moin moin leute:)
folgendes:
Ich habe eine Simson S70 Comfort Electronic 6Volt.
normaler 70/2 Zylinder mit Sparvergaser zurzeit dran.
Vmax=85km/h
Umdrehungen/min liegt bei Höchstgeschwindigkeit genau an der Grenze zum roten bereich
-->Mehr konnte ich aus der Kiste noch nicht rausholen.
Habe jetz einen 70ccm 6 Kanal Zylinder+Kolben unso (Hersteller:MZA) gekauft und einen vom Verkäufer empfohlenen, passenden 21mm AMAL Rennvergaser.
Nun ist mir aufgefallen, dass ich da gar nicht mehr so viel rausholen kann...Ich kann ja nicht mit 10000/min am Stück, im roten Bereich fahren....
Deswegen bin ich auf die mehr oder weniger dumme Idee gekommen, mir ein 5-Gang Getriebe mit langer Übersetzung zu kaufen womit ich auch die komplette Power der 70/6er rausholen kann.*oder etwa nicht?*
Ist es so wichtig noch einen passenden Auspuff dran zu bauen oder genügen die Teile?
Wenn ja, was für ein AOA würdet Ihr für meine S70Comfort empfehlen =) ?
Gibts Alternativen oder Tipps,die Ihr mir geben könnt ?
Mach ich da was falsch ?
Zylinder+Vergaser schon da, beim 5-Gang-Getriebe, bin ich noch am Überlegen,ob das sinnvollwäre sich so ein ding zu kaufen.
Was sagt Ihr, zu den ganzen Humbug^^?
Bitte keine Ironie-Spam-Posts...Ich blick noch nicht zu 100% durch bei Simson und will auf große schlimme Fehler verzichten
Danke schonmal im vorraus
Tschüssi
P.S. der neue Zylinder und Vergaser sind noch nicht verbaut! sind alles noch "Standart"-Teile dran!