Re: Ken Block driftet im Subaru Impereza WRX STI mit 530 PS
das ihr immer diskutieren müsst... anstatt einfach mal zu sagen wow geiles video.. neeeein man muss diskutieren
also ich find das video geil..egal ob er zuviel gas gibt oder nicht!
Re: Ken Block driftet im Subaru Impereza WRX STI mit 530 PS
das ihr immer diskutieren müsst... anstatt einfach mal zu sagen wow geiles video.. neeeein man muss diskutieren
also ich find das video geil..egal ob er zuviel gas gibt oder nicht!
Re: Ken Block driftet im Subaru Impereza WRX STI mit 530 PS
Zitat von böhser_onkel1004
hast du schonmal slebst versucht mit einem richtigen auto zu driften? beispielsweise im winter auf einem verlassenen parkplatz? dann wüsstest du den unterschied evtl... sicherlich hat das auto von unsereins nicht ansatzweise ne vergleichbare leistung(ich weiß ja nicht was du fährst!^^) aber dennnoch ist ein drift unter realen bedingungen um einiges schwieriger als in der flimmerkiste.
Ist schon paar Jahre her, aber ja, wild wars schon.
Rein psychologisch und physiologisch gesehen sind die Anforderungen
sehr ähnlich. Im Auto hast Du aber noch mehr Feedback, was
es wieder einfacher macht. Wenn Du eine Weile gefahren bist, merkst
Du was das Auto wann wo macht und was Du tun musst, um
einen bestimmten Zustand zu erzeugen. Wenn Du "ahead" bist,
steuerst Du das Auto quasi nur noch mit den Erwartungen der
zukünftigen Zustände. Du fährst quasi vor dem Auto.
Lernkurve in Simulatoren ist so hoch, weil man schneller an
die Grenze rankommen kann - eben einen Crash riskieren kann. Sollte
man im Realfahrzeug nicht tun. Ken Block hingegen kann es sich
leisten, der Typ ist Millionär und eben Poser *hähä*
Einfacher wird die Sache übrigens auch durch den Asphalt/Beton,
es gibt kaum Bodenwellen. So lässt sich zukünftiges Fahrverhalten
schnell interpolieren. So auf gleichmäßigem Untergrund zu fahren
ist echt nicht so das Ding, das lernt man schnell.
Problem sind wechselnde Bedingungen, Bodenwellen, unterschiedliche
Haftung und so.
Anyway, ich quatsch zuviel. Mach Deine eigenen Erfahrungen.
Ich buddel mich jetzt ein und komm erst Dienstag wieder raus.
Re: Ken Block driftet im Subaru Impereza WRX STI mit 530 PS
ZitatGuck doch selber, Groenholm oder Loeb inner Super Special.
Das ist mal kontrolliertes Fahren - und die haben nur eine Chance.
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Der Rallyesport ist eine ganz andere Liga als der Driftsport.
Beim Rallyefahren geht es darum, eine möglichst schwierige Strecke möglichst schnell abzufahren.
Beim Driften geht es darum, möglichst lange Quer zur Fahrbahn zu "fahren"
Allein dieser Unterschied verlangt einfach ein komplett anderes Fahrverhalten des Fahrers!
ZitatNaja, beim Haus kann ich mich nicht entscheiden... soll das Rallyestyle
sein, oder will der driften?
Das ist doch wurscht! Hauptsache er kommt SICHER und möglichst SPEKTAKULÄR um das Haus herum. Dabei gehts beim driften, "Viel Rauch um (Fast) Nichts"
ZitatUnd in die Holzbegrenzungen reinzufahren ist auch uncool, zumal man
die Szene ja auch nochmal hätte drehen können. Aber da war er warscheinlich
noch schlechter.
Na bevor ich solch Kommentare ablassen würde würd ich das erstmal selber versuchen
Es ist wie du schon sagtest nicht leicht ein Auto im Drift zu kontrollieren. Fehler sind menschlich, denn auch er ist nur einer
Zitat
Die Empirie wirds wissen. Ich denke es ist gut möglich innerhalb weniger
Tage auf gleiches Level zu kommen. Man denke nur mal an die
Lernkurve von Autorennspielen, die verlangten motorischen und antizipatorischen
Fähigkeiten sind die gleichen. Wenn Ihr es nicht so seht - von mir
aus.
, aber das ist wohl ein großer Witz? Auch hier wieder ein Apfel-Birnen-Vergleich!
Ein Rennspiel hat NICHTS, aber auch rein GARNICHTS mit der Realität zu tun. Können ja mal einen Feldversuch starten: Ich besorg dir ein Auto und du fährst mit ca 80km/h ohne zu bremsen durch eine sehr scharfe Kurve, das gleiche mache ich am PC.
Was meinst du, wie wirds ausgehen?
Grade bei der Vorschau entdeckt das du wieder gepostet hast! Weiter gehts
ZitatRein psychologisch und physiologisch gesehen sind die Anforderungen
sehr ähnlich
Definitv nicht. Im Auto bekommst du viel mehr Adrenalin als wenn du nur vor der Kiste sitzt. Allein das verkürzt deine Reaktionszeit, welche du bei solch Manövern ja brauchst. Außerdem musst du eine Perfekte Hand-Bein-Augen-Koordination haben, damit du in der Richtigen Situation das Richtige Mittel (Anbremsen, Gasgeben, Mitlenken, Gegenlenken) vollziehen kannst.
Zitat
Lernkurve in Simulatoren ist so hoch
Klar, Simulatoren sind auch was andres als PC-Spiele
ZitatKen Block hingegen kann es sich
leisten, der Typ ist Millionär und eben Poser
Und selbst wenn, sagt man sowas nicht. Das ist irgendwie das gleiche als wenn du ihm nen Unfall wünscht
Und warum Poser?
Nur das er zeigt dass er gelernt hat mit seinem Auto bis an die Grenzen zu gehen?
Find ich nicht posen, ich finde es eher erstaunlich wie weit man gehen kann.
Re: Ken Block driftet im Subaru Impereza WRX STI mit 530 PS
Ah Ruffy ich glaube Du willst einfach nicht verstehen.
guck mal hier:
http://%22http//www.youtube.com/watch?v=f29rCsfe5Mg%22
Simpler Kammscher Kreis, dazu Modellierung von Schotter,
das Ganze auf Force Feedback. Da baut der Spieler schon
ein mentales Modell auf, welches sich in die Realität
übertragen lässt.
Ich meine es gibt schon Leute, die haben das Instrumentenfliegen
am PC gelernt und im realen Flieger nur noch verfeinert.
Wenn das Modell erstmal steht, gibts weniger Probleme
bei der Umschulung auf reale Gefährte.
So und nun schau Dir die Lernkurve z.B. bei so einem
Rallysimulator an. Steil, innerhalb weniger Tage zu bewerkstelligen.
Das ist im realen Impreza nicht viel anders.
Der Typ, Ken, der hackt halt ein bisschen rum. Was gut
geworden ist, ist der Kreis um den Zweiradfahrer. ist aber
auch nur der normale Kreis plus temporäres Geradelenken
im rechten Winkel zur Bewegungsrichtung des Zweiradfahrers.
Ansonsten fährt Ken eher unsauber, hackt halt aus Spaß
rum, sehr viel Präzision legt er aber nicht an den Tag.
Gerade wenn der so hinter dem Haus in dem Rechtsdrift
rauskommt, sieht man wie hinten das Heck rumrutscht.
Das ist kein sauberer Drift.
Nunmal richtige Rallyfahrer:
http://%22http//www.youtube.com/watch?v=d0jyiT6F85M%22
Man achte auf die Richtung der Längsachse am
Ende des Drifts.
Die Quote gelungen/nicht gelungen ist ungefähr gleich,
wobei die Leute nur den einen Schuß hatte, während
Ken x-mal aufnehmen konnte.
Re: Ken Block driftet im Subaru Impereza WRX STI mit 530 PS
also eins muss man sagen der hat schon nen plan vom auto fahren
Re: Ken Block driftet im Subaru Impereza WRX STI mit 530 PS
Jaja wenn alle Menschen so fahren würden wie Ken Block hätte Continental jetzt nich solche Probleme
Re: Ken Block driftet im Subaru Impereza WRX STI mit 530 PS
Zitat von chechenAh Ruffy ich glaube Du willst einfach nicht verstehen.
Nein, ich hab einfach nur ne andere Ansicht als du
Zitat von chechen
Ich meine es gibt schon Leute, die haben das Instrumentenfliegen
am PC gelernt und im realen Flieger nur noch verfeinert.
Wenn das Modell erstmal steht, gibts weniger Probleme
bei der Umschulung auf reale Gefährte.
Mhh, dann könnte ich ja perfekt fliegen (Spiele schon seit erscheinen FS9, und das mit großer Begeisterung). Allerdings glaube ich nicht das ich in einer realen Tomcat alles unter Kontrolle hätte. Ich weiß zwar wo alle Knöpfe sind (Flügelverstellautomatik, Fuel Pump und Elektrisches System), allerdings glaub ich nicht das ich eine fliegen könnte.
Zitat von chechenSo und nun schau Dir die Lernkurve z.B. bei so einem
Rallysimulator an. Steil, innerhalb weniger Tage zu bewerkstelligen.
Das ist im realen Impreza nicht viel anders.
Zwischen nem Simulator und einem PC-Spiel gibts aber schon einen Unterschied.
Auch wenn PC-Spiele nur Simulatoren sind - Ein Simulator z.b. für die Ausbildung von Kampf- oder Verkehrspiloten ist doch sehr viel realistischer gestaltet.
Zitat von chechenDer Typ, Ken, der hackt halt ein bisschen rum. Was gut
geworden ist, ist der Kreis um den Zweiradfahrer. ist aber
auch nur der normale Kreis plus temporäres Geradelenken
im rechten Winkel zur Bewegungsrichtung des Zweiradfahrers.
Ansonsten fährt Ken eher unsauber, hackt halt aus Spaß
rum, sehr viel Präzision legt er aber nicht an den Tag.
Und doch ist es genau das was der Ottonormalbürger sehen will! Ein komischer Mann, der mit einem PS-starken Gefährt möglichst cool aussehende Drfits hinlegt. Ob die nun perfekt sind, oder 1-2° abweichen, interessiert doch hier keine Sau
Zitat von chechenDie Quote gelungen/nicht gelungen ist ungefähr gleich,
wobei die Leute nur den einen Schuß hatte, während
Ken x-mal aufnehmen konnte.
Wobei ich mal schon denke das er as nacheinander abfahren muss, da er sonst den Schwung für den nächsten Drift verliert.
Außerdem schätz ich mal das der Motor extrem beansprucht wird und die deswegen nicht 100 Aufnahmen machen konnten.
Genug gelabert - Info-Unterricht hat grad wieder begonnen
Re: Ken Block driftet im Subaru Impereza WRX STI mit 530 PS
Was wollt ihr mit dem 4-Rad-Mist?
Das nenn ich driften
:
http://www.youtube.com/watch?v=JLPGpi7eQJg
mfg Franz
Re: Ken Block driftet im Subaru Impereza WRX STI mit 530 PS
Zitat
Mhh, dann könnte ich ja perfekt fliegen (Spiele schon seit erscheinen FS9, und das mit großer Begeisterung). Allerdings glaube ich nicht das ich in einer realen Tomcat alles unter Kontrolle hätte. Ich weiß zwar wo alle Knöpfe sind (Flügelverstellautomatik, Fuel Pump und Elektrisches System), allerdings glaub ich nicht das ich eine fliegen könnte.
As I said, you dont want to understand. Ich red von Cessna, Du von
Tomcat. Ich hab damals mit FS5 angefangen, später dann auch richtige
Flieger und den Schein gemacht. Wenn das mentale Modell steht,
brauchst Du nur noch ein Situationsmodell *g* ist zwar nicht 100%ig
richtig, aber entweder you get the point oder regst Dich über Kleinigkeiten
auf. Wir wollen ja alle auch nur recht haben.
Zitat
Genug gelabert - Info-Unterricht hat grad wieder begonnen
Mein reden!
Re: Ken Block driftet im Subaru Impereza WRX STI mit 530 PS
Zitat von obtamponWas wollt ihr mit dem 4-Rad-Mist?
![]()
![]()
Das nenn ich driften![]()
:
http://www.youtube.com/watch?v=JLPGpi7eQJgmfg Franz
schönes Moped....
gruß
Re: Ken Block driftet im Subaru Impereza WRX STI mit 530 PS
Geht auch ohne Motor
Re: Ken Block driftet im Subaru Impereza WRX STI mit 530 PS
loool .. wie geht das denn ..
da müsste doch eig. die straße für nass sein oder..??
MfG. TomTom
Re: Ken Block driftet im Subaru Impereza WRX STI mit 530 PS
Zitat von B@n@n@_Joyda müsste doch eig. die straße für nass sein oder..??
MfG. TomTom
![]()
![]()
ich glaub auf trockener würde er das Rad niemals zum drehen bekommen , es sei denn da ist Sand auf der Fahrbahn .... jetzt wissen wir auch alle wozu es Malossi Getriebesand "gibt"
Re: Ken Block driftet im Subaru Impereza WRX STI mit 530 PS
Hat mir schreggl gestern gezeigt:
http://%22http//www.youtube.com/watch?v=Gkx-jBEYJP8%22
Re: Ken Block driftet im Subaru Impereza WRX STI mit 530 PS
neues von ken block:
Re: Ken Block driftet im Subaru Impereza WRX STI mit 530 PS
ich find das 2. vid ( also "the infomercial" ) noch geiler als das 1.
der typ hats so raus ey
Re: Ken Block driftet im Subaru Impereza WRX STI mit 530 PS
mir gefällt das andere besser
Re: Ken Block driftet im Subaru Impereza WRX STI mit 530 PS
würde er das alles am stück fahren wärs beeindruckend...... hab mich blenden lassen
da find ich den pikes peak fahrer WESENTLICH heftiger
ndmss WiZi
Re: Ken Block driftet im Subaru Impereza WRX STI mit 530 PS
Ja, die Jungs um Pastrana und diesen Ken Block sind schon schmerzbefreit, aber geile sache was die so hinzaubern.
Und die SuMo auf Sachsenring rockt auch.
Re: Ken Block driftet im Subaru Impereza WRX STI mit 530 PS
Zitat von böhser_onkel1004neues von ken block:
Das ist geil !!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!