Re: Vape mehr Watt (Heizgriffe)
na die wattzahl halt,also auf dem land bevorzuge ich H4
wenn de schon H4 hast brauchst ja blos ma die HS1 reinmachen und selber testen
na die wattzahl halt,also auf dem land bevorzuge ich H4
wenn de schon H4 hast brauchst ja blos ma die HS1 reinmachen und selber testen
ich hab den thread ni zugemacht.
licht is wichtiger als warme hände. nimm h4 (55w) in der hs1 fassung.
der unterschied von 35w hs1 und 55w h4 kenn ich nicht aber 35w bilux und 55w h4 das is nen unterschied wie tag und nacht, und zwar wörtlich... endlich was sehen nachts auf der landstrasse...
das die überschüssige energie über nen wiederstand verbrannt wird kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
ich kenne auch 2 prinzipien:
1: wie schon gesagt reihen und parallelschaltung das geht problemlos übers licht.
2: über pwm, dabei wird das ganze immer ein und ausgeschaltet und übers verhältnis von an zu aus die temperatur gesteuert. wird meist mit nem 555 Timer-IC gemacht und ich denke das geht nich ohne weiteres mit wechselspannung (licht) müsste man aeebr probieren. (wird vllt vorher sowieso gleichgerichtet)
das is das was ich meinte mit "prüfen" obs klappt.
eine 7,2 Ah (Bleigel)Batterie ist das grösste was in den herzkasten einer S51 passt, eine 9Ah denk ich nur mit größeren umbauarbeiten am herzkasten.
Ok danke,dann werd ich die h4 nehmen und auch auf Heizgriffe verzichten .Naja muss ich mir halt doch so dicke Handschu kaufen , denn Licht,wie scrap schon sagte , ist schon wichtiger.Bedanke mich an alles die SINVOLLE Posts geliefert haben.
mfg
Sry für den Wortsalat da oben, war noch im Halbschlaf.
Wieso denn jetzt doch verzichten ? Du sagstest die Vapa hat 110 Watt, davon bekommt die Batterie 30 Watt und die Heizgriffe brauchen im Normalbetrieb 20 Watt. Ist doch alles paletti.
Du könntest weiteren Strom einsparen, indem du Blinker (brauchen aber spezielle Relais), Rücklicht und Bremslicht auf LED umbaust. Dann hat man auch die hohen Belastungspitzen nicht mehr.
Jo des mit den LEDs mach ich sowieso noch.Ich depp hatte mal wieder mein Gehirn ausgeschalten
Also nehm ich dann Heizgriffe + Leds.
mfg
heizgriffe haben aber 2 entscheidende nachteile:
die griffe sind dicker, ich empfinde das als unangenehm und die kabel brechen beim gasgriff gerne mal..
ausserdem ist subjektiv rechts immer wärmer, ich denke das liegt am festhalten das gasgriffs.
Naja wenn dann will ich es gleich vernünftig machen.Hätte an diese gedacht :
http://www.coolride.de/onlineshop/pro…bced329cf2701e0
mfg
ich sehe hier nen groben denkfehler
bei quad und schneemobielen liegen beide griffgummis am lenker an.
dei der simme nicht,lenkerrohr und gasgriff = holraum
rechts wird keibne wärme ankommen
Mh stimmt , was mit mir los sach ma?
Mh ich überleg fast ob ichs gleich lasse mit den Heizgriffen.Was sagt ihr dazu?
google dein freund
Wusst gar nicht das es sowas gibt.Hätt mir ja mal jemand fürher sagen können .Aber stört son Akku nicht beim fahren? Naja ich werd bei Gelegenheit mal son Ding ausprobieren.
wenn da der preis nicht wäre..160€ für paar handschuhe,naja..ich bleib bei meinen..auch wenn jeden morgen auf dem weg zur arbeit die pfoten abfrieren..
wenn mans allerdings richtig weit hat, oder noch eine weile mit dem moped fahren muss, wärs ne überlegung wert
MFG Tom
http://%22http//www.pearl.de/a-PE2431-5234.shtml%22
kA ob die was taugen. Hab ich in meinem Katalog gefunden.
Edit: http://microsites.pearl.de/video.php?vi ... Gw_X6q--7r
"Probieren sie es aus* herrliches Video
so ich hab bissel aufgeräumt und die beiden Themen zusammengeschustert.
mit 3AA batterien nich kaufen das kann nix taugen.
hab mir jetzt beheizbare schuhsohlen gekauft die haben serienmäßig knapp 1 watt. lächerlich da wird nix warm, das muss schon gepimpt werden....
Meine Heißgriffe haben in der dauerstufe 15 Watt...
merkt man durch die Handschuhe nicht, is aber trotzdem lauwarm...
in der Startstufe 50 Watt... die werden richtig heiß, saugen aber meine Batterie innerhalt von 1 Std leer^^ ok... is nichtmal ne Stunde^^
man bräuchte noch ne größere Batterie... aber noch habe ich keine vernünftige gefunden!^^
Danke simsonfreak das du hier mal ein wenig Ordnung schaffst .
SimsonFG der Vorschlag ist gut , aber ich glaube nicht das die etwas taugen.
Wie lange hält eigentlich ein normaler Winterhandschu bei kaltem Wetter durch?
mfg
Du hast also gar keine ???
Mir wird in Lederhandschuhen nie kalt. Die müssen nur gute Nähte haben.
Is zwar ein bissel spät, aber mein Senf wollte ich auch noch dazugeben.
Ich hab auch ne Vape, allerdings nur 100W.
Ich betreibe damit:
H4 Licht 55/60W
Sitzheizung 16,5W
Ich zusätzlich habe ich in den Stromkreis der Sitzheizung ein Relais geschalten.
Wenn ich bremslicht drücke geht automatisch die Sitzheizung aus , und damit ist immer genügend saft zu Batterieladung vorhanden .
Hab das alles durchgerechnet.
Ps: Die Heizung wird sau warm
MFG Simson Pilot
Wie hast du das mit der Sitzheizung verbaut? Einfach unter der originalen Sitzbezug? Kannst du mir das Modell sagen?
mfg Franz
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!