Hi, also nachdem ich nen ein halbes jahr unfallfrei und sicher gefahren bin mit meinem grünen Engel ^____^ kommen probleme.
Iwoher kommt ein Rasseln, es klingt wie ein schlüsselband-ring, der auch an meinem spiegel dransitzt. erst dachte ich, dass es dieser metallring ist, aber als ich ihn mal festgehalten habe, rasselte es immernoch. dieses rasseln tritt auf, wenn ich nach kurzer fahrt(warmer motor) gasgebe und dann wieder wegnehme(beim runtertouren).
Leistungsverlust ist mir nicht bekannt(seit ich meine hinterbremse lockerer gemacht habe, schaff ich auf der geraden 70...(beine fest an den tank gepresst)....ist das einfach nur nervig, oder kann da etwas ernsthaftes passieren? (ich denke da an festfressen etc)
//edit: ich glaube, dass es aus dem motorblock kommt.
nächstes und dringenderes problem:
ich bin vor ner woche ca 10 km gefahren und musste an einer roten ampel anhalten, ich habe gebremst, kupplung gezogen und gang rausgemacht. plötzlich heulte der motor wie verrückt auf. ich wusste nicht was ich tun sollte, also schaltete ich das moped kurzerhand aus. hinterher sprang es nicht mehr an, erst nach ewigen schieben und treten. als das problem das nächste mal auftrat, habe ich mal gas gegeben und auf die reaktion geachtet:
es tourte noch mehr auf, doch als ich das gas weggenommen habe, waren die drehzahlen wieder wie 3/4 vollgas. Ich konnte es noch nicht wirklich ausprobieren, aber ich glaube gang reinmachen und losfahren ohne gasgeben geht nicht..
ein bekannter meinte, dass das möp falsch luft ziehen könnte. also bin ich vorhin mal rüber gegangen(es war allerdings nicht warm gefahren) und habe mal den lufteinzug vom vergaser zugehalten. meine hand wurde angesaugt und das möp ging aus....
was kann das sein?????
ich danke schonmal allen im vorraus
![]()
fabian