Änderung am Marktplatzzugriff

• Re: Änderung am Marktplatzzugriff

find ich auch nicht gut...vor allem, weil ich erst vor kurzem eine suchanfrage gemacht hab und jetzt keinen zugriff mehr darauf habe. bin halt eher stärker in der zündapp scene unterwegs als bei simson. aber was tuningmaßnahmen betrifft, bedient man sich halt doch ab und zu aus dem simson regal.

hab jetzt auch ehrlich gesagt keine lust, über kurz oder lang hier 50 beiträge zu sammeln....die 3 monate grenze hab ich ja schon lange.

ausnahmen wirds nicht geben oder?!

Das heißt also spammen auf Teufel komm raus um in eure heiligen Händlerreihen zu kommen ? Gut, Text kopieren und ständig einfügen, kein Problem.... Gibt es eine Anti-Spam-Regel ? Schau mal ebend nach.

Zitat von sven-r

Das heißt also spammen auf Teufel komm raus um in eure heiligen Händlerreihen zu kommen ? Gut, Text kopieren und ständig einfügen, kein Problem.... Gibt es eine Anti-Spam-Regel ? Schau mal ebend nach.

ja die gibts und führt zur sperrung auf zeit...

Die 3 Monate währen Wurscht, bin schon über 2 Jahre hier angemeldet. Blödsinn bleibt es, denn wenn ich lange Weile hätte würd ich hier und da blöde rumschreiben ohne das es nach spam aussieht. Damit hält keiner Betrüger fern !

Da schreit ja förmlich jemand nach noch härteren Regeln :thumbup:
    Das hier wird nur ein Versuch sein, es den Betrügern schwerer zu machen, aufhalten kannste eh nicht alle. Gibt ja immer 2 die zu einem Geschäft gehören.

Genau bis auf die Sekunde ;)

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

Ich bin neu hier und finde diese Regelung ziemlich ausgrenzend.
    In allen Fachforen mit Marktplatz in denen ich Mitglied bin habe ich sowas noch nicht gesehen, wenn man sich vor Betrügern schützen will, ist dies bestimmt nicht der richtige Weg.
    Im Prinzip kann man sich überhaupt nicht schützen, höchstens durch ein Treuhandkonto, diese Art und Weise schreckt neue Mitglieder ab.
    Letztendlich ist es aber die Entscheidung des Forenbetreibers und der Forenleitung.
    Mich persönlich regt es nicht sehr an hier noch öfters reinzuschauen weil ich mich nicht WILLKOMMEN fühle und alle NEUEN gleich unter Generalverdacht gestellt werden!
    In dem Sinne, denkt mal drüber nach! :idea:

Liebe Grüße von Mike aus Thüringen!

Wer die Schwalbe nicht ehrt, ist Prügel wert !

Gab dazu genug Themen. Aus deiner Sicht ist dein subjektiver Standpunkt nachvollziehbar. Rein objektiv betrachtet könnte morgen aber genauso einer kommen und sagen er findet es gut wie es ist und dann steht es wieder 1:1.
    Wenn du also nur deswegen jetzt dich hier nicht willkommen fühlst, dann sorry aber entweder erwartest du bissel viel für ne kostenlose Plattform oder dann muss es eben so sein.

Vor der Disko diskutierst du ja auch nicht mit den Türstehern. Wenn die dich nich reinlassen weil du die falschen Schuhe hast gehst du eben in nen anderen Club. Und wenn du unbedingt in den bestimmten Club willst brauchst du halt richtige Schuhe. ;)

Gegenfrage: Was sind denn sonst so die Marktplätze/Fachforen in denen dass auf andere Weise besser funktioniert?

Im übrigen stellt der Marktplatz nur einen echt kleinen Teil des Forums dar, es geht bei jeden Forum in erster Linie darum, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, in unserem Bereich geht es auch viel um die Hilfe bei Problemen mit den Maschienen, etc.
    Der Handel der Mitglieder untereinander steht da bei weitem nicht im Mittelpunkt, und wenn man sich nur deswegen anmeldet, dann ist man ohnehin, meiner Meinung nach, am falschen Platz, und wäre bei Ebay und Co besser aufgehoben.
    Im Übrigen werden nicht alle neuen Mitglieder unter "Verdacht" gestellt, es geht darum sich erst einmal in die Forengemeinschaft einzugliedern...

Zitat von Leerhuelle

Vor der Disko diskutierst du ja auch nicht mit den Türstehern. Wenn die dich nich reinlassen weil du die falschen Schuhe hast gehst du eben in nen anderen Club. Und wenn du unbedingt in den bestimmten Club willst brauchst du halt richtige Schuhe. ;)

Gegenfrage: Was sind denn sonst so die Marktplätze/Fachforen in denen dass auf andere Weise besser funktioniert?

Nur mal als Spass nebenbei, wenn ich in der Disco bin, bin ich meißt selber der DJ, zweitens war ich früher selber Türsteher und kenne alle um da rein zu kommen wo ich rein will! Das nur ganz nebenbei.
    Was dass für Fachforen sind ist im Prinzip egal, ich sagte ja nicht dass es da besser funktioniert, ich sagte, dass es dort sowas nicht gibt und das dies nicht der richtige Weg ist, meiner Meinung nach.
    Ihr könnt doch machen was Ihr wollt, dies steht Euch frei, auf den Marktplatz bin ich nicht angewiesen, es gibt bei mir ansässige Werkstätten wo ich mein Material bekomme.
    Waren nur meine Gedanken dazu, ihr wolltet doch auch Meinungen hören oder irre ich mich da?
    Noch einen schönen Sonntag wünsche ich Euch allen.

Meinungen sind ja ok und ich habe deine Meinung ja als subjektive Betrachtung auch voll akzeptiert. Allerdings bringt es nichts zu sagen "ihr stellt alle unter generalverdacht" wenn das einfach mal schlichtweg falsch ist.

Wenn du DJ bist/warst wirst du doch selber wissen, dass man es nie allen recht machen kann.
    Also brauchts nen zumutbaren Mittelweg. Den haben wir hier so in Abstimmung und Diskussion erstellt und solange keiner mit einer wirklich sinnvollen Alternative kommt kann ich/wir (das modteam) da jetzt schlecht was ändern.

Du hast geschrieben es "sei nicht der richtige Weg", deswegen hab ich nach den Möglichkeiten gefragt, die dir aus anderen Foren bekannt sind?

mfg marci

Der einzige Weg Betrügereien auszuschließen ist es den Markplatz vollkommen zu schließen, es gibt keinen Weg, 3 Monate Wartezeit und 50 Beiträge das hindert organisierte Betrüger oder Spammer oder was auch immer, nicht daran, es vertreibt in meinen Augen nur seriöse Käufer/Verkäufer.
    Verdächtig sind doch erstmal alle Neuen, deshalb ja die 3 Monate von der Seite her.
    Ich habe auch geschrieben dass man es akzeptieren muß was die Forenleitung festlegt, ich finde das es in dem Fall nichts bringt.
    Ihr habt es sicherlich nicht einfach als Modteam, dass verstehe ich, um zum Schlußwort zu kommen, es wird immer böse Menschen geben, daran ändert keiner etwas.
    Ich finde ansonsten das Forum sehr gelungen!

Ich muss sagen ich finde es eigentlich eine Frechheit....
    Ich bin über ein jahr dabei und schau hin und wieder hier vorbei nur wenn mir jetzt trotzdem der Marktplatz verwehrt wird brauch ich hier auch nich mehr her gehen weil das eigentlich mein Hauptbereich war. Aber durch PN bekommt keine Beiträge....
    Ich lebe nich im Forum vor oder auf meinem Rechner und habe das nicht vor. Ich habe auch keine Lust auf diese wie zuoft vorkommenden Pöbeleien wegen normalen Meinungsverschiedenheiten. Jetzt wird man aber gezwungen irgendwelche Kommentare abzugeben nur um Auf dem Marktplatz zukommen?
    Mal ehrlich, ist doch nich mit viel Sinn verbunden! Betrüger können genauso durch sinnlose Fragen 50 Beiträge erhaschen. Ich hab mir solche Beiträge gern verkniffen.

Wäre nett wenn mir jemand die 50 Beiträge erklären könnte. Welche betrüger meldet sich an und wartet 3 Monate....der 50 Beiträge schreiben würde...
    Wäre noch viel freundlicher das noch mal zu überdenken mit diesem System...weil ich werd diese Beiträge nicht schreiben.....

ein forum ist eine community.

helfen und helfen lassen. wenn keiner sich helfen lassen will macht ein forum kein sinn. wenn keiner helfen will ebenfalls nicht.

wenn du nur dein zeugs verramschen willst bist du halt hier nicht richtig denn das ist keine verkaufsplattform, dafür gibts ebay und co!

50 Beiträge brauchen schon einen Moment, die schreibt man nicht mal eben fix in 10min.
    Und wenn ich von jemandem neues etwas kaufe, kann ich in die Beiträge des Users schauen und spätestens dann sehe ich ob er nur rumgespammt hat und mach mir nen urteil...

Dem ist nix Hinzuzufügen außer vlt. das das hier eben in erster linie ein Simsonforum ist und die die hier eben öfter mal verkehren können eben auch die ein oder andere sache verkaufen. Im prinziep kannst du froh sein das es hier so locker gesehen wird und man verkaufen darf.
    Vielleicht ein kleines negatieves Beispiel ich habe eigentlich nur mit Simson zu tun und das auch schon ewig ich hatte allerdings schon lange noch eine Nagelneu unbenutze DDR MZ TS Hinterradfelge die mir immer im weg rumherstand.
    Also ich gedacht das ding muss jetzt weg und wo bekommt man das an die richtigen leute ? Richtig in einem der beiden großen MZ Foren bis zu dem Zeitpunkt dachte ich noch ich kann damit jemandem was richtig gutes tuen Neue DDR Felge und so...
    Also ich mich im MZ Forum angemeldet und mal kurz angefragt ob wer sowas brauch,
    AAAAAAAAAber das war sozusagen der Stoß mit dem Speer ins Herz, mein Account wurde gleich mal gelöscht weil die dorten absolut keinen Verkauf wollen( davon abgesehen das der Admin Total hohl war und es mir absolut nicht erklären konnte warum) ok wenn es so sein soll dann is es eben so.
    Einerseits kann ich den Admin verstehen andererseits war ich gerade neu Angemeldet und hab es echt nicht gewust, ich werde mich nie wieder in diesem drecks MZ Forum anmelden da dort einfach nur Idioten dahinter sitzen das vorgehen war einfach Frech.
    Was ich damit sagen will in anderen Foren ist Privater Verkauf Todsünde...

mfg

Blub

Zitat von enrico320i

[...]
    Was ich damit sagen will in anderen Foren ist Privater Verkauf Todsünde...

mfg

Die werden dort auch ihre Konsequenzen aus früheren Vorkommnissen gezogen haben. Ist dann natürlich die radikalste Methode es komplett zu verbieten. Mit der aktuellen Regelung hier sind iwr irgendwo zwischendrin und ich denke es funktioniert in etwa so, wie es angedacht war. Die großen Betrügereien sind nun wirklich richtig selten geworden und wenn, dann gibt es nurnoch ab und an mal einen kleineren Fall. Ich erinnere mich, dass früher als der Marktplatz voll offen war dann schonmal Motoren "verkauft" wurden, aber der Käufer nie Ware bekam und der Verkäufer dann nicht mehr auffindbar war. Das ist dann schon richtig krass gewesen und musste irgendwie aufhören. Also ich bin zufrieden mit der Regelung. Wer wirklich nur etwas verkaufen möchte kann das über etliche andere Plattformen tun. Ebay ist nur ein Name. Es gibt auch noch etwas kostenloses: http://%22http//ifa-auktionen.de/%22

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

hab mich auch bei der simsonforum.de seite angemeldet und dort brauch man nur siene Adresse angeben.
    Finde ich besser als diese Regelung hier =)

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Zitat von simsonfreak

Die werden dort auch ihre Konsequenzen aus früheren Vorkommnissen gezogen haben. Ist dann natürlich die radikalste Methode es komplett zu verbieten. Mit der aktuellen Regelung hier sind iwr irgendwo zwischendrin und ich denke es funktioniert in etwa so, wie es angedacht war. Die großen Betrügereien sind nun wirklich richtig selten geworden und wenn, dann gibt es nurnoch ab und an mal einen kleineren Fall. Ich erinnere mich, dass früher als der Marktplatz voll offen war dann schonmal Motoren "verkauft" wurden, aber der Käufer nie Ware bekam und der Verkäufer dann nicht mehr auffindbar war. Das ist dann schon richtig krass gewesen und musste irgendwie aufhören. Also ich bin zufrieden mit der Regelung. Wer wirklich nur etwas verkaufen möchte kann das über etliche andere Plattformen tun. Ebay ist nur ein Name. Es gibt auch noch etwas kostenloses: http://%22http//ifa-auktionen.de/%22

Ja denke ich auch die werden wohl viele schlechte erfahrungen gemacht haben und es deswegen verboten haben.
    Aber man kann sich wohl vorstellen wie man sich als ehrlicher Verkäufer erstmal angepisst fühlt wenn man denkt man will einfach nur ein Teil an den Mann bringen, weil dort die Leute sind die sich drüber freuen. Doch ohne eine einzige erklärung bekommt man beim nächsten Loggin versuch einen Oberfrechen Text vorgesetzt von einem Admin als hätte man schon 100 Leute dort angeschissen. Ich bin echt der letzte hätte er es mir kurz und knapp erklärt und von mir aus verwarnt aber das ist einfach ober dreist Account gelöscht und ne Dicke Haß Nachricht, da Kommt man nie Wieder hin in so ein Forum und irgendwie Wiederstrebt es mir auch dieses Forum weiter zu empfehlen...

mfg

Blub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!