**Grünes Gift** CLOSED

• Re: **Grünes Gift-Rennstyle und moderne Technik** KX80 Wakü

Ach der Stephan hat den fred auch schon gefunden :thumbup: was macht denn dein kx?? is schon fortgeschritten?? und lebt mein zyli noch??

wie in zwigge dezent vorgedrängelt el barto?? das tut mir dann aber leid :D

Invidious was kostet so ein 870€ is ja voll teuer. Was is denn ein vhm Kopf?? is das was besonderes und kann der mehr?? Und meinste die vforce bringt wirklich soviel mehr wenn du eh nur nen 28er gaser fährst??

Genau das is das problem der um 5 grad verdrehte zylinder,
    und was ich meinte ist bei lt im shop:
    der stage 6 wird ohne ass verkauft
    der 28 koso aber schon und ich wollt halt nur denn ass haben

welch ironie haukejunior :D

@ tsimmit
    wie gesagt so extrem find ich das jetz nich
    is ja noch kein zfb drin :thumbup: und da wird auch keins reinkommen das es wenigstens von der ferne noch als simson durchgeht

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

R4B3

ja du hast richtig gesehen der sitzt "fast" grade drauf. Das Problem mit dem Ringstoß hat sich bei mir erledigt, weil ich den Original KX80 Kloben für nicht Zeitgemäß halte.
    Zwei Kolbenringe und noch dazu sind diese ziemlich breit bzw. besitzt der Kolben keine Beschichtung.

Ich habe mich gleich zum Anfang für einen modernen Vertex Kolben mit L-Ring entschieden. Der Kolbenring ist hier nur 1mm stark und ne Kohlenstoffbeschichtung war auch gleich dabei.

Beim Original Kolben könnte man das Problem ebenfalls umgehen wenn man diesen neu verstiften würde, aber warum sollte man sich die Mühe mach. Dann kann man gleich was Besseres kaufen und diesen anpassen. :D

haukejunior

Der Preis für das Kit geht doch noch, konnte es zumindest beim Großhändler kaufen ansonsten würde der so um die 1000 kosten :crazy:

Der VHM ist deswegen gut weil man bei diesem eine austauschbare und damit variable Brennraumform hat ;) . Mit der Brennraumform kann man noch einiges machen.
    Bei meinen bisherigen Motoren musste ich mir immer einen neuen Kopf kaufen, wenn ich mal wieder ne andere Brennform testen wollte.

Beim Original Simsonkopf stellt das ja kein Problem dar, aber beim KX80 wird das auf Dauer ziemlich teuer!

Dazu wird beim VHM eine besondere Aluminiumlegierung verwendetet, die einen optimierten Wärmeaustausch ermöglicht bei gleichzeitig gesteigerter Leistung.

Zum Thema V-Force3 kann ich jedoch noch nicht viel sagen, da ich diese bisher noch nicht verwendet habe!
    Es gibt Sie auch speziell für den KX80 zu kaufen, ich verspreche mir zumindest eine besseres Ansprechverhalten bzw. Fahrbarkeit :).

Und bei den neuen KTM Maschinen (ab SX50) sind diese mittlerweile auch serienmäßig verbaut, war vorher auch nicht der Fall gewesen und ich denke mir, dass man diese dort nicht ohne Grund verbauen wird.

Vielleicht werd ich mir mal den Spaß machen und die Original Membran verbauen um zu vergleichen, wobei die VForce mit Sicherheit besser sein wird. Es gibt im Internet auch einige Tests wo man eine Mehrleistung bei Drehmoment- und Leistungskurve mit Prüfständen ermittelt hat, aber wie sagt man so schön, Papier ist geduldig. Auf solche Sachen verlasse ich mich grundsätzlich nicht ,da habe ich schon zuviel erlebt, also hilft hier nur der Selbstversuch ;) !

Hoffentlich ist am We Zeit für's weiterbasteln das Projekt was meinen KX ausgebremst hat ist ja nun endlich fertig geworden, wer erratet was es ist bekommt ein Keks ;)
    [Blockierte Grafik: http://s12.directupload.net/images/091209/temp/w8mfar6t.jpg]

Tonil meinte das die v-force membran beim kx keinen unterschied brachte
    deswegen is bei meinen auch ne 2 klappencarbon membran drin
    aber jeder kann ja machen wie es das für richtig hält^^

Edit: AWO 425 :cheers:

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

El Barto

Na gut möglich ist es, aber ich werde die Carbon Blättchen eh noch gegen andere tauschen! Die sollen nämlich ziemlich schnell, nicht mehr richtig schließen. Mal schauen wie sich das dann verhält bzw. wird der Zylinder auch noch überarbeitet

Wie weit bist du denn bei deinem KX, diese Woche schon weiter gebaut, hoffe du kommst gut voran?

Und ne AWO 425 ist es leider nicht :sorry:

@ Hauke:
    jo dein Zyli lebt noch :thumbup:
    hab jetz alle drei erstma schön glasperlgestrahlt, so sehn se wenigstens vernünftig aus :thumbup:

viel weiter bin ich noch nich
    hapert immernoch am Preis vom Gehäuse :wallknocking:

aber ne KW und nen VHM Zylikopp hab ich noch besorgt

guckst du du unwissender :thumbup:
    so sieht nen VHM Kopp aus
    http://www.motocross-shop.de/motocross- ... fe_zus.jpg

How do you like your twostroke, angry or really angry?

Stephan wie es hapert am gehäuse?? oder am preis schreib mir doch mal ne pn was sowas kosten soll vllt hätte ich ja ne alternative für dich :thumbup:

Invidious wo kriege ich denn so ein vhm kopf her?? oder stephan du weißt es doch sicher auch.

aso wegen der v-force da habe ich nämlich auch schon gesehen das die leistungsentfaltung eher schlechter als vorher war deswegen bin ich auch so skeptisch ihr gegenüber. aber naja habe ja 2 membrane dann kann man auch mal testen :D

El Barto is doch keine ironie :thumbup: weiß nun trotzdem nich wie die aussiehst nich das es nächstes jahr wieder passiert :D

haukejunior

Hier gibt’s den z.B. http://www.motocross-shop.de/motocross- ... 58_436_857

oder wenn du einen Händler gut kennst, bekommst du den dort bestimmt auch günstig :)

Die V-Force wird sich beweisen müssen, ich bin aber auch gespannt! Einige Leute die diese Membran verwenden und vor allem zufrieden sind, meinten auch, dass man die Plättchen der Membran, noch etwas modifizieren muss, aber das ist ja kein Problem. Ich kann dir ja schreiben, wenn ich sie getest hab bzw. Interesse besteht!?

danke erstmal für den link aber ich muss sagen der preis is ja mal mehr als heavy für so nen scheiß kopf :D

ja klar besteht interesse würde mich auch sehr freuen wenn du mir ein schönes feedback gibst vllt kann man sich ja dann doch noch solch eine membrane lesiten :thumbup:

so ein 28er stage 6 vergaser ist auf den weg zu mir
    inclusive eines giftgrünen bezin filter und grünen benzin schlauch^^ soll ja auch ins farbkonzept passen
    und bei der motoroptik hab ich mit gstar-88 noch ne feine idee.
    die wird aber erst gezeigt wenn der fertig ist :thumbup:

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

Ihr mit euerm Optik-Fimmel..das muss drücken im Gesicht :thumbup:

Ne Spaß, freu mich auch schon verdammt auf nächstes Jahr...was da wieder für schöne neue Buden zu sehen sind...wenn ich da allein an die verrückten Zörbiger denke (und wenn ich sage "verrückt" dann mein ich auch "verrückt") :sorry: :heuldoch:

Hilsch hat ja im zylinder gefummelt als wirds schon drücken^^
    Auserdem soll es ja ein show bike sein , und da denk ich das der mot ausreicht :thumbup:
    welchen kühler habt ihr denn eig dran? bestimmt den der rg 80 oder?
    ben konnte mir leider nicht sagen von welchen model sein kühler war, anhaltspunkt war nur irgendwas mit kx und kawa (vermutlich 125er)
    such noch nen kleinen er zwischen endurostreben , unterzug und lenkungsdämpfer passt :?
    tipps wären genial :exclamation:

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

hab ihn schon ne pn geschickt zwecks auspuff^^
    rd 50 soll auch gehen , hatte zumindest tonil an seinen grünen rennmoped.

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

Zitat von El Barto

Ehm...alle mal melden bei denen der Hilsch noch nicht am Motor gefummelt hat! Keiner? ...niemand? :thumbup:

Der hat eindeutig zu viel Freizeit bei seinem Chef :sorry:

Zitat von El Barto

Auserdem soll es ja ein show bike sein , und da denk ich das der mot ausreicht :thumbup:
    welchen kühler habt ihr denn eig dran? bestimmt den der rg 80 oder?
    ben konnte mir leider nicht sagen von welchen model sein kühler war, anhaltspunkt war nur irgendwas mit kx und kawa (vermutlich 125er)
    such noch nen kleinen er zwischen endurostreben , unterzug und lenkungsdämpfer passt :?
    tipps wären genial :exclamation:

wie wärs wenn du mal den vorhandenen platz ausmisst und hier paar eckdaten reinstellst.......dann kann dir der ein oder andere bestimmt ne antwort geben (die warscheinlichkeit is größer denke ich)

ndmss WiZi :strange:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!