• Hi, also nachdem ich nen ein halbes jahr unfallfrei und sicher gefahren bin mit meinem grünen Engel ^____^ kommen probleme.
    Iwoher kommt ein Rasseln, es klingt wie ein schlüsselband-ring, der auch an meinem spiegel dransitzt. erst dachte ich, dass es dieser metallring ist, aber als ich ihn mal festgehalten habe, rasselte es immernoch. dieses rasseln tritt auf, wenn ich nach kurzer fahrt(warmer motor) gasgebe und dann wieder wegnehme(beim runtertouren).
    Leistungsverlust ist mir nicht bekannt(seit ich meine hinterbremse lockerer gemacht habe, schaff ich auf der geraden 70...(beine fest an den tank gepresst)....ist das einfach nur nervig, oder kann da etwas ernsthaftes passieren? (ich denke da an festfressen etc)

//edit: ich glaube, dass es aus dem motorblock kommt.

nächstes und dringenderes problem:
    ich bin vor ner woche ca 10 km gefahren und musste an einer roten ampel anhalten, ich habe gebremst, kupplung gezogen und gang rausgemacht. plötzlich heulte der motor wie verrückt auf. ich wusste nicht was ich tun sollte, also schaltete ich das moped kurzerhand aus. hinterher sprang es nicht mehr an, erst nach ewigen schieben und treten. als das problem das nächste mal auftrat, habe ich mal gas gegeben und auf die reaktion geachtet:
    es tourte noch mehr auf, doch als ich das gas weggenommen habe, waren die drehzahlen wieder wie 3/4 vollgas. Ich konnte es noch nicht wirklich ausprobieren, aber ich glaube gang reinmachen und losfahren ohne gasgeben geht nicht..
    ein bekannter meinte, dass das möp falsch luft ziehen könnte. also bin ich vorhin mal rüber gegangen(es war allerdings nicht warm gefahren) und habe mal den lufteinzug vom vergaser zugehalten. meine hand wurde angesaugt und das möp ging aus....

was kann das sein?????

ich danke schonmal allen im vorraus
    ;)

fabian

• Re: Problemsammlung

Zum 2. Problem würd ich sagen, dass dein Bekannter mit sicherheit nicht nur mögliche Falschluft am Vergaser meinte. Vielmehr Falschluft am Wellendichtring hinter der Lima. Einfach mal auswechseln und gucken obs besser wird.

S50 B-2 mit M541 Motor
    Vape3-Zündung
    H4-Nightbreaker Birne von Osram
    Warnblinkanlage (Marke Eigenbau)
    Anhängerkupplung
    Soundsystem (100W)
    Alarmanlage

danke für die flotten antworten^^
    zu 1.: nervt das nur oder kann da auch was unschönes passieren?
    zu 2. ich hab da nich so ahnung von, kann es sein, dass das nur bei kälte passiert. bzw wo genau sind die und kann man das irgendwie innerhalb von 5 min überprüfen(ich bin morgen 10 nach 6 zu hause und muss 20 nach 6 losfahren^^
    mfg

Zitat von Bastler1990

Zum 2. Problem würd ich sagen, dass dein Bekannter mit sicherheit nicht nur mögliche Falschluft am Vergaser meinte. Vielmehr Falschluft am Wellendichtring hinter der Lima. Einfach mal auswechseln und gucken obs besser wird.

och mann ich wollts auch grade sagen :cheers:

Zitat von Flo_LBD

och mann ich wollts auch grade sagen :cheers:

jaja du schauspieler :cheers:

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

Naja, mit schnell überprüfen ists leicht gesagt. Ich hab mal hier im Forum gelesen, dass man Bremsenreiniger oder Starterspray direkt hinter die Lima sprühen soll. Der Motor muss dabei laufen. Wenn er dann auftourt zieht er Falschluft. Is aber auch gut möglich dass das Problem nur bei warmem Motor auftritt. Der Wellendichtring liegt direkt hinter der Grundplatte und kann mit einem Schraubenzieher herausgedrückt werden (ist danach im ar...). Die neue einfach hereindrücken und mit nem passenden rohr leicht nachschlagen.

Sollte der Ring undicht sein, müsste aber auch alles leicht Ölverschmiert hiter der Grundplatte sein.

S50 B-2 mit M541 Motor
    Vape3-Zündung
    Anhängerkupplung
    Soundsystem (100W)
    Alarmanlage

also...heute trat das problem wieder einmal auf.
    der motor tourt so hoch, als würde ich langsam gas geben. wenn ich ein wenig gas gebe und dann wegnehme, bleibt es bzw wird noch hochtouriger. das sich irgendwas am gas veklemmt hat ist ausgeschlossen, da man bei diesem "vollgas" nicht losfahren kann.
    als ich es dann ausgemacht habe, wollte es nicht mehr anspringen. selbst sprints im 1. gang brachten es nicht dazu
    -->halbe h abkühlen lassen, dann ging es wieder, allerdings mit einer bestialisch hohen drehzahl im standgas.
    bin gerade irgendwie am verzweifeln.....
    wie blöd kommt man sich denn vor, wenn man mit vollgas an einer roten ampel steht....
    achja, als der motor wieder ganz oeben mit den drehzahlen war, habe ich mal den lufteinzug am vergaser zugehalten, das moped ging 2 sek später aus. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

das ist mein ein und alles-.-
    und wenn ich tollpatsch da anfange irgendwelche ringe auszutauschen, mach ich nur noch mehr kaputt aber eine werkstatt kann ich mir nicht leisten.........................

kann man das irgendwie abdichten oder gibts ne methode wie ich zweifelsfrei rausfinden kann, dass es an den dichtungen liegt?

mfg und ein schönes wochenende^^

klingt tatsächlich nach einem nebenluftphänomen. mach also folgendes:
    fahr den motor warm und lass ihn im standgas mit abgenommenem rechten seitendeckel laufen. nun nimmst du eine dose startpilot, deo oder haarspray (irgendwas mit brennbarem treibgas) und sprühst damit nacheinander auf vergaserflansch, zylinderfuß und limawellendichtring. ändert sich die drehzahl oder geht der motor dabei aus, hast du die nebenluftstelle gefunden.
    was dann kommt, sehen wir dann.
    gruß aus berlin

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

ok, das mache ich jetzt gleich,.
    und noch ne frage zur versicherung. am 1.7. gehe ich vorraussichtslich zur bundeswehr. heute läuft meine vericherung ab. kann ich auch 4 monate kaufen oder geht immer nur bis zum 28.2. des folgejahres?
    mfg

alsooo:
    deospray draufsprühen hat nirgendwo zu einer veränderung geführt(vielleicht noch zu kalt?! -2km gefahren
    dann ahbe ich mal den vergaser auseinandergenommen und habe (siehe bild) festgestellt, dass die auf dem bild markierte düse (also mini-schraube mit loch) ca 1/2 umdrehung draußen war. kann das vielleicht zu problemen geführt haben?
    mfg

Zitat von raqel

dann ahbe ich mal den vergaser auseinandergenommen und habe (siehe bild) festgestellt, dass die auf dem bild markierte düse (also mini-schraube mit loch) ca 1/2 umdrehung draußen war. kann das vielleicht zu problemen geführt haben?

Eigentlich eher nicht. Denn wenn die Düse soweit raus gewesen wäre, dass der Sprit an den Seiten das kleine Loch "umgeht", wäre er eher abgesoffen, als hochgetourt. Er hätte dann nähmlich zuviel Sprit, würde anfangen zu stottern und ausgehen - aber nicht hochtouren.

S50 B-2 mit M541 Motor
    Vape3-Zündung
    Anhängerkupplung
    Soundsystem (100W)
    Alarmanlage

ich glaub zurück geben kann man es
    was auch sein kann das das lüftungsloch im tankdeckel zu ist und so ein sog im tank ensteht
    deswegen dreht der motor auch hoch
    tritt aber meist bei leeren tank auf

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

also das mit dem aufheulen würd ich jetzt erstmal hintenanstellen, mein größeres problem ist, dass ich atm keine versicherung habe und nun eine für 4 monate bräuchte. wird das irgendwo angeboten?
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!