Kraftsportler - unter uns!

• Re: Kraftsportler - unter uns!

Zitat von chris619

Mit 15 1,80m und 95 Kg ? Ganz schöner Brocken ;)

Bleib beim dehnen dran, du steckst noch mitten im Wachstum !

Ich finde auch das 95kg bisschen Fett sind aber ich habe kaum Fett an mir dran :thumbup:
    Vielleicht liegt das auch daran das mein Kreuz breiter ist als das von meinem Trainier :thumbup:

Ich dehne mich ja jetzt auch immer es wird auch schon langsam besser.

Aber ich bin gerade beim Abtrainieren, weil ich eine Wirbelsäulenschiefstellung habe
    und deswegen kein Kanusport mehr betreiben kann :(
    Einmal Deutscher Meister und dann kommt sowas :wallknocking:

Ich mach jetzt meinen Realschulabschluss und dann muss ich auch runter
    vom Sportgymnasium.

MfG

S51 --> 85ccm
    Yamaha DT 125 R --> Spaß garantiert!
    Rechts drehen und die Landschaft wird schneller;)

@ -Steini-

Essen,essen,essen,essen,essen,essen,essen,essen und äh...was wars? ah ja klar! Essen!^^ :thumbup:

Zu den Übungen:

Möglichst viel Gewicht (Saubere Ausführung beachten!!!!!!) bei 10 Wiederholungen und 2 Sätzen bzw Supersätzen, die negative Bewegung 4 Sekunden, die positive 6 Sekunden ausführen.

Deine Mahlzeiten verteilst du am besten von 6:00 bis 22:00

Vorallem brauchst du halt Eiweiß (vorallem früh und Abend (langsames wie Magerquark) und nach/vor dem Training (schnelles Eiweiß-> Shake)), ungesättige Fettsäuren (zb Leinöl *würg*), und Kohlenhydrate, Kohlenhydrate und KOHLENHYDRATE.

Da du ab nem bestimmten Punkt denkst du bekotzt dich wenn du nurnoch einen bisschen runterwürgst, kann ich dir nur eins empfehlen:

Mixer kaufen :D

Mein Favourit:

1l Milch
    4 (gehäääääääufte) Teelöfel Erdnussbutter
    200g Haferflocken
    2 Bananen (überdecken 80% des Geschmacks....zum Glück)

Dazwischen kannst dir noch nen Esslöffel Leinöl reinschütten.... Nase zu, runterschlucken und dann gaaaaaanz schnell nen GROßEN Schluck vom Shake nehmen :D

2 Eier kannst auchnoch reinkrachen...schmeckt dann aber scheiße.

Zum Frühstück sind Haferflocken, Milch und Rosinen top. Schmeckt auch super.

Als "Snack" eignet sich auch Vollkornbrot (oder alternativ Toastbroat, >ist aber nix drin an KH<) mit Erdnussbutter und Himbeermarmelade...jaaaaaaaaaaaaa ich weiß was ihr denkt^^

Schmeckt aber echt richtig geil!

Mir jedenfalls :D

Mittags ist dann sowas wie Reis,Kartoffeln,Nudeln angesagt.

Dazu Putenfleisch omnomnonmonm mit Texas Sauce....LECKAR! :evil:

2 Stunden vor dem Training ordentlich Eiweiß und Kohlenhydrate reinhauen, dann aber NICHTS sonst bekotzt du dich (ums mal einfach zu sagen)

Nach dem Training....Kohlenhydrate und Eiweiß^^

Ich persönlich koche mir dann immer mal was zusammen :D

->

Reis Putenfleisch Texas Sauce

Vollkornbrot Erdnussbutter Himbeermarmelade

Banane

Magerquark mit Himbeermarmelade

Leinöl (das ist so übelst eklig dass ichs echt nicht beschreiben will)

Kannst dir natürlich noch Kohlenhydratpulver kaufen, dass ist zb super wenn du auf Arbeit bist und grade nix großartig essen kannst bzw keine Zeit hast, Auto fährst usw...

Perfekt wäre es so:

6:00 Essen

9:00 Essen

12:00 Essen

15:00 Essen

17:00 Training

17:30 Essen

22:00 Essööööööööön (und Leinöl...)

So ein Shake, den ich dir oben aufgeschrieben hab, ersetzt ohne Probleme mal ne Mahlzeit, allerdings bekommst du (jedenfalls wage ich das mal stark zu bezweiflen) davon nicht mehr als einen am Tag runter.

Joa.... das wars :thumbup:

Essen + langsames Training mit viel Gewicht = Masseaufbau

Dazu solltest du am Tag so an die 8 Stunden schlaf haben.

So....jetzt habter erstmal was zu lesen gehabt :D

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

Achja, bezüglich dem schwer zunehmen....

Wenn dein Stoffwechsel auch so extrem schnell ist wie meiner, dann MUSST du soviel essen...sonst nimmst du bis zu nem gewissen Punkt zu, sind allerdings nur ein paar Kg, und dann ist da erstmal Schluss und du kannst machen was du willst.

Wenn du dir dann keine 7.000kcal oder mehr am Tag reinkrachst dann nimmst du nichtmehr zu...

Glaub mir...... ich spreche aus Erfahrung *hust* 69,9kg auf 1,84m *hust*

Mittlerweile mach ich sowieso Krafttraining, macht mir persönlich mehr Laune als Masse-Aufbau, Muskeln wachsen zwar langsamer sind dafür aber effizienter :D

So kannst auch den Leuten ins Gesicht grinsen,wenn sie nicht wirklich glauben können wieviel du grad gedrückt hast ^^

Macht besonders bei denen Spass die sich denken sie können dich nach nem einzigen "abschätzigem" Blick beurteilen :P

Getreu dem Motto:

"Wasn das für'n Spargel? Der hat hier im Kraftraum doch nix zu suchen" :thumbup:

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

Zitat von chris619

Steini, ich glaub, uns gehts ziemlich ähnlich. ;) gleiches Ziel und gleiche Ausgangslage.
    1,80m und hab mit 66-67Kg vor 3 Monaten angefangen. Mittlerweile hab ich gut 4Kg zugenommen.

Du solltest die Anzahl der Wiederholungen erhöhen. 8-12 Wdh. sind für den Muskelaufbau gedacht.

Außerdem...ich nehm mal an, dein Körper geht nicht nur bis zur Gürtellinie, mach die Beine mit ! Minimum Beinbeuger und -strecker !

Ich bin mit dem, was ich bisher erreicht hab, ganz zufrieden. Werd natürlich am Ball bleiben. Nächstes Ziel sind 75Kg.

Genau richtig zudem sollte er noch Kreuzheben mit in sein Training aufnehmen, da es sehr wichtig ist.
    Die ersten 4 Kg sind schnell und leicht gemacht schwer wird es dann nach dem ersten halben Jahr wenn sich der Körper langsam an die Bellastung gewöhnt hat.
    Ich hab keine aktuellen Posenbilder aber hier sieht man ganz gut den Rücken im unangespannten Zustand.
    [Blockierte Grafik: http://img542.imageshack.us/img542/8994/unbenanntbl.jpg]
    Uploaded with ImageShack.us
    Momentan geht aber nichts mehr mit aufbau ich hab seit jetzt gut 4 Jahren mal etwas mehr mal etwas weniger immer um die 80kg. Hängt meist mit Winter und Sommer zusammen :D

Ein Patentrezept für optimales Training gibt es aber nicht ,jeder Körper ist andesrs und reagiert auch anders.
    Was gut für den einen ist, ist nicht optimal für den anderen. Das optimale Training für sich muß man selbst finden und das geht am besten in dem man sich alle paar Monate mal einen anderen Trainingspartner sucht, bis man bei einem merkt das taugt mir und bringt was. Also nicht ein Ding durchziehen was dir der Trainer geraten hat sondern testen testen testen

Kreuzheben mach ich auch schon ;)

Mit den Trainingspartnern sieht das schwierig aus, weil ich zu Hause meine Bank, Hanteln etc. habe, da mir der Weg ins Studio einfach zu weit ist.

Dann überzeug einen deiner Kumpels!

Mit Partner machts viel mehr Spass, du kannst mit Hilfestellungen und 2mentaler" Unterstützung auch viel besser die Übungen ausführen und mehr Gewicht benutzen.

Bestes Beispiel ist da Bankdrücken.

Erstmal bist du viel sicherer weil du weißt da ist jemand und dir kann das Ding nicht aufm Hals landen, und außerdem ist der Wille jemandem etwas zu beweisen so tief in deinem Unterbewusstsein verankert, dass kein Partner die Stange nur mitm kleinem Finger berühren muss und du drükst automatisch mehr.

Und wie gesagt, da er dir hilft kannst du die Übungen bis zum Muskelversagen (z.B. bei 10 Wdh, schaffst du 7 komplett alleine, bei der 8ten und 9ten fässt er mit an und bei der zehnten muss er definitiv mit helfen weil du garnicht mehr kannst) ausführen, so maximierst du den Trainingseffekt.

Allerdings solltet ihr nicht ins quatschen verfallen...so gehts uns immer mal :D

Achja was auch nicht schaden kann:

Anlage auf 100% und schöööööön RAMMSTEIN! ^^

Gibts hier nichts neues mehr?? :D

Ich bin jetzt seit 2 Monaten wieder am trainieren...
    Musste leider eine unfreiwillige Pause machen.

Zeigt mal paar Bilder :D

Sind doch sicher einige Leute ziemlich aktiv dabei?!

Ich wiege zur Zeit 80 Kg bei 1.83 m. Wenig Fett am Körper.
    Gehe 3 mal die Woche ins Studio, spiele 3 mal die Woche Volleyball im Verein, gehe 1 mal die Woche laufen und wenn ich die Zeit finde, geh ich noch 2 mal die Woche Badminton im Verein spielen.
    Bin jetzt seit circa nem 3/4 Jahr im Studio, hab auch ganz gut Muskeln aufgebaut (hatte davor auch schon ne gute Muskulatur -> ehemaliger Turner)
    Will allerdings jetzt umschwenken auf BWE (Body-Weight-Exercise), dazu braucht man jedoch viel Kraft, vor allem in der Rumpfmuskulatur, in der Schulter und im Rücken, deswegen versuch ich mich im Studio auf Vordermann zu bringen. Wenn mein Vertrag im Neujahr ausläuft, mach ich mein Zeug daheim.
    Einarmige Liegestützen gehen schon 5-6 Stück, genau wie einbeinige Kniebeugen.
    Bin grad dran so Scherze wie Human Flag, einarmiger Klimmzug usw. aus zu probieren und zu üben.

Vergesst sowas wie Beine, unteren Rücken, seitliche Stützmuskulatur, tiefe Bauchmuskeln und oberer Rücken (nahe Schulterblätter) nicht. Kenne viele "Bodybuilder" (oder welche, die denken, sie wären welche), die sich nichtmal 1-2 Minuten in Liegestütz halten können.
    Kondition sollte man als Sportler natürlich auch haben. Außerdem erweitert Ausdauersport das Lungenvolumen, stärkt das Herzkreislaufsystem und paar Km laufen sollte ein durchtrainierter junger Mensch in einem schnellem Lauftempo schon hinkriegen. Alles andere ist lächerlich, vor allem, wenn man noch wie ein "Übersportler" aussieht. Klar kollidiert Kraft- und Ausdauertraining etwas miteinander, aber in der amateurhaften Weise, wie wir den Sport betreiben, ist das kein Problem (bei mir klappts ja auch).

Was ich hier teilweise lese, ist absoluter Schrott.
    Mach dir nicht so viel Gedanken über Wiederholungszahlen, Satzzahlen und Gewichte.
    Achte auf saubere Technik und benutze ganz "normale" Trainingspläne mit 3 Sätzen pro Übung und 8-12 Wiederholungen pro Satz. Investiere die Zeit von sinnlosen Diskussionen über Satz- und Wiederholungszahlen lieber ins Training und trainiere HART!
    Training macht kein Spaß (außer man quält sich gerne, so wie ich ;) ), beim Training plaudert man nicht stundenlang mit seinem Kumpel oder liest Zeitung, sondern achtet auf die Einhaltung der Pausen und zieht das Programm zügig durch. Alles andere ist quark oder nicht effektiv.
    Ich persönlich trainiere lieber ohne Partner.

Und zum Essen:
    Genug Essen ist wichtig, aber 7000 Kcal sind völlig utopisch. So viel schafft man als Laie gar nicht jeden Tag.
    Ess mal eine Woche lang 4000 Kcal am Tag. Das ist verdammt schwer.
    Ess ein bisschen mehr als sonst und ess dich satt. Achte darauf, dass du etwas mehr Eiweiß zu dir nimmst als normalerweise in Form von Quark, Joghurt, Milch, Nüssen, Fisch, Fleisch usw. . Das reicht.
    Der Hunger kommt von ganz alleine. Umso öfter du trainierst, umso mehr Muskulatur baust du auf und umso mehr Hunger bekommst du.

Das Thema Muskelaufbau wird oft viel zu sehr theoretisiert. Es ist totaler Quatsch sich an Trainingspläne von Bodybuildern zu halten oder auf die Minute genau kurzkettige oder langkettige Eiweiße oder Kohlenhydrate zu essen. Zerbrecht euch nicht so viel den Kopf sondern trainiert ordentlich, dann wird das auch was.
    Die Leute, die stundenlang im Studio sind, den ganzen Tag über Ernährungsweisen und Trainingspläne sprechen, jedes mal was anderes ausprobieren, 65 kg bei 1,80 m Große wiegen und dann nur rumjammern, dass bei ihnen nichts wächst, brauchen sich nicht wundern. Nach dem Training natürlich noch der Eiweißdrink, denn man weiß ja genau, was wie im Körper abläuft, schließlich ist man hochrangiger Ernährungswissenschaftler und verplempert sein Geld in die BB-Industrie.
    Investiert die Zeit in hartes Training und verplappert nicht die Zeit wie son Sporttheoretiker.

Grüße Franz

Wo ist der "Gefällt mir" Button?? :thumbup:

Ich kann Optampon in eigentlich allen Punkten zustimmen!
    Seit 2008 mache ich Ausdauer und Kraftsport (finde den Begriff immer etwas übertrieben, weil jeder an einen professionellen Body-Builder denkt, wenn man sagt man macht Kraftsport :) )

Seit Anfang des Jahres hat sich meine Einstellung zu meinem Körperbild gewandelt.
    Ich bin 1,81/1,82m und hatte 95/96kg drauf (kaum Fett, überwiegend Muskelmasse).
    Six-Pack hatte ich seit dem ich mit dem Sport angefangen hatte, aber ich wollte meinen Körper mehr definieren und abnehmen.

Das hieß bei mir mehr Ausdauertraining (anstatt 1x die Woche 2-3x 8-9km laufen), weniger Kraftraining (max. 2x die Woche), weniger Milch, Eier, Hähnchenfleisch und Joghurt (ja man muss nicht irgendwelches Eiweißpulver nehmen um Gewicht aufzubauen), mehr Salat!

Im August wog ich dann 81/82kg, es ging nicht schnell aber irgendwann hat man das Ziel erreicht :thumbup:

Viele Leute, die mich länger nicht gesehen hatten meinten: " Du hast aber abgenommen, aber im positiven Sinn, siehst auch gut aus aber eben anders".
    Wenn ich mir Passfotos von Dezember letzten Jahres anschau erkennt man das auch im Gesicht.

Es gibt sicherlich genug Leute die sich Ihre Muskeln antrainieren (und nach einer Runde ums Studio rennen umfallen), weil es ihnen gefällt, aber ich erlebe es immer wieder im Studio, dass sich Typen aufpumpen (Hauptsache Arme und Brust, Bauch sieht ja keiner) um den Mädels/Frauen zu gefallen. Da denk ich mir immer: "Leute, habt ihr es noch nicht gerafft? Frauen wollen nicht so viel Muskelmasse. Ein paar Muskeln und ein durchtrainierten Body kommt meist besser an".

Und wie Optampon schon ansprach:

Trainieren, trainieren und nicht rumstehen und quatschen, mit dem Handy rumspielen (lass ich immer im Spint oder beim laufen zu Hause), und die Pausen nicht zu lang werden lassen. Wenn der Kreislauf während des Training immer gut auf trapp gehalten wird(kurze Pause braucht man natürlich) trainiert man auch effizient!

Und ich nehme nicht mehr zu.......

Hab nochmal meinen kompletten Plan über den Haufen geworfen, hoffentlich bringt Kraft-Ausdauer mittlerweile mehr Erfolg....

Aber wie schon gesagt, Obtampon gebe ich da in allen Punkten Recht!

Zu dem Thema Handy, Rumgequatsche und 5 Minuten Pause kenn ich auch so ein paar Experten :D

Ich weiß vor allem so gut darüber bescheid, weil ich selbst so war.
    2 1/2 Stunden trainiert mit zu langen Pausen. Ich hab einfach nicht gerafft, dass es dem Muskel scheiss egal ist, ob du nun 1 Stunde trainierst mit kurzen Pausen oder 2 Stunden mit langen Pausen. Hauptsache, der Muskel wurde belastet und ist erschöpft. Die gewonnene Zeit kann man dann in Freizeit und Regeneration investieren.
    Ich schaffe den selben Trainingsplan von früher in weniger als der Hälfte der Zeit und doppelt so intensiv.
    Dann fängt man auch richtig an zu schwitzen, der Körper läuft heiß und man kann richtig bissig trainieren.
    Mein Ziel ist 85 KG Körpergewicht. Muskulös, gelenkig, schnell, stabil, ausdauernd.
    Würde gerne nach der Schule was in der Richtung Kampfsport anfangen, Badminton lass ich dann untern Tisch fallen, ist mir nicht so wichtig. Volleyball, Kampfsport und BWE-Kraftübungen, das ist das Ziel am Horizont.
    Dazu ab und an mal Lauftraining, öfter mal ne Tour mit meinem 90 Liter Rucksack. Dann wäre ich zufrieden.
    Auf den Touren habe ich immer gelernt:
    Es kommt zu 70 % auf den Kopf an, die restlichen 30 % sind körperliche Verfassung (wenn man gesund ist).
    Da ist man fix und fertig und hat noch 1000 Höhenmeter vor sich mit 23 Kg Gepäck auf dem Rücken, aber es geht!. Grenzen überschreiten und Neue setzen. Oben übernachten, bissl was gekocht und am nächsten morgen gehts weiter. Man wacht auf, fühlt sie wie durchn Kakao gezogen, aber es geht wieder und wieder.
    Klar braucht man nach solchen Touren mindestens 1-2 Tage, um wieder auf die Beine zu kommen und kränkelt auch ein bisschen rum, weil das Immunsystem durch die Belastung geschwächt ist, aber der Körper ist so ausdauernd, so leistungsfähig, dass man es manchmal kaum selber glauben mag.
    Es sind auch schon total untrainierte Leute mit gelaufen, zwar mit deutlich weniger Gepäck, aber die habens auch durchgehalten, wo man am Ende sagt: WoW, der hat das echt gepackt, hätte ich nie gedacht!
    Genau so ist das auch beim Muskelaufbautraining. Seit im Kopf dabei und wenn man denkt, es ist vorbei, gehen trotzdem noch 3 Wiederholungen :D .

Dass muss ich den Leuten die mit mir trainieren (bzw denen ich es "beibringe") auch immer einhämmern.....

Dass ist irgendwie bei 90% der Leute so...

Man braucht Durchhaltevermögen, Willenskraft und man muss es WOLLEN, aber bei fast jedem fehlt eines von den Dreien....

Bei 13 von 20 Wdh Bankdrücken das Ding auf die Brust knallen lassen und sagen "Ich kann nichmehr ich kann nichmehr"..... wie solls da was werden?!

Aber wenn mann sie dann mal in Arsch tritt kommen die restlichen 7 Wdh auchnoch....dass macht mir echt am meisten Spass :D

Wenn dein Körper dich anschreit, dassdu aufhören musst, dann soll dein Kopf denken "Pfhz.... da geht noch was!" ;)

obtampon

Schonmal Kickboxen ausprobiert?

Kann dir da echt nur meine Empfehlung aussprechen, ansonsten Mixed-Martial-Arts; auch Top!

Moinsen,

will jetzt nach ca. 4 Jahren Pause wieder anfangen mit Kraftsport.

Zu viel sitzende Tätigkeit und zu wenig Bewegung.
    Hab bei ca. 1,90m momentan so 92 kg, helfe aber auch öfter am Bau und so, also paar Muskeln sind auch da.

Ziel ist, eher so richtung 85 zu tendieren, aber dafür mehr Muskel als Fett.

Wer kann mir sagen, worauf ich achten sollte beim Training? Da wird einem ja viel Scheiss erzählt..

Früher hab ich immer 3 Sätze a 15 Wiederholungen gemacht, auf quasi allen Maschinen (Lat-Ziehen, Butterfly, das Teil für den Oberschenkel, Sit-ups usw..)

Achso mehr als 2 mal pro Woche werd ichs nicht ins Studio schaffen. Manch einer von euch, scheint ja nur Sport zu machen..

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Wenn du nur 2 mal in der Woche Zeit hast ist es wichtig einen Ganzkörperplan zu nutzen.

Zudem sparst du zeit, wenn du mehrere Muskelgruppen gleichzeitig trainierst.
    Daher brauchst du Grundübungen wie Schrägbankdrücken, Kniebeugen etc.

Sowas zum beispiel...du hast halt nur eine Isolationsübung dabei.
    Zum anfang aber eher 3 sätze, würde ich vorschlagen, dazu ca 2min pause zwischen jedem satz.

Wenn du dem Plan folgst und die übungen so ausführst, dass du beim letzten satz nur noch ca 8 wdh mit dem selben gewicht schaffst, dann passt das.
    Wichtig ist auch die erholung....also den plan möglichst so in der woche platzieren, dass du mindestens 48h zwischen den einheiten hast.

Zitat von bluerider

Wenn du nur 2 mal in der Woche Zeit hast ist es wichtig einen Ganzkörperplan zu nutzen.

Zudem sparst du zeit, wenn du mehrere Muskelgruppen gleichzeitig trainierst.
    Daher brauchst du Grundübungen wie Schrägbankdrücken, Kniebeugen etc.

Sowas zum beispiel...du hast halt nur eine Isolationsübung dabei.
    Zum anfang aber eher 3 sätze, würde ich vorschlagen, dazu ca 2min pause zwischen jedem satz.

Wenn du dem Plan folgst und die übungen so ausführst, dass du beim letzten satz nur noch ca 8 wdh mit dem selben gewicht schaffst, dann passt das.
    Wichtig ist auch die erholung....also den plan möglichst so in der woche platzieren, dass du mindestens 48h zwischen den einheiten hast.

Kreuzheben, Bankdrücken, Kniebeuge, Rudern.... alles an einem Tag?

Erscheint mir bald ein wenig zu viel, grade für jemanden der anfängt.
    Das sind zwar richtig super Übungen, sind ja schließlich die wichtigsten Grundübungen, aber alleine eine davon erstmal richtig auszuführen und intensiv zu Trainieren haut dich schon weg.

Grade Kreuzheben oder Kniebeuge können schnell gefährlich werden, wenn man nicht aufpasst.
    Ich würde dann lieber nen etwas sachteren Einstiegsplan empfehlen.

Zum Thema Handy beim Sport und so - geht garnicht ey :thumbup: !

MfG

Auch wenn du ab und an aufm Bau mithilfst ist es wichtig beim Training erstmal wieder reinzukommen..
    Also nich das erste mal hingehen und sich gleich zuviel zumuten..Fang klein an, sodass du erstmal wieder ins Training "reinkommst".
    Achte am Anfang drauf, das du dir nicht zuviel Gewicht draufpackst. Wichtig ist erstmal die Übungen alle ordentlich und sauber auszuführen und vorallem dabei eine ordentliche Körperspannung zu haben.
    Rückenübungen würde ich nur mit Gürtel ausführen ( Alle Übungen! ) Glaub mir...das Geld für so nen Gürtel ist gut angelegt.
    Wenn du 2 mal die Woche gehst, dann bleibt dir im Endeffekt nichts anderes übrig als nen Ganzkörperplan zu nehmen.. Aber wie schon gesagt 2 Tage solltest du dann immer Pause machen.
    Ich kann dir aber echt ans herz legen zu versuchen 3 mal die Wochen zu gehen.

Also z.B.
    Montag --> Brust und Trizeps
    Mittwoch--> Rücken und Bizeps
    Freitag--> Schultern /Nacken und Beine
    Samstag und Sonntag Pause
    Bauch sollte immer mit trainiert werden. ( Der brauch ja bekanntlich nicht so lange um sich zu "erholen" )

Guck am besten mal bei Youtube rum...da sind ein Haufen gute Videos drinne.

Solche Sachen wie..."ja wenn du viel Gewicht nimmst und wenig Wiederholungen machst gehste voll auf Masse alter"sind in meinen Augen totaler Quatsch.
    Fakt ist ein Muskeln wächst nur dann, wenn er ordentlich gereizt wird.
    Es bringt einem also nichts ein Haufen Gewicht draufzupacken und dann jede Übung abzufälschen.
    Nimm dir soviel Gewicht, wie du auch ordentlich "führen" kannst und mache dann soviele Wiederholungen bis der Muskel echt nichtmehr kann. ( 8-12 Wdh. machen sich ganz gut )

Handy sollte nie fehlen :heuldoch:
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/121010/hdo66gk2.jpg]
    ( Das ist der derzeitige Stand der Dinge... :? )
    Es wird ein weiter schmerzvoller Weg, um wieder auf die 80Kg zu kommen :D ( nach einem Jahr unfreiwilliger Pause :hammer: )
    1,80 --> 75 Kg --> 6% Körperfett

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!