ich sitz in der schule

• also grad eben hat meine klassenleiterin angerufen...

als erstes: ich geh in bayern in die 9te klasse des gymnasiums ( habe die 8te schon mal wiederholt)

und ich hab ja zwei 5er iwie etz dann im zwischenzeugniss und sie meinte ich soll auf jedenfall unbedingt den quali machen , denn falls ich durchfalle nimmt mich keine schule mehr und ich sitz auf der straße ohne abschluss. mit quali könnte ich dann mittlere reife machen und dann FOS oder ausbildung und dann BOS.

manmanman, is das scheiße, warum nimmt mich dann die hauptschule nich mehr?

ich muss halt jetzt lernen, und versuchen die klasse zu schaffen und den quali zum machen, aber was is wenn ich das nich schaffe?

ich hab keine ahnung wie es weitergehen soll ey....

mfg

• Re: ich sitz in der scheiße (schule)

was is den der quali???

Hauptschule hats du ja jez shcon wenn du in der 9ten bist.

Aber du könntes tdoch auch runter auf die Realschule gehn un da dein abshcluss machen oder nicht?

[SIGPIC][/SIGPIC]

Ich will nich unhöflich sein, aber vielleicht solltest du deinen Lebensstil mal von jemandem reparieren lassen, der sich damit auskennt?

Ich hoffe ich bring nichts durcheinander:

Erst fest entschlossen Fremdenlegion.
    Dann plötzlich gitarrespielender Pazifist der die Frauen für sich entdeckt.
    Jetzt Schule verhauen.

Nimms mir nicht übel, aber ich glaub da wird dir niemand wirklich helfen können ausser du selber. Ich glaub du hangelst dich immer von einem Stängel zum andern ohne mal kurz den Überblick zu behalten. Gestern noch am liebsten 16h am tag Gittare spielen und heute nich mal die 9e Klasse schaffen.

Was sollen wir dir da raten? Weniger Gitarre spielen? Klingt nach Mutti, oder?

DU musst dich entscheiden was dir dein Schulabschluss wert ist. Das man ohne Abschluss nirgends was reisst, ich hoffe das hälst du dir vor Augen wenn du mal am Nachmittag um 12 durch die nicht wenigen Plattenbausiedlungen in jeder Großstadt streifst. Wenn das dein Ziel ist, dann scheiss auf das was die Lehrerin sagt....

Ich kenn mich mit den Abschlüssen nciht aus, aber die neunte/zehnte muss doch schaffbar sein wenn man es denn will? Falls nich, wird das, was die Lehrerin sagt wohl schon das beste sein.

Wenn du ne gute Ausbildung hast und dir auch so wenig zu Schulden kommen lässt, behaupte ich einfach mal, dass kein Arbeitgeber jemals wieder dein Abschlusszeugnis sehen will. Dann interessiert nur noch das Zeugnis der Ausbildung.

Junge es sind zwei Jahre, die duch dich alleine (oder mit Hilfe anderer) am Riemen reissen musst und dann gehts doch fast nur noch vorran meiner meinung nach.

Man könnte sich auch zusammenreissen und zusehen bessere Noten zu kriegen!
    Komm, du bist in der 9ten Klasse, ich denke mal das kannst doch mit Fleiß was rausreißen!

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

ja das problem ist aber dass es eben für mich wohl nicht schaffbar ist.

in den meisten fächern habe ich immer 1er,2er und 3er.

aer in latein und mathe hackts gewaltig. latein hab ich seit der 6ten nichts gemacht, unmöglich das ales nachzuholen.
    und in mathe haben wir dieses jahr eine aushilfslehrerin die gar nichts auf die reihe kriegt. die hat noch nichmal ne lehrer ausbildung! bei der versteht keiner irgendwas.

is ja nich so dass ich die schule nich schaffen will, aber ich seh keine möglichkeit wie ich das machen soll.. da kann ich lernen so viel ich will...

mfg

Vorallem wenn du in der 9. schon abkackst, was soll dann in der Sek2 werden ??
    Nimm dir in Mathe Nachilfe, frag einen älteren Schüler, ob der dich nicht gegen ein geringes Entgelt hilft.
    Bei uns ist es so, dass sich fast die ganze Klasse dafür entschieden hat, eine Zusatzstunde zu machen. Eben nur zum Üben und verstehen. Sprecht mit der Lehrerin, ob ihr nicht sowas auch machen könnt. Und wenn bloß 10 Schüler dann kommen, die kriegt es doch eh bezahlt !!

@gStar88: Er hat den Hauptschulabschluss erst, wenn er die 9. fertig hat.

Zu Latein (auf der Hauptschule?!) kann ich dir nichts sagen,
    Mathe 9te Klasse ist wohl schaffbar;) Nachhilfe könntest ja nehmen, dann
    kaust den Stoff nochmal bis zum erbrechen durch. Wie dem auch sei-
    Wenn du denkst du kannst das alles nicht und schaffst das auch nicht und vor allem
    probierst es auch nicht kann ich dir sagen was passiert. Die Fünfen werden eher mehr als weniger und
    du kannst dir, pardon, schonmal überlegen was du ohne Hauptschulabschluss mit deinem Leben anfangen willst.

Fest steht eins: Die Iniative und der Willen muss jetzt kommen und zwar von dir. Andere Hilfen gibts da einfach nicht.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

nein ich habe den haupschulabschluss nicht nach der 9ten klasse!
    dafür muss ich den quali schreiben! wenn ich den bestehe kann ich dann Mzug machen und dann über die FOS das abitur, wenn ich den aber nicht bestehe hab ich gar nichts wenn ich durchfallle.

und auf die realschule DARF MAN NICHT MEHR RUNTERGEHEN.

is behindert, aber das bayrische schulsystem is doch eh fürn arsch (wir hab ja nichmal genug lehrer!!!)

ey mal ehrlich das kanns doch nich sein dass man auf der straße endet nur weil man in 2 fächern nich so gut is (und in einem nich mal was dafür kann!!)

wie ich dieses land hasse!!

Wenn dir das Gymnasium so schwer fällt, dann solltest du mal in Betracht ziehen auf die Realschule zu wechseln.
    Auch wenn der Stoff ungefähr der gleiche sein soll, Realschule ist bedeutend leichter.
    Viele die damals vom Gymnasium wegen ähnlichen Leistungen wie du sie hast gewechselt sind wurden auf der Realschule zu den Klassenprimussen. Und ich wüsste nicht dass da irgendwer den Realschulabschluss nicht gepackt hat.

Sich jetzt von Gymnasium auf die Hauptschule degradieren zu lassen halte ich für arg übertreiben. Mehr drinn sein sollte immer!

Du willst ja nach der Schule noch irgendwas erreichen. Und da interessiert es NIEMANDEN wie gut deine Lehrer waren.

Das einzigste was zählt sind DEINE Leistungen. Und dafür bist nur du verantwortlich.

@ beaver:iwie schon gesagt:

ICH KANN AUF KEINE ANDERE SCHULE GEHEN! wenn ich durchfalle nimmt mich GAR KEINE SCHULE MEHR!!

das ist so hier unten gesetzlich festgelegt udnd a kann auch niemand was machen!

sorry aber wenn man will geht alles..

schon zu sagen das es unmachbar ist zeigt deine entstellung.. ganz schlecht in der zeit wo du hier diesen sinnlosen thread erstellt hast hättest du schon längst was für mathe oder latein machen können

sorry meinerseits kein verständnis :crazy:

MfG MK

wenn du die 9te kalsse geschafft hast, also nicht sitzen geblieben bist, dann hast du automatisch den hauptschulabschluss ! der qualifizierte hauptschulabschluss ist, wenn du in der 9ten klasse eine prüfung machst.
    mfg

Zitat von SM

Es ist immer ordentlich durchzuheitzen das der schmodder verbrennt :thumbup:

Mfg Schmiermaxe

Nach 2 Jahren Pause lebt das Hobby wieder!

Metrakit mit Scheibenbremse
    Stinomoped mit Scheibenbremse im Aufbau

:rolleyes: na klar kannst du wechseln zwar nur zu den halbjahres und ende des schuljahres

und du wirst woll die 9 klasse gym schaffen und dann auf eine realschule zu wechseln

realschule ist auch nicht leicht ,hatten bei uns auch paar vom gym die wir durchgereicht haben weil sie dachten es wäre zu leicht und ohne lernen ommt man nicht weit :thumbup:

-----------------------------------------------------------

Zitat

wenn du die 9te kalsse geschafft hast, also nicht sitzen geblieben bist, dann hast du automatisch den hauptschulabschluss ! der qualifizierte hauptschulabschluss ist, wenn du in der 9ten klasse eine prüfung machst.
    mfg

wenn ich die 9te shcaff is eh alles kein problem mehr, da hab ich kein latein mehr und so, dann is adas alles ganz easy, ich hab ja normalerweise keine probleme in der schule!

mfg

EDIT:

Zitat

na klar kannst du wechseln zwar nur zu den halbjahres und ende des schuljahres

und du wirst woll die 9 klasse gym schaffen und dann auf eine realschule zu wechseln

wie oft denn noch!!! es ist GESETZLICH VERBOTEN!!!!

der freistaat bayern sagt dass man das nicht darf!!!!!

wie oft denn noch!!! es ist GESETZLICH VERBOTEN!!!!

der freistaat bayern sagt dass man das nicht darf!!!!![/quote:21se6g7v]

Achso und in Mathe bist du dann automatisch der beste oder wie ??? :crazy:
    Oder gibts das dann in der 10 auch nicht mehr ??

Zu faul zum lernen bist du, das ist es !!!!!!!!

manmanman warum will das nich in dein kopf rein, mich nimmt keine schule mehr wenn ich wieder durchfalle!!!!

DAS IST SO!!

:hammer:

Lol, doch die Abendschule "zweiter Bildungsweg"

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

glaubste doch alleine nich das dich keine Schule mehr nimmt
    denk mal an die Schulpflicht
    die können dich nich einfach abschieben und auf die Straße setzen

How do you like your twostroke, angry or really angry?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!