Servus. bin neu hier und hab ne frage. bei euren waküzylindern von welcher seite lasst ihr das wasser in den zylinder strömen? am Auslass oder am kopf?

-
-
Re: Wakü
ich hab zwar keine ahnung aber ich würde sagen am auslass da dann ja das kalte wasser "unten" im zylinder eingeführt wird sich erwärmt und somit nach oben steigt wo es durch den wasseranschluss am kopf wieder zum radiator geleitet wird.
es könnte aber auch sein das es genau anderen weg verläuft um mit dem kalten wasser oben direkt am kopf die warscheinlich heißeste stelle zu kühlen .......
ma abwarten was die experten sagen^^
ndmss WiZi
PS: ich würde auf variante 1. tippen^^
-
Gibt beide Varianten, der Metra Wakü den ich hab, da strömt das Wasser am Kopf über dem Auslass ein, ist aber nicht so die beste Variante!
Besser gelöst wurde es bei dem Malossi Wakü den ich hab gebaut hab da strömt das Wasser unter dem Auslasskanal ein und geht an der höchsten Stelle am Kopf wieder raus!
-
das nimmt sich nicht viel hauptsache es ist überhaupt brü drin
die meisten tuning zylinder sind aus alu und das wird die wäre eh auf den ganzen zylinder verteilt weil ja alu ein prima wärme leiter ist. -
MAn sollte auch trotz Druckumlaufkühlung auf eine gute Zirkulation achten!
-
Es sollte unten am Auslass reingehen und nach oben wieder hinaus!
MfG Jan
-
Zitat von loodecncEs sollte unten am Auslass reingehen und nach oben wieder hinaus!
MfG Jan
Das meint ich ja mit guter Zirkulation! DIe Wärmeverteilung ist damit au günstiger!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!