MTX 130
-
-
-
-
Re: MTX 130
Zitat von beaverGanz ohne ist das auch nicht!
Und Haltbarkeit ist der nächste Aspekt.Natürlich, nur von Haltbarkeit war vorerst nicht die rede. Aber nach Versuchen und Änderungen am Motor , würde dies in einem annehmbaren Rahmen fallen.
-
-
ich les halt fleißig mit
is schon beeindrucken wie sich des tuning so entwickelt
die ori kx 80 hat ja auch so 27 ps laut hersteller
da kommt sl mit seinem umbau schon gut ran
bei mir in der umgebung is son hardcore schrauber
der hatte 32,7ps aufm prüfstan mit nem bb120, 30er oko vergaser,125er kx auspuff
anscheinend der motor von rzt alles gemacht
dem glaub ich des weil der hat echt ahnung soweit ich wweiß
der hat auch nen high end roller für die verhältnisse von vor 2 jahren -
Aua jetzt gehts wieder mit die Riesen (PS) Los
Ich habe sowas noch nicht vor die Linse bekommen

MFG SM
-
hatte aufn harzring ma nen mtx zylinder in der hand u hab mir den ma flüchtig angeguckt!der auslass wirrkte extrem breit!als ob er breiter ist als das kolbenhemd!kann ja eig aber garnich sein!oder??
-
Hallo
Flüchtig ist gut

Kann mir nicht Vorstellen das es so war oder Ist .

MFG SM
-
erschien mir im nachhinein auch sehr sehr komisch
-
Naja noch Fragen ?

Apropo Haltbarkeit :Unser 130er wurde nicht zimmperlich behandelt und er hat auch nur eine Kupplung gefressen

Der Rest hat gehalten auch mit Schrägverzahnten Primär

MFG SM
-
-
ne is n kx80 zylinder mit 86ccm
-
Zitat von SchumeyIst dass der ex-MTX Zylinder mit 48mm Bohrung/Hub?
Gruß Schumey
Nein , ist einer von einer Kawa.
Zu dem Angesprochenen 130er Zylinder auf dem Harri! Hatte ich auch gesehen! Lag in so einem Hänger zum Verkauf. Der Verkäufer war die Person, die den sehr guten Umbau mit 130er hatte. Ich weiß da gibt es viele. Moped war ein weißer Rahmen und ein GFK Heck . Farbe Tank und heck war Violett ähnlich Mettalic Kenn en viele.
Er meinte der Auslass wäre zu Breit gewesen und hatte den Kolben zerhauen. So hatte er mir es erklärt. Der Zylinder sollte von SM gewesen sein.
-
Hallo
Na da bin ich ja mal gespannt ob da unsere Signatur zu sehen war

Sollte -Hätte -Könnte

Alles Unschlüssige Ausagen

MFG SM
-
Der 130er den ich damals von SM auf dem Prüfstand hatte, der hatte wirklich seine angegebenen 26 PS gehabt, zwar bei ziemlich viel Drehzahl aber es wurde nicht zu viel versprochen.
Der ehemalige MTX Zylinder mit 48/48 hat mehr als der KX vom Lando
aber der KX Wert war auch schon pervers, hätte ich auch nicht gedacht das es mit diesem Zylinder so vorwärts geht. Und einen 80er über 30 PS zu bekommen halte ich zwar für möglich aber das ist mit Sicherheit nicht einfach. Genauso wenig ist es einfach einen 130er auf 30 PS zu bringen, klar machbar aber dann ohne viel Drehmoment oder eben massiv Getriebe fressend.MfG Jan
-
ZitatGenauso wenig ist es einfach einen 130er auf 30 PS zu bringen, klar machbar aber dann ohne viel Drehmoment oder eben massiv Getriebe fressend.
Jetz hast du dich ja selber übertroffen
Is der 33PS MTX getriebefressend? 
MfG
-
Darf man fragen ob der Auslass noch einteilig ist, oder Nebenauslässe/nen Steg hat?
Gruß Schumey
-
Ist es denn wirklich so schwer aus 130ccm 30 PS zu hohlen? Was ist denn mit dem 125er Aprilia Zylinder aus der RS, der hat doch auch ca. 34 PS und ist ein ganz normaler 5 Kanäler ohne viel SchnickSchnack. Oder der Yamaha DT 125er Motor, hat in der KTM LC2 auch über 30 PS, wobei der ja wenigstens schon Direkteinlass und ne Resonanzkammer hat.
-
Zitat von SumnamIst es denn wirklich so schwer aus 130ccm 30 PS zu hohlen? Was ist denn mit dem 125er Aprilia Zylinder aus der RS, der hat doch auch ca. 34 PS und ist ein ganz normaler 5 Kanäler ohne viel SchnickSchnack. Oder der Yamaha DT 125er Motor, hat in der KTM LC2 auch über 30 PS, wobei der ja wenigstens schon Direkteinlass und ne Resonanzkammer hat.
Das Problem ist einfach, das die Motoren heutzutage einfach viel aktueller und zeitnaher sind und somit auch besser, denn der Simson Unterbau hat ja nun schon einige Jahre aufm Buckel... 30PS ist nen ziemlicher Akt könnte ich mir Vorstellen

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!