schreibt mal was dazu;)
Simson s51 rahmen mit mz 250ccm motor
-
-
Re: Simson s51 rahmen mit mz 250ccm motor
der macht die bige der rahmen....und viel zu breit und groß
-
totaler schwachfug
viel zu schwer und dann geht dein vorderrad auch immer hoch
nim lieber nen giftigen 90er da haste mehr davon -
Nimm nen MZ 250'er Rahmen und häng den Motor dort rein, da hast du mehr davon.
-
a) es sieht total unförmig aus
b) der Rahmen hält das nicht aus
c) der erhoffte Leistungszuwachs fällt eher gering aus
d) das Fahrverhalten wirk stark ins Minus gezogen--> keine gute Idee
-
hab ich schon mehrfach gesehen solche bauten.....und liefen auch
und son 250er mz motor in nen 250er rahmen ist zwar so gedacht aber auch nicht so das gelbe vom ei.....wenn dann würd ich nen 251er rahmen oder einen von der 150er etz nehmen
-
-
-
Wobei ich das mit der Leistung bestätigen kann. Die 21 PS der ETZ fühlten sich gegen die 17 Zweizylinder-PS der Suzuki total lasch an, der Motor war aber gut eingestellt, es drückte nur nix nach vorn.
So hatte ich den Eindruck, als könnte ein gut gemachter 90'er problemlos mitziehen. -
Ich meine das das Grundproblem im Gewicht liegt.. und so wahnsinnig drehfreudig ist der 250er meiner Meinung nach auch nicht, da fetzt der Zweizylinder deiner Suzi schon mehr
-
So ein schwachsinn immer , motz dir lieber einen simmemotor auf haste viel mehr spaß dran !!!
-
Manchmal ist auch der Weg das ziel Schulle
-
Will nicht wissen wie sich das ding fahren lässt muss noch kopflastig sein wie sau !!!
naja ich finde solche umbauten sinnlos , sowas ist echt nur für leute die nicht wissen wie man einen simmemotor scharf macht , ist meine meinung!!! -
Meiner meinung nach ist sowas ein Umbau für leute die neben der Arbeit einfach zuviel langeweile undn eignes Schweißgerät haben^^
-
MZ Motor in der Mz lassen...und Simson Motor in der Simson lassen

sonst hätts früher shcon ne SimMZ gegeben. xD
-
ne ich find es dann immer nur witzig wenn dann die leute mit sowas auf ein treffen kommen und sich damit stark fühlen und zum schluss werden diese von 70er abgezogen war zumindest letztes jahr in halle so

-
Hab sowas..nicht...aber nen kumpel.....
-
Sowas ist nix für die Straße, und Pokale gewinnt man damit auch nicht. Aber immerhin ists iwie kuhl, und für Bastler n Projekt.
Ich darf nur an die Crossschwalbe vom Kollege erinnern:
[Blockierte Grafik: http://simson-umbau.de/Bilder/galerie/picture22705_serie4042.jpg]
[Blockierte Grafik: http://simson-umbau.de/Bilder/galerie/picture22704_serie4042.jpg]
Leistung zwar nicht überragend, aber schiebt im Wald / aufm Feld gut an, ist haltn Freizeitgebastel
Und für die ganzen Experten die jetz wieder rumnölen:
1. die Karre fährt schon über 1 Jahr so, er HÄLT..ist genug metall dazu gekommen
2. Es wurde keine Schwalbe geschlachtet, das Ding is aus Unfallteilen entstanden@ Alleswissender Robin
Blos gut das in der DDR keiner mal bisschen Improvisiert hat du Gehirn, es soll tatsächlich leute geben die sowas rumliegen haben....
-
Hat einer von euch nen tuning/sport auspuff.....für ne 250er MZ? Wäre dankbar für nen paar bilder?
-
Hat einer von euch nen tuning/sport auspuff.....für ne 250er MZ? Wäre dankbar für nen paar bilder?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!