mehr aus S70 6Kanal rausholen

• Re: mehr aus S70 6Kanal rausholen

zitat

-"siehst du ich kann mir 3 originale neue s70's kaufen pro monat, trotz dass ich noch in der ausbildung bin"

-viele von euch haben mit 50ccm stino s51 angefangen,weil er nur sich ne s51 leisten konnte und nur ganz klein angefangen hat

puhhh hier stinkts ganz schön :D

"Arroganz und Überheblichkeit sind ein Anzeichen dafür, dass die Betroffenen
    unter einem geringen Selbstwertgefühl leiden"

hoffentlich macht bald einer das fenster auf :oops:

Das ändert nichts daran das du nicht mal den Grundsatz vom Tuning kennst und dir einfach Planlos ein Zylinder gekauft hast.
    Ich habe auch mit einem 70/2 auf nem ausgedrehten S51 Unterbau angefangen, nur habe ich meine wesentlich länger gefahren wie du.
    Ich muss Husky Freak recht geben,man sieht eigentlich jeden Tag irgendeinen Thread wo man sich Fragt ob der Threadersteller sich überhaupt nur ein bisschen Informiert hat. Teilweiße immer wieder die selben Fragen und das einfach nur weil viel zufaul sind und sich einfach mal zu belesen.
    Und ehrlich gesagt trifft das bei dir genau zu, da kommt mir bei dem was du schreibst das Bröckeln:

Zitat

Weil ich finde, dass die Maximalgeschwindigkeit mehr als 95kmh betragen kann mit Rückenwind
    Ich finde aber, dass so dauerhaftes Fahren im roten Drehzahlbereich gar nicht gut ist
    Ich habe noch einen Stino-Auspuff dran und ein normales 4-Gang Getriebe.
    Oder muss Luftfilter noch umgebaut werden ?

Das beste Beispiel für Wald und Wiesen Tuning.
    Eigentlich hättest du keine Antwort in dem Thread bekomme dürfen, da du dich offenstich nicht mal ein bissel mit der Materie beschäftigt hast.
    Und bist dazu auch anscheind auch noch recht Faul in Sachen Bauen oder hast zwei linke Hände, was meiner Meinung nach beim Tuning genau so Fehl am Platz ist wie Unwissheit, die bei dir noch dazu kommt. Und wenn du einen guten Tipp haben willst, dann besorg dir eine Stino S51. Denn ich errinner mich da an einen Satz im Rieck der das gut Begründet : " Da Tuner sicher vom Durchschnitt abheben, sollte auch das Fahreriche können über dem Durchschnitt liegen"
    Nicht wortwörtlich aber Sinngemäß. Das scheint mir bei dir absolut nicht der Fall zu sein: "wenn ich schon seit november 08 mit ner 70/2 fahre brauch ich nicht noch kleiner anfangen" und das passt eigentlich genau mit dem zusammen, was du schreibst.

Daher verkauf das Ding bitte wieder, da es einfach unverantwortlich ist, wenn du ein simme hättest die wirklich 115 fährt.

Zitat von Husky Freak

Jaja des is mir egal, nur gute Threads gehen wegen sonen Schwachsin wie sowas hier unter, das stört mich wie sau. Eh nur noch geschwaffel hier. Jedesmal wenn ich ins Forum gehe und man liest 50iger Schneller machen? Was kann ich aus meinen 60iger rausholen? Ey das kann nich sein. Und die Leute die dann mal nen gescheites Thema machen werden zugesuppt wenns sie mal was fragen, aba da gehts dann wirklich mal um was fachliches. Sorry das es in deine Thema jetzt kommt aba irgenwann muss man das schreiben weil ichs nimmer lesen kann, den Schrott.

Wie recht du hast! :cheers:
    Am geilsten find ich dann die Leute die schreiben das sie nichts in der Suche gefunden haben zu Themen wie 50er, 60er u natürlich dem 77iger.. :strange: :D

mfg tomz

naja regt euch nur weiter auf,statt mal informatives beizutragen

btw: "Niveau sieht von unten aus wie Arroganz"

Simson S70 Comfort Electronic
    Mercedes-Benz 560SEL (W126) Anthrazit 172
    ...und viele weitere MB-Young-&Oldtimer

Dann wirds Zeit das du auf unsere Höhe kommst ;)

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

:strange:

// nearly everyone goes offtopic \\
    \\ stop it ! //

boa ne das geht ja mal garnich
    kommst du mal klar du komischer arroganter kunde?oO
    hier versuchen dir zich leute zu helfen..aba es is einfach zwecklos^^ du solltest dir einfach n motorrad kaufen und wenn das mal probleme macht schaffst du es in die werkstatt dort kann dann das niedere volk die reparatur vornehmen ;)

also selbst ich hab mich nicht so dumm gestellt wie du am anfang...
    klar es gibt viele fragen und so aber irgendwie fehlt es dir anscheinend doch am logischen denken...

du hättest dir lieber ein plastebomber gekauft, dann ein fetten zylinder wärst zur werktstatt gerannt und hättest gesagt die sollen das alles für dich machen
    oder du machst es selber so plug and play mäßig...
    aber bei simson funktioniert das nunmal nicht so einfach, klar kannst du plug and play machen, aber du wirst nie zufrieden sein, weil du weisst dass da noch viel viel mehr geht...

ebay war sowieso erstmal eine schlechte wahl, aber egal nun hast du den salat und ich meine jetzt kannst du noch am meisten lernen, und wenns am geld nicht hapert, dann kanns ja los gehen..

besorg dir ne vape, bau luftfilter um
    vergaser müsste passen
    änder die übersetzung

wenn geld vorhanden, lass dir einfach einen auspuff berechnen, warum nicht, frag den tuner nach den steuerzeiten, gib die steuerzeiten einem, der schöne resos baut und fertig

dann sollten 100km/h + drin sein,

also fang an logisch nachzudenken und verscherbel dein geld sinnvoll

Ich habe ihn ja nun auf einen vernünftigen Weg geschickt...die Wahl des Auspuffs is für den Anfang die richtige....damit lernt er auch was es bedeutet einen Motor abzustimmen...lasst ihn in Frieden es wird schon werden....

Wenn er hilfe brauch...soll er sich wieder melden...

MFG

Zitat von Roving

Ich habe ihn ja nun auf einen vernünftigen Weg geschickt...die Wahl des Auspuffs is für den Anfang die richtige....damit lernt er auch was es bedeutet einen Motor abzustimmen...lasst ihn in Frieden es wird schon werden....

Wenn er hilfe brauch...soll er sich wieder melden...

MFG

die hilfe hat er sich bei mir geholt
    habe ihm so einigermaßen erklären können was er so alles zu machen hat,wegen luftfilterumbau und soweiter....
    mfg :rockz:

Über Halle lacht die Sonne,über Magdedorf die ganze Welt....G.N.B.W.

Suzuki RM 125

Naja ein bisschen hat er schon recht :o
    Das mit dem Luftfilterumbau hat er mir wirklich erklärt :thumbup:

ich ehre jeder eurer hilfreichen worte :)
    aber dummes gesafte die total OT sind brauch ich nicht :cheers:

so was nun mit luftfilterumbau von LT.
    zzT hab ich Reichtuning.aber will auf LT umsteigen.
    mir wurde folgendes erklärt:

15 Löcher in den Herzkasten,unter der sitzbank, bohren mit nem 10er Bohrer.
    und dann ne Strumpfhose über das blech, mit der abgeflexten wölbung, nur einseitig drüber ziehen.
    Die komische Spule,mit der Stahlwolle drin, brauch man nicht mehr.

Ist das richtig ?

Zitat von rhino

so was nun mit luftfilterumbau von LT.
    zzT hab ich Reichtuning.aber will auf LT umsteigen.
    mir wurde folgendes erklärt:

15 Löcher in den Herzkasten,unter der sitzbank, bohren mit nem 10er Bohrer.
    und dann ne Strumpfhose über das blech, mit der abgeflexten wölbung, nur einseitig drüber ziehen.
    Die komische Spule,mit der Stahlwolle drin, brauch man nicht mehr.

Ist das richtig ?

jop kannste so machen... :rockz:

Suzuki RM 125

Zitat von Roving

FALSCH...so sieht der Umbau sicher nicht aus....

MFG

aha wieso denn nicht???

Suzuki RM 125

öhm :rolleyes:

und wie soll ich nun den umbau machen ?
    komplett nach LT also machen ?
    der ist finde ich ziemlich kompliziert geschrieben...
    kann den mir vllt jemand mit eigenen worten vereinfacht beschreiben ?

Kompliziert? Ich will kein OT anfangen, aber ich finde gewisse Bankgeschäfte komplizierter...

Naja. Hier haste mal Bilder. Damit sollte es dann aber verständlich sein:

http://%22http//langtuning.de/bilderhtm/luftfilter.htm%22

Roving muss ich Recht geben. Ist nicht die allerschönste Variante, aber funktioniert erstmal. Im Moment gehts ja darum das Mopped richtig zum Laufen zu bekommen und die Fehler alle ab zu stellen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!