bude werden^^

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

Es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als ein langes Stück Stahl zu verschweißen was dann an den Zylinderkopf geschraubt wird, wie solls denn sonst sein?
    So hab ichs auch vor wenn mein BB fertig ist. Sonst geb ich ja 1x Gas und der Motor steht fast quer...
    Is bei meinem MZA 80er scho extrem wie schief der jetzt nach ner Zeit drin steht.

Also wenn bei deinem MZA 80er der Motor schief drin hängt, dann liegt das bestimmt nicht an der brachialen Leistung von vllt 9PS, sonder eher daran, dass dein Schwingbuchsen verschlissen oder rausgerutscht sind.
    Zur Strebe, ich würde auch oben einen Halter sauber am Rahmen anschweißen und gut ist, ich sehe aber ein Problem darin, dass der Motor elastisch unten aufgehängt ist, die obere Aufhängung dann aber starr bleibt. Evtl. könnte man auch etwas an der Aufhängung für den Oberrahmengurt vorn am Hauptrahmen mit anschrauben.

Hi, man könnte doch den Motor mit hilfe von Endurostreben stabilisieren. Da ja kein direkt druck auf die Streben wirkt, könnte doch auch die Laschen an die Streben ranbrudzeln. Oder direkt Streben vom Rahmen an den zylinderkopf, so das die schräg von oben kommen. Wenn man das ordentlich macht und dir noch ordentlich lackiert sieht das gar nicht so schlecht aus. Man könnte sich ja auch die Arbeitmachen und dir durch den Herzkasten legen. Ist halt alles mit Arbeitverbunden, aber ist meistens so wenns nicht nur funktionieren soll, sondern auch ordentlich aussehen soll dann brauch das nunmal seine Zeit, bzw macht arbeit :D.

Zitat von S50Benni

Also wenn bei deinem MZA 80er der Motor schief drin hängt, dann liegt das bestimmt nicht an der brachialen Leistung von vllt 9PS, sonder eher daran, dass dein Schwingbuchsen verschlissen oder rausgerutscht sind.
    Zur Strebe, ich würde auch oben einen Halter sauber am Rahmen anschweißen und gut ist, ich sehe aber ein Problem darin, dass der Motor elastisch unten aufgehängt ist, die obere Aufhängung dann aber starr bleibt. Evtl. könnte man auch etwas an der Aufhängung für den Oberrahmengurt vorn am Hauptrahmen mit anschrauben.

Die Buchsen sind nagelneu, alle da wo sie hingehören und sind in Ordnung...

Es ist fakt, dass sich der Motor mit der Zeit rüber zieht.
    Stell dich doch mal gerade vors Moped und schau wie dein Motor hängt.

hmm...und hat jemand vllt mal BIlder oder so von verschiedenen Lösungen?!

ich hab mir au schon gedanken gemacht.. muss es erstmal umsetzten wenn ich zeit habe!
    also ich will die halterung nicht verschweisen sondern rückbaufähig machen!und dadurch wird sie auch beweglich!

MfG MK

So hatte das n KUmpel vor paar Jahren auch mal gemacht...also die war zum anschrauben...war aber nur für son Ackergaul von daher sah es halt ziemlich scheiße aus...

das ginge auch und dan von den beiden streben ne halterung zum kopf hingebaut is nur bissl kagge weil die aufnahem hinten am kopf ist also müsste man einmal um den ganzen kopf! aber auch möglich .. sieht auch sehr schick aus!,

MfG MK

Nabend,

das es hier um eine 3. Motorhalterung ging, hier mal meine Loesung. Ist zwar nicht sonderlich schoen, gibt einem jedoch mehr Sicherheit des "Motorverdrehens".
    Gefertigt aus V4A, mittig geteilt, das man den Zylinder auch ohne Motorausbau entfernen kann...die Elastizitaet ergibt sich durch die Federwirkung des Materials ;) .

Regards, b_k2

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

najoa...sieht doch shconmal gar nicht so schlecht aus...
    hat jemand noch mehr BIlder mit andren Lösungen?!

Zitat von DanielSun

Warum nicht einfach so?
    Man muss die Streben ja nicht verschweißen sondern man könnte sie ja auch verschrauben?! Somit wäre die Sache mit dem Rückbauen auch geklärt :exclamation:

Dass ne Quer-verbindung bei Schrauben keine Kräfte aufnimmt, is klar?!^^

Also von daher doch verschweißen...

... Du überlegst, was kannst du dem Verein, was kannst du der Mannschaft auchmal zurück-geben...

Biete Motorregeneration für S51 aber auch für S70^^

Zitat von fredenstein

das ginge auch und dan von den beiden streben ne halterung zum kopf hingebaut is nur bissl kagge weil die aufnahem hinten am kopf ist also müsste man einmal um den ganzen kopf! aber auch möglich .. sieht auch sehr schick aus!,

Wozu denn ? ist doch wurst ob der motor hängt oder liegt

Zitat von DanielSun

Warum nicht einfach so?

[Blockierte Grafik: http://s6b.directupload.net/images/090119/tq7f37k7.jpg]
    Man muss die Streben ja nicht verschweißen sondern man könnte sie ja auch verschrauben?! Somit wäre die Sache mit dem Rückbauen auch geklärt :exclamation:

Sieht sehr interessant aus, hast du weitere Bilder und Angaben dazu?

"Wir pflegen immer noch lieber eine Anti-Haltung, als Everybodys Darling zu sein."
    Arnim Teutoburg-Weiß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!