Kraftsportler - unter uns!

  • Re: Kraftsportler - unter uns!

    Das ist ne gute Idee. Die Mischung wirds machen. Ich schau erstmal, wie weit ich mit der einen Methode komme und poste anschließend meine Erfahrungswerte hier.

  • Re: Kraftsportler - unter uns!

    Bla bla bla blub lange rede und der Sinn ist nicht für jeden gleich.
    Jeder Körper reagiert unterschiedlich auf Reize der eine braucht die harte Nummer der andere eben die softe um etwas zu erreichen. Grund dafür ist das jede Genetik anders ist, deswegen kann man hier so viel diskutieren wie man will ein Rezept oder Garantie gibt es nicht. Ich bin jetzt seit 12 Jahren im Fiti, vorher war ich mein ganzes Leben Ringer. Ich habe viele verschiedene Trainingsarten ausprobiert bis ich mein Weg gefunden habe. In der Ausprobierphase ist es gut wenn man sich immer verschiedene Trainingspartner sucht, wie schon erwähnt jeder macht es anders. Nun muß jeder aus dem was die machen sein eigenen Plan basteln. Ich war vor meinen Kindern 5 mal die Woche im Training und hatte gut 85kg auf 176cm. Jetzt gehe ich noch 2 mal und hab nur noch 80kg dafür ist im Vergleich die Optik, für mein empfinden 10mal besser. Masse ist nicht gleich Klasse also weniger darauf achten das die Wage das Wunschgewicht anzeigt sondern schauen was der Spiegel sagt. Ach ja und noch was macht euch mit dem ganzen Scheiß nicht so verrückt, wenn man zu verbissen und verkrampft auf Gewicht und auf Kg der Handelstange schaut wirds e nix.
    So Bilder sagen mehr wie 1000Worte:
    [Blockierte Grafik: http://img268.imageshack.us/img268/7852/testgkr.jpg]
    Uploaded with ImageShack.us

    Ach ja Obtampon die Reckstangen von meinen Kindern im Garten benutze ich auch regelmäßig ;) Bissl was geht schon...

  • Re: Kraftsportler - unter uns!

    Dein Kreuz sieht mal heftig aus ;)

    T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

  • Re: Kraftsportler - unter uns!

    Zitat von bibakilla

    Dein Kreuz sieht mal heftig aus ;)

    Das ist halt auch wieder so etwas, Rücken trainiere ich nur alle 2 Wochen weil der extrem drauf anspringt. Das was man ohnehin schon hat kann man vernachlässigen. Die Trainingspläne müssen individuell sein und nicht strikt nach plan weils irgend einer so macht. Probiert Übungen aus wechselt ständig die Reihenfolge. Ich kenne 100erte die gehen zum Brusttraining---> Bankdrücken flach ---> Bankdrücken schräg ---> Seilzug----> Kurzhantel immer das gleiche....
    Fangt auch mal anders rum an nehmt neue Sachen mit rein laßt anderes weg. Je mehr ihr wechselt umso schwerer bis unmöglich ist es das sich die Muskeln daran gewöhnen. Mein Training dauert meist nur 1h aber knackig hinter einander weg bis zum bitteren Ende. :rockz:
    Jeder der länger wie 1,5h drin ist macht was falsch. Bei mir ist es so, der Muskel ist wie eine Batterie die man mit jeder Übung leer pumpt, in den Pausen läd sie sich wieder auf. Aber erst wenn sie bei 0 ist sagt der Muskel ich muß Reserven schaffen damit das nicht wieder passiert. Deswegen mache ich nie mehr als 3 Übungen und 3 Sätze je Muskelgruppe aber halt sehr heftig und wenig Pause.

  • Re: Kraftsportler - unter uns!

    Zitat von obtampon

    Da kann ich Drake ausnahmslos zustimmen. Genau so schaut es aus!
    Ich werd auch bald maln Bild schießen.

    Grüße Franz


    Dachte ich mir heute auch :D Hab mal eins schießen lassen.
    http://www.directupload.net

    Nicht wundern...Rücken is bisschen rot :D Lag daran weil ich mich aufm Boden rumgekugelt hab ( Bauch trainiert..)

  • Re: Kraftsportler - unter uns!

    @ Daniel: Sieht aus der Perspektive schon echt gut aus!


    War jetzt seit 2 Wochen nicht trainieren, habe komplett mit Sport pausiert und fühle mich so schei**e wie noch nie. Krieg einfach meine Schmerzen im unteren Rücken nicht weg. Schon normales Bücken nach vorne tut weh und der Schmerz strahlt ins linke Bein aus. Vielleicht sollte ich doch mal zum Arzt, aber ich dachte, durch ne Pause wird es besser. Warum war ich also noch nicht da? Weil ich mir Stunden an Wartezeit für eine Diagnose, die mehr als dürftig ist und die Verschreibung von Schmerztabletten, welche die Symptome und nicht die Ursachen bekämpfen, eigentlich ersparen wollte.
    Woher die Schmerzen kommen, weiß ich nicht. Kann mich an kein Ereignis erinnern, was dafür verantwortlich sein könnte. Naja, wird schon wieder (notfalls mit Arzt), aber es nervt. *Frust etwas Luft gemacht*

    Grüße Franz

  • Re: Kraftsportler - unter uns!

    Klingt nach Nerv, der gedrückt wird. (Einengung spinalkanal zb)

    Typische Symptome für Bandscheibe..
    Ev.überhoben?

    Schmerzmittel sind sinnvoll um fehlstellungen zu vermeiden..
    Außerdem: wenn du eine entzündung hast, die den Schmerz verursacht,
    dann können durch das Schmerzmittel zb ibuprofen diese Entzündungen bekämpft werden..

    Also geh zum Arzt..

    SIMSON: Präzision in jedem Detail.

    S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

  • Re: Kraftsportler - unter uns!

    Laut verschiedener Studien ist die Chiropraktiker nicht nur nutzlos, sondern schadet sogar :/

    SIMSON: Präzision in jedem Detail.

    S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

  • Re: Kraftsportler - unter uns!

    Davon hör ich das erste mal. Aber naja wenn man danach geht was alles Schaden kann müsste man sich nen Strik nehmen und sein Leben beenden damit man nicht mehr die schlechte Luft atmen muß. :D
    Also ich bin immer ganz froh wenn die Wirbel wieder dort sind wo sie hingehören ;)

  • Re: Kraftsportler - unter uns!

    Zitat von huj

    Laut verschiedener Studien ist die Chiropraktiker nicht nur nutzlos, sondern schadet sogar :/


    seitdem es two and a half men im TV gibt............ Chiropraktiker Alan :D

    KR51/1S (verkauft)

    S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

    SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

  • Re: Kraftsportler - unter uns!

    Siehe hier unter "Wissenschaftlichkeit":

    http://%22http//de.wikipedia.org/wiki/Chiropraktik%22

    Also es ist sogar fraglich, ob das was die Chiropraktik behandelt, überhaupt mit den Schmerzen zu tun hat ;) es basiert jedenfalls nicht auf Fakten. Fakt ist aber: sich behandlen zu lassen, erhöht die Schlaganfallgefahr. Warum sollte ich mich dem aussetzen, wenn der yeffekt nicht größer ist als bei Placebobehandlungen? Da kann ich es mir ja aussuchen, das Argument mit der Luft die auch dreckig ist zieht da nicht;)
    Ist also am Ende der gleiche blödsinn wie Homöpathie.. ;)

    Grüße,

    Huj

    SIMSON: Präzision in jedem Detail.

    S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

  • Re: Kraftsportler - unter uns!

    Zitat von gStar_88


    Und zu deinen BWE.
    Dabei wirst du früher oder später in den Ausdauerbereich rutschen (bsp. Liegestütze..da schaffste mit Übung locker 50 am Stück), und dann bleibt der entsprechende Reiz zum Wachstum aus.
    Zumal dir, wenn du nurnoch BWE`s macht, dank fehlender Variation auch die Stagnation droht.


    Na, also bitte... BWE besteht ja jetzt aus mehr als nur klassische Liegestütze...
    Man kann die Intensität ja recht einfach erhöhen, indem man auf Übungen umsteigt, die kraftintensiver sind. Statt klassischen Liegestütz z.B. Planche.
    Da muss dann auch das Verhältnis von Körpergewicht zu Muskelmasse stimmen.
    :D

    Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!