SVI mit E-Zündung

  • Re: SVI mit E-Zündung

    hey..lässt sich sehr beschissen bzw nicht lang fahren. kumpel von mir fährt nen svi mit ner 12v e zündung. aber geht nicht lang gut. nach jeder fahrt (15 - 20 min) hauts den sein steuerteil auseinander. am besten pvl.

    Zitat von SM

    Es ist immer ordentlich durchzuheitzen das der schmodder verbrennt :thumbup:

    Mfg Schmiermaxe

    Nach 2 Jahren Pause lebt das Hobby wieder!

    Metrakit mit Scheibenbremse
    Stinomoped mit Scheibenbremse im Aufbau

  • Re: SVI mit E-Zündung

    kommt ganz drauf an, ein Kumpel von mir hatte zwar kein 75 svi aber, da hat die E - Zündung bei seinem recht scharfen Zylinder bis 11/12k stabil mitgemacht.

    Aber auch nur mit einem Baustein, der hatte so zum testen noch 2 andere mit denen gings net so weit.
    Wobei ich jetzt aber auch nicht mehr weiß, ob der anderen auch eingestellt hatte.

  • Re: SVI mit E-Zündung

    aber auf die dauer ist es nicht gut und klappt auch nicht. fürn ersten moment klappt das aber fahr mal ne halbe stunde damit und dein steuerteil ist rum. Vape oder pvl...e Zündung ist scheiße weil der SVI hoch wie sau dreht.

    Zitat von SM

    Es ist immer ordentlich durchzuheitzen das der schmodder verbrennt :thumbup:

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  • Re: SVI mit E-Zündung

    ja aber wenn du ihn richtig hochdrehst dann gehts nicht lang..nana 10 000 sind scho bissle viel. eher 8

    Zitat von SM

    Es ist immer ordentlich durchzuheitzen das der schmodder verbrennt :thumbup:

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  • Re: SVI mit E-Zündung

    10000 1/min geht auf jeden ich fahr ne Elektronik in meinem 70er-4 Kanal und in meinem 77er (gut der 77er ist ne faule Sau, wenns um Drehzahlen geht) und im SVI hatte ich die auch lang drin und hatte nie ein Problem mit den Zündungen.

  • Re: SVI mit E-Zündung

    kumpel ist im metra eine ewigkeite eine u zündung gefahren und das funzte auch! ok der metra war auch orginal :D

    würde trotzdem lieber eine ordentliche zündung verbauen!

  • Re: SVI mit E-Zündung

    Bin meinen SVI90 auch ne Zeit lang mit E-Zündung gefahren. Meine hat auch an der 10000 UPM Marke gekratzt.
    Und: Das Steuerteil geht nich nach ner halben Stunde kaputt. Son Quatsch. Ich bin bestimmt 700km damit gefahren bis ich auf Vape umgebaut habe. Und die Zündanlage läuft heute immer noch wunderbar in meinem Stino Moped.
    Trotzdem ist es nicht das Gelbe vom Ei. Das hohe Trägheitsmoment des Polrades ist sicher ne ziemliche Belastung für die Kurbelwelle.
    Außerdem schafft halt nich jede Zündung 10k oder mehr. Sicher gehts bis 8k. Alles da drüber is halt ein Bonus.
    PVL kann man sicher auch fahren. Aber ne Vape reicht dicke.

  • Re: SVI mit E-Zündung

    Zitat von Robin

    aber auf die dauer ist es nicht gut und klappt auch nicht. fürn ersten moment klappt das aber fahr mal ne halbe stunde damit und dein steuerteil ist rum. Vape oder pvl...e Zündung ist scheiße weil der SVI hoch wie sau dreht.

    em ne Kumpel ist die ganze Zeit damit rumgefahren und der hat ohne mist bis 11k rangedreht. Aber wie gesagt auch nur mit einen von 3 Baustein, die anderen sind immer schon ehr abgekackt. Ich weiß aber auch nicht mehr ob die anderen 2 richtig eingestellt waren.

    Kann gut sein das der da noch was an der Kühlung gemacht hat, zb solche Kühlrippen zum aufkleben wie zb fürn PC RAM. Weiß ich aber net weil der auch schon lang nicht mehr simme sondern auto fährt...

    Sicherlich wäre ne Vape und PVL schon besser aber mit einem ordentlich eingestellen Baustein, sollte dass aufjedenfall auch noch gehen...

  • Re: SVI mit E-Zündung

    ich denk auch es kommt auf die auslegung des zylinders an und wie überhaupt die zündung auch eingestellt ist also ob zu früh oder bissl spätzündung!

    BB3 spezial.
    Octavia RS

  • Re: SVI mit E-Zündung

    naja ..es gibt halt viele unterscheidliche meinungen. ich kanns nur so wiedergeben, wie ich bzw. mein kumpel es erlebt hat.
    mfg

    Zitat von SM

    Es ist immer ordentlich durchzuheitzen das der schmodder verbrennt :thumbup:

    Mfg Schmiermaxe

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  • Re: SVI mit E-Zündung

    Zitat von Simmefreak 70

    ich denk auch es kommt auf die auslegung des zylinders an und wie überhaupt die zündung auch eingestellt ist also ob zu früh oder bissl spätzündung!

    joar ich meinte aber auch das Steuerteil direkt und nicht die Zündung an sich(ZZP), mit dem Einstellen.

  • Re: SVI mit E-Zündung

    Am besten ist ne Vape oder ne PVL denn bei der Elektronik Zündung geht schon wertvolle Kraft verloren die zum drehen der schweren Schwungscheibe benötig wird.^^

    LM 105

  • Re: SVI mit E-Zündung

    Hallo,

    mit der Elektronikzündung in hochdreheden Motoren ist es ein Glücksspiel, in diesem Motorhttp://www.clipfish.de/video/2094187/
    war auch eine Elektronikzündung verbaut und es funktionierte tadellos! Im SVI 75 von meinem Bruder machte die Elektronikzündung bei 9000U/min dicht und bremste den Motor somit unwahrscheinlich aus, da konnte man einstellen wie man wollte! Also wie gesagt, man kann es nur durch versuchen herausfinden, ob es funktioniert oder nicht!

    MFG

    KBMracing

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch sehr viel Drehzahl!

  • Re: SVI mit E-Zündung

    funzen tut es dewnk mal sicherlich aber warum sollte man einen schönen motor mit so einer zündung derartig ausbremsen ...........ich mein wer sich nen teuren motor baut hat sicher lich die 150 oder 160 eu für ne PVL noch :thumbup:

    grüße BCFM :D

    Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

  • Re: SVI mit E-Zündung

    Hallo!

    Wie schon Vorredner sagten: Kann ewig gehen (wenn der Motor nicht so extrem hoch dreht) oder auch gar nicht. Ist etwas Glück dabei. Vorsichtig sein bei den Polrädern: Da sind manche dabei die haben eine ziemliche Unwucht, da wirds dann in höheren Drehzahölen gefährlich für die Welle.
    Da die Zündung also ein gewisser "Unsicherheitsfaktor" ist empfehlen wir sie immer gegen was aktuelleres zu tauschen, muss aber keine Rennzündung a la PVL oder Selettra sein.

    MfG RZT

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