• Habe vor 2 Tagen einen Link geschickt bekommen. Am Abend hab ich dann auch - nach Empfehlung - ab der 15ten Minute angefangen zu gucken, jedoch konnte ich nur wenige Minuten sehen, bis ich abgebrochen habe. Erst heute hab ich es geschafft mir den Rest anzuschauen. Seht es Euch an und denkt drüber nach.

Video: "Earthlings"

Habe gesehen, dass es bisher nur einmal hier im Forum angesprochen wurde. Vielleicht kennen es schon einige, aber trotzdem poste ich es noch einmal.

Anmerkung:
    Nicht dass Ihr denk, dass ich deswegen mein komplettes Leben umstellen werde - was eigentlich angebracht ist - aber man muss doch mal gründlich überlegen, dass man ohne diese "Produkte" heute garnichtmehr leben kann. Für jedes Produkt auf dem Markt werden wohl auch Opfer gebracht. Von daher lohnt es nicht "nur Vegetarier" zu werden, wenn man stattdessen noch Milchprodukte bedenkenlos konsumiert. Klar werde ich jetzt auf meinen Fleischkonsum achten.
    Man sollte auch bedenken, dass dieser Film amerikanische Verhältnisse zeigt. Aber bei Uns wird es nicht sehr viel anders sein...

In diese Sinne...

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

• Re: Nicht wegschauen.

solche tierquäler !! sowas kann man einfach nicht verstehen und wie die, die hühner gegen die wand geworfen haben da hatten die noch spaß dran das is echt übel....
    ich hoffe mal das die mal erwischt werden und eine gerechte strafe erhalten!!!!

mfg felix (wie der zufall will heiß ich auch so) :D

Ohne das Video jetzt angeguckt zu haben.
    Fleisch schmeckt. Und ich war auch schon in nem echten Stall ;)

:heuldoch:

P.S: Man sollte aber natürlich KEINE Tiere unnötig quälen, aber das ist in der BRD ja auch nicht unbedingt der Fall!

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Zitat von huj

Und ich war auch schon in nem echten Stall ;)

Uiii :D
    Ich hab schon Schweine, Hasen und Schafe mitgeschlachtet.
    Da weiß man was man hat und es schmeckt dreifach gut.

Die Herstellungsverfahren von dem Discountzeug will ich garnicht wissen. Das ist teilweise Abfall gemischt mit Chemie.
    Naja, aus der finanziellen Lage heraus muss man es doch kaufen und essen.

Gabs nicht auch noch "We feed the world" ?
    Soll auch ziemlich krass sein.
    Hatte bis dato aber noch keinen Elan das anzuschauen.

Die Menschen sind schon krass
    Verrückt sowas :crazy:
    Meistens wird sowas ja in China etc. gemacht
    Wieso können die Viecher nich nen Schlag uffem kopp kriegn dann sind se tot aber nein da wird erst allet abgeschnitten... :rolleyes:

mfg nubbi

Naja aber aufhören fleisch zu essen? hmm nein ;)

Das besagte Video werde ich mir bei Gelegenheit auch nochmal anschauen ;)
    Ich bin ja eigentlich keiner der sich für solche Zwecke hier einsetzt, aber das Video muss man doch wirklich mal verbreiten.
    Ich weiß auch wie geschlachtet wird und auf verschiedenen Bauernhöfen war ich natürlich auch schon. Nur finde ich es "ein bisschen" Tierquälerei einer Kuh bei vollem Bewusstsein die Kehle aufzuschlitzen und ihr die Luft- und Speiseröhre rauszureißen, nur weil es wirtschaftlich effizienter ist. Die Kuh lebt danach sogar noch so halb. Das fand ich war so ziemlich die schlimmste Stelle im ganzen Film und da musst ich auch erstmal abbrechen.

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Crossmoped [Details]

es passieren noch ganz andere sachen und dagegen können wir nix tun^^

Zitat von Nubbi

Naja aber aufhören fleisch zu essen? hmm nein ;)

dafür ist fleisch einfach zu lecker

Zitat von tomz188

Bin gerad bei der 20min.. ich schau es irgendwann mal weiter wenn ich eh keinen Hunger mehr hab.

Also wo die den Hund in die Presse stecken.. ohne Worte..

Genau darum gehts mir.
    Man soll mal sehen zu welch grausamen Dingen wir Menschen fähig sein können/ sind.
    Unvorstellbar sowas.
    Leider hängen viel zu viele und große Wirtschaftszweige dran, alsdass man das irgendwie stoppen könnte.

Wir Menschen sind wirklich die schlimmste Spezies auf diesem Planeten - Das war mir auch schon vorher klar, nur dieser Film verdeutlicht das mal wieder!

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Crossmoped [Details]

Zitat von Schmonk

einer Kuh bei vollem Bewusstsein die Kehle aufzuschlitzen und ihr die Luft- und Speiseröhre rauszureißen, nur weil es wirtschaftlich effizienter ist. Die Kuh lebt danach sogar noch so halb.

Willkommen in der Realität.
    Das ist auch nicht überall Gang und Gebe. Aber eben auch in Deutschland ist man vor solchen Greul nicht gefeiht.
    In China gibts auch Spezialitäten, zB gibt es Fischgerichte, da werden die Fische lebendig entschuppt, gekocht (natürlich unter 100°, sonst geht dem Vieh der Gar aus) und dann lebendig verspeist.

Aber auch im Tierreich gibt es solche Abartigkeiten. Es gibt Garnelen die Seesterne lebendig verspeisen. Das kann bis zu 2 Tage dauern.
    Natürlich kann man Lebewesen mit solch simplem Nervensystemen nicht mit Säugetieren und der menschlichen Ethik vergleichen.

Was will man machen.
    Grünzeug sieht auch nicht immer Erde und ist bis zur Unkenntlichkeit mit Pestiziden vollgedröhnt.

Wenn du willst das etwas richtig gemacht wird dann mach es selbst. Falls man es sich leisten kann :(

Nebenbei: Das Bio-Siegel ist auch nur was fürs Gewissen und den Geldbeutel einiger schlauer Marketingexperten.

Also hab jetz mal von anfang bis zur 15 minute geguggt also das ist ja extrem also allein das die Ahustierre auf so üble art und weise 'Hingerichtet' werden.... Also ich hab eigengtlich schon keine Lust mehr es mir weiter anzuschauen das ist schlimm... Ich hoffe mal das es in deutschland ned soweit kommmt mit der Gaskammer...
    Ich bin irritiert das Menschen, Menschen wie du und ich so wenig verstand haben und mit solch einer blinden Wut und gewalt tiere hinrichten...

ACH DU SCHEißE das is Hefting also nix für schwache nerven...

jops stimmt schon aber wie die die tiere schlachten das is ja das was man nicht verstehen kann... den robben bei lebendigen leib das fell abziehn das is echt abartig und genauso wie die tiere zum "spaß" genommen werden für irgendwelche kranken spiele wie rodeo oder so wo die den entkräfteten tieren noch irgendwelche elektroschoks an den körper halten damit die wild werden.... aber naja kann man nichts machen und zum glück gibts das ja "nicht so heufig" bei uns wie das in japan oder china der fall ist.... dort leben eh nur kaputte leute die hunde und katzen essen.....

mfg

Ich muss sagen, ich war und bin Jahre lang Angler, hab Hasen gezüchtet( und geschlachtet), hab oft schon mit geholfen beim Schweine schlachten, Schafe, Wildschweine.

Bei mir bzw bei uns wird es so gemacht das die Tiere nicht leiden sollen, also kurz, ohne große schmerzen.
    Ich find man sollte dem Tier eine gewissene "Ehre"(ohne das das Tier Schmerzen hat) entgegenbringen, den es stribt schließlich dafür, das wir weiterleben können.

Zu Weihnachten letztes Jahr haben wir eine Gans von einem guten Freund gekauft, sie war auch teuer, das spielt aber keine rolle, den sie wurde schonend Aufgezogen(bio). Und ich finde die hat besser geschmeckt als sone aus Ungarn die du im Aldi zu kaufen bekommst.

Ich hab das vid nur kurz gesehn, aber war an der Stelle wo die dem Schwein einen Stein auf den kopf werfen entsetzt.

Über so ein thema kann man lange und viel diskutieren!!

meine meinung
    mfg bananabob

Zitat von bananabob

Bei mir bzw bei uns wird es so gemacht das die Tiere nicht leiden sollen, also kurz, ohne große schmerzen.
    Ich find man sollte dem Tier eine gewissene "Ehre"(ohne das das Tier Schmerzen hat) entgegenbringen, den es stirbt schließlich dafür, das wir weiterleben können.

Ein ganz wichtiger Satz!
    Das nen Schnitzel lecker ist wird keiner bezweifeln. Aber darum gehts ja nicht. Ich hoffe das versteht hier jeder.

So ich habe mir jetz die ganze doku reingezogen und bin der überzeugeung das man sowas an die große klocke hängen sollte !!! In unserem System ist die Art von Artenhaltung verabscheut, und trotzdem wird es gemacht...
    Viele Leute wissen nicht wie So was läuft und wollen es nicht wissen. In dem Film werden vile vergleich zum 3. Reich gezogen... Vieleicht sollte man den leuten es aufzwingen sich das anzusehn so wie damals den Leuten in weimar und den Anderen Städten die an einen KZ gelegen haben... Man muss den Leuten die Augen öffnen mit Solchen dokus und anderm Kram ^^ Nicht das ihr denk ich würde Jetz komplett ausflippen oder so aber wenigstens den Leuten Zeigen wie sowas gemacht wird und ihnen zu denken geben... Es wird kommen (wie in dem Film gesagt) da wir uns so Selber ausrotten und wir werden von der Natur irgend wann gezwungen etwas zu änder...

Meine Meinung:

Verbreitet den Film und und öffnet ander die Augen

ich kenn das video schon ne ganze weile... :rolleyes:

spielt aba auch keine rolle....

das grausame was sich dort abspielt, passiert möglicherweise jeden tag auf unserer welt...

iwo, wie zB. in china oder amerika...(vllt auch in deutschland) bei menschen die ihre überlegenheit vollkommen ausnutzen..

schlimm mitanzusehen was es doch für schlechte menschen auf diesem planeten gibt..

nur was dagegen tun... diese industrien die sowas machen (lassen) sind einfach viel zu groß.. als einzelner kann man da nichts machen..

aufhören fleisch zuessen werde ich deshalb auch nich, da es in der heutigen gesellschaft keinen unterschied macht ob man fleisch isst oder nicht... produziert wird es trotzdem..
    auch wird man fast gezwungen wegzuschauen... da man sonst vllt noch selbst als trottel der sich n kopp macht dasteht..
    hmm..

in diesem sinne..

.. start your engines.

Zitat

Tierquäler sind wie Kinderschänder,nur das dagegen kaum einer was unternimmt..

dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

.. start your engines.

Zitat von omz188

Bin gerad bei der 20min.. ich schau es irgendwann mal weiter wenn ich eh keinen Hunger mehr hab.

Also wo die den Hund in die Presse stecken.. ohne Worte..

Ich habs ab hier auch gelassen.. alter, mir fehln hier echt grad die worte

Also ich werde mir das Video jetzt auch mal angucken. Mal schaun wie es so ist, aber was viele hier so schreiben von dem "Film", ist ja echt abartig.

mfg Franz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!