Billiges Versicherungskennzeichen für 09/10: 48€

• Hi,

Hab für den Winter noch mein Waldmoped zugelassen gehabt und jetzt von der Versicherung ein Schreiben bekommen ob ich mein Moped auch im neuen Jahr dort versichern lassen will.

Zu meiner Verwunderung: Die wollen nur 48€ fürs ganze Jahr, das ist ziemlich billig. Zumal die Versicherung in den Online Preisvergleichstabellen die ich bisher gesehen habe nichtmal aufgelistet ist und es dort ab ca. 55€ losgeht.

Es handelt sich um die WGV Versicherung --> wgv-online.de

Ich bin voll zufrieden mit der. Man kann das Kennzeichen online bestellen und kriegt es versandkostenfrei inklusive Versicherungsschein zugeschickt.

Ich sage euch das, da die Mopedversicherung ja gerade in den letzten Jahren teurer wurde und man so einen Preis selten noch findet.

Oder kennt einer ne noch billigere?

• Re: Billiges Versicherungskennzeichen für 09/10: 48€

die WGV ist soweit ich weiß die günstigste. die 48€ gelten ohne altersbeschränkung.

bei der HUK kostet es 49€ wenn man mindestens 23 jahre alt ist.

bezahle bei der Huk 43 € habe letzte woche einen Brief bekommen und habe mich auch sher über den Preis gewundert ;)

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

Bin jetzt schon 8 Jahre bei denen. Hab aber keine Ahnung ob es daran liegt. Mfg

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

"nur" 48€ ...ich find das schon hart.... hat mal in mark weniger gekostet..immerhin is das nen mopped,ich zahl für mein motorrad 40€ im Jahr inkl. Teilkasko(die beim möpp nochma 150 kostet bei den meisten)

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Weiss zufällig jemand von euch wo man sich seine Nummern aussuchen kann?
    Es gibt im Netz eine Seite, bei der man Anhand der 3 Nummern die Versicherungsgesellschaft rausfinden kann. Bsp. "ABC" = DEVK, oder "XYZ" = Allianz...

is ja cool..48 euro...da werd ich dieses jahr auhc hinwechseln !

Zitat von SM

Es ist immer ordentlich durchzuheitzen das der schmodder verbrennt :thumbup:

Mfg Schmiermaxe

Nach 2 Jahren Pause lebt das Hobby wieder!

Metrakit mit Scheibenbremse
    Stinomoped mit Scheibenbremse im Aufbau

Bei der Volksfürsorge muss ich ja auch 68€ blechen und das obwohl die extra über mutti läuft damits net noch mehr kost wegen der 23 Jahre Grenze. Dann werd ich mein neues Schild wohl auch da online beantragen. Die Frage ist nur ob da dann auch jemand helfen kann und zur hand ist wenn was ist.

Also ich bin bei WGV - Schindler , dazu kann ich sagen das dort sehr kundenfreundlich gehanndelt wird.
    Hatte mal meinen Versicherunsgsschein verloren, ich brauchte nur bescheid geben und am übernächsten Tag hatte ich einen neuen im Briefkasten.

Ich bleib der WGV treu, was bei dem Preis nicht sehr schwer fällt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!